Forum Borreliose & Co-Infektionen
Großraum Bremen/Norddeutschland - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Weitere Themen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Ärzte, Therapeuten, Kliniken (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Großraum Bremen/Norddeutschland (/showthread.php?tid=227)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Großraum Bremen/Norddeutschland - nico - 30.09.2012

(28.09.2012, 17:49)Sommerluft schrieb:  Wie gesagt.. ICH habe in knapp 2 Wochen einen Termin bei der "Vertreterin" innerhalb der Praxis ... wie qualifiziert sie ist kann ich allerdings nicht sagen, bin auch am Überlegen, ob der Termin für mich einen Sinn macht...

Das kannst du dir sparen, ich war bei ihr. Die hat noch nicht einmal meine Blutergebnisse richtig angeschaut, aussprechen durfte ich auch nicht, für sie ist der Fall klar, Liquor war unauffällig, also nix Borre

RE: Großraum Bremen/Norddeutschland - nico - 30.09.2012

(28.09.2012, 06:59)nico schrieb:  Hallo,
ich hätte auch gerne ein PN wegen Arzt im Bremer Raum.

HuhAußerdem suche ich eine Rehaklinik die sich mit Borreliose Patienten auskennt, es muss aber eine Psychosomatische Klinik mit Neurologie sein. Habt ihr Erfahrungen oder ratet ihr mir ab? Wäre sehr dankbar für viele Meinungen. Huh
LG Nico
Die Frage ist noch aktuell, kann mir da jemand einen Rat geben?

RE: Großraum Bremen/Norddeutschland - Morbus Bahlsen - 30.09.2012

(30.09.2012, 11:57)nico schrieb:  
(28.09.2012, 06:59)nico schrieb:  Hallo,
ich hätte auch gerne ein PN wegen Arzt im Bremer Raum.

HuhAußerdem suche ich eine Rehaklinik die sich mit Borreliose Patienten auskennt, es muss aber eine Psychosomatische Klinik mit Neurologie sein. Habt ihr Erfahrungen oder ratet ihr mir ab? Wäre sehr dankbar für viele Meinungen. Huh
LG Nico
Die Frage ist noch aktuell, kann mir da jemand einen Rat geben?

huch....du hast ne pn

RE: Großraum Bremen/Norddeutschland - jojo - 30.09.2012

(29.09.2012, 00:02)Morbus Bahlsen schrieb:  Hamburg ist n bisserl weit gell?

Hamburg is mein Vorgarten Icon_winken3

RE: Großraum Bremen/Norddeutschland - Morbus Bahlsen - 30.09.2012

(30.09.2012, 20:50)jojo schrieb:  
(29.09.2012, 00:02)Morbus Bahlsen schrieb:  Hamburg ist n bisserl weit gell?

Hamburg is mein Vorgarten Icon_winken3

du hast ne PN

RE: Großraum Bremen/Norddeutschland - FS66 - 03.10.2012

Hallo,

würde mich auch über aktuelle Infos zur Ärztelage im Raum Bremen freuen. Nach meinen Infos ist Bremen und umzu mittlerweile ohne Spezialisten. Bitte PN´s über Eure Erfahrungen.

Gruß

FS

RE: Großraum Bremen/Norddeutschland - nico - 03.10.2012

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es im gesamten Norddeutschen Raum einen Spezi gibt der auf Kasse abrechnet? Oder war die Ärztin in Bremen die Letzte ihrer Art???
Gruß
Nico

RE: Großraum Bremen/Norddeutschland - Sommerluft - 03.10.2012

(03.10.2012, 14:08)nico schrieb:  Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es im gesamten Norddeutschen Raum einen Spezi gibt der auf Kasse abrechnet? Oder war die Ärztin in Bremen die Letzte ihrer Art???
Gruß
Nico

D.H. bei den anderen Spezis darf man/frau alles selbst bezahlen?
Oder "nur" das Erstgespräch?
Oder die Diagnostik?
Medikamente?

Bitte mal herzlich um Aufklärung, bevor ich mich demnächst um Haus und Hof bringe.....Icon_verwirrt2

RE: Großraum Bremen/Norddeutschland - nico - 03.10.2012

Also ich habe diese Ärzteliste rauf und runter telefoniert, alles nur Privatärzte. Ich finde es auch nicht toll, da wird mit unserer Krankheit auch noch Kasse gemacht und vor Allem, wir habens ja, man bekommt sowieso schon nur Krankengeld.....

RE: Großraum Bremen/Norddeutschland - gummibärchen - 05.10.2012

(03.10.2012, 14:13)Sommerluft schrieb:  D.H. bei den anderen Spezis darf man/frau alles selbst bezahlen?
Oder "nur" das Erstgespräch?
Oder die Diagnostik?
Medikamente?

Bitte mal herzlich um Aufklärung, bevor ich mich demnächst um Haus und Hof bringe.....Icon_verwirrt2

Hallo Sommerluft,

ich zahle privat die Gespräche, wobei das Erstgespräch das teuerste war mit 120€, ein Teil der Untersuchungen übernimmt die Krankenkasse, ein Teil nicht. Bei letzteren überlässt mir immer der Spezi die Wahl und drängt zu nichts, er erklärt, was er aus welchem Grund für sinnvoll hält und was nicht oder nicht unbedingt notwendig ist, nennt mir dazu klar die Kosten.
Medikamente erhalte ich auf Kassenrezept und zahle den üblichen Eigenanteil.
Es fällt mir finanziell schwer, aber das untersuchende Labor bietet selbst bei kleineren Beträgen Ratenzahlung an, so dass es zu wuppen ist.

Es ist angesichts der jährlichen Beiträge zur Krankenversicherung zum Heulen, aber ich versuch es positiv zu sehen: Meine Therapie schlägt gut an und meine Gesundheit ist mir mehr wert als materielle Dinge - abgesehen von Essen und Trinken natürlich.Biggrin

LG Gummibärchen