RE: Borreliose oder nicht? Seltsame Ergebnisse... -
tennisquicky - 17.05.2014
(16.05.2014, 09:14)urmel57 schrieb: Ich kann Andrea nur den Rat geben, diese Möglichkeit nicht auszuschliessen und dem Verdacht gründlich nachzugehen, um eine adequate Behandlung zu bekommen.
Zur EBV: wird m.E. schulmedizinisch nicht behandelt, weil es kein zugelassener Wirkstoff gibt.
Phytotherapie kann aber vielleicht helfen:
Das gebe ich auch nicht auf. Und 100 langen bei weitem nicht....
Die Diagnose "EBV" ist für mich ganz wichtig, da ich sehr viel Sport treibe und bei pos. EBV ja erst mal nicht dürfte. Die ganze Zeit konnte ich auch nicht, aber es geht mir zunehmend besser und da juckt es schon wieder...
Andrea
Andrea
RE: Borreliose oder nicht? Seltsame Ergebnisse... -
johanna cochius - 17.05.2014

Charite:
Für die Studienteilnehmer besteht die Möglichkeit,dass chron. Viruserkrankungen oder Immundefekte als Auslöser des CFS nachgewiesen werden, die möglicherweise behandelt werden können.
Dafür werden Immunzellen aus dem Blut nach Blutentnahme aufgearbeitet und auf ihre Fähigkeiten, verschiedene Immunfunktionen auszuführen, getestet. Zusätzlich wird aus einem Teil der Immunzellen Material für Untersuchungen auf Infektionserreger gewonnen.
Mir zeigt das jedenfalls, dass sie stark davon ausgehen, dass CFS durch Erreger hervorgerufen wird. Wenn das bestätigt wird, dann käme wohl so einiges ins rollen...
Liebe Grüße Johanna
RE: Borreliose oder nicht? Seltsame Ergebnisse... -
tennisquicky - 19.05.2014
Habe EBV-Werte:
VCA IgG: 98 (<15)
VCA IgM: < 4 (<13)
EBNA IgG: 28 (<3)
Diagnose vom Labor: Länger zurückliegende Infektion mit EBV, da AK gegen EBNA frühestens 2-3 Monate nach Infektion nachweisbar sind.
Aber es wurde kein EA-IgG bestimmt....
Und nun?
Andrea
RE: Borreliose oder nicht? Seltsame Ergebnisse... -
urmel57 - 19.05.2014
(19.05.2014, 11:48)tennisquicky schrieb: Und nun?
Andrea
Telefonhörer nehmen, genannten Arzt anrufen, Termin vereinbaren. Hingehen und dann weitersehen
Liebe Grüße Urmel
RE: Borreliose oder nicht? Seltsame Ergebnisse... -
tennisquicky - 22.05.2014
[/quote]
Telefonhörer nehmen, genannten Arzt anrufen, Termin vereinbaren. Hingehen und dann weitersehen
Liebe Grüße Urmel
[/quote]
Wenn das so einfach wäre...
Wer kennt ein Labor, das EBV EA-IgG bestimmt? Weder mein Labor noch das besagte Kölner Labor können das.
Andrea
RE: Borreliose oder nicht? Seltsame Ergebnisse... -
hanni - 22.05.2014
hier:
www.imd-berlin.de

hanni
ps. aber urmel meinte sicher, du solltest nicht selbst weiterbasteln, sondern das weitere diagnostische vorgehen dem genannten spezialisten überlassen....das halte ich auch für die bessere idee.
RE: Borreliose oder nicht? Seltsame Ergebnisse... -
urmel57 - 22.05.2014
Hallo tennisquickie,
was ist so schwierig daran, in einer Arztpraxis anzurufen?
Wenn du die Adresse nochmal genau brauchst, dann schicke mir bitte eine PN, dann gebe ich dir diese mit Telefonnummer. Die Praxis veranlasst solche Tests und wertet sie auch für dich aus. Ehrlich gesagt verstehe ich dich da jetzt nicht. 30 km Entfernung ist wirklich nicht die Welt.
Auch in diesem Labor hier kannst du anfragen:
http://www.ganzimmun.de/seiten/download.php?action=show_download&download_id=568
Grüße vom Urmel
RE: Borreliose oder nicht? Seltsame Ergebnisse... -
Niki - 22.05.2014
Hallo Andrea,
ein Laborergebnis in der Hand nützt dir nur relativ wenig. Du brauchst einen Arzt, der das Ergebnis interpretiert und ggf. bei dir eine Behandlung einleitet.
LG Niki
RE: Borreliose oder nicht? Seltsame Ergebnisse... -
tennisquicky - 23.05.2014
(22.05.2014, 08:51)urmel57 schrieb: Hallo tennisquickie,
was ist so schwierig daran, in einer Arztpraxis anzurufen?
Wenn du die Adresse nochmal genau brauchst, dann schicke mir bitte eine PN, dann gebe ich dir diese mit Telefonnummer. Die Praxis veranlasst solche Tests und wertet sie auch für dich aus. Ehrlich gesagt verstehe ich dich da jetzt nicht. 30 km Entfernung ist wirklich nicht die Welt.
Auch in diesem Labor hier kannst du anfragen: http://www.ganzimmun.de/seiten/download.php?action=show_download&download_id=568
Grüße vom Urmel
Anrufen ist einfach, aber hinfahren.... Wer noch keine Angststörung hatte, kann sich das nicht vorstellen.
RE: Borreliose oder nicht? Seltsame Ergebnisse... -
urmel57 - 23.05.2014
Hei Andrea,
es tut mir sehr leid, dass du diese Ängste hast, die ich dir leider sicherlich nicht nehmen kann, da ich nur ansatzweise verstehe, wie es dir damit geht.
Hast du niemanden, der dich begleiten oder hinfahren kann? In der Praxis brauchst du keine Angst haben. Das sind alles sehr liebe und einfühlsame Menschen dort. Ich fürchte nur, wenn du diese Sache jetzt alleine in Angriff nimmst, ohne ärztliche Begleitung, wird das deiner Angststörung eher neue Nahrung geben als dass dir wirklich damit geholfen ist.
Liebe Grüße Urmel