Atrophie der Zunge und Fibrillationen bei Borreliose? -
Hope-1980 - 28.07.2017
Hallo zusammen,
Ich wollte fragen, ob jemand von Euch ALS-Symptome hat durch die Borreliose?
Also Zungenfaszikulationen, Atrophie der Zungen und anderer Muskeln, Zuckungen, Muskelschmerzrn... oder ob das jemandem bei anderen Co. Infektionen bekannt ist?
Habe die Verdachtsfiagnose ALS und bin sehr verzweifelt.
Danke,
RE: Atrophie der Zunge und Fibrillationen bei Borreliose? -
Waldgeist - 28.07.2017
Hallo Hope,
ich habe Zuckungen, Muskelschmerzen und ich weiß das es bei der Borreliose auch zu Atrophien kommen kann;
Hier sind ein paar Bilder; Da sieht man u.a. das auch die Zunge betroffen sein kann:
https://www.google.de/search?q=erythema+migrans&ie=UTF-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&sa=N&tab=wi&tbm=isch&gws_rd=ssl
Es tut mir sehr leid aber ich kann Dir darüber nicht mehr sagen; ICh wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe!
LG
Luddi - 28.07.2017
(28.07.2017, 05:32)Waldgeist schrieb: Hier sind ein paar Bilder; Da sieht man u.a. das auch die Zunge betroffen sein kann:
ich glaube, dass Hope nicht von einem Erythema auf der Zunge sprach, sondern von Faszilationen, das sind Zuckungen.
Lieber Hope,
meine Zunge habe ich noch nicht beobachtet, aber ich habe ständig Muskelzuckungen, vor allem an den Waden. Meine Muskulatur hat sich auch zurückgebildet. ALS habe ich nicht, sondern Borreliose und Bartonellose und hatte Babeiose.
Es kann also vielfältige Ursachen haben, wenn Muskeln zucken und muss nicht gleich ALS sein.
Wer hat ALS bei dir diagnostiziert? und wie?
lg Luddi
Waldgeist - 28.07.2017
Ja, sorry; Ich dachte das eine Atrophie der Zunge eine Schleimhautveränderung ist;
LG,
johanna cochius - 28.07.2017
Hallo Hope,
ich kann alles bestätigen, nur das mit der Zunge nicht. Allerdings habe ich diese Symptome nicht ständig und täglich.
Wie ist das bei dir?
Du warst ja in einer ALS-Ambulanz in Bonn, oder?
Hast du die vorgeschlagene Therapie vom B.-Spezi angefangen?
Nicht die Hoffnung verlieren!
LG Jo
Hope-1980 - 29.09.2017
Hallo ,Ihr Lieben.
Die Verdachtsdiagnose ALS kam aus der Uniklinik Bonn (ALS Ambulanz).
Der Muskelschwund am Körper ist asymmetrisch am linken Fuß, am rechten Unterarm, an der linken Hand, dem linken Massetermuskel und der Zunge. Zuckungen habe ich am ganzen Körper, mal aber auch nur ganz wenig.
Ich habe noch kein Antibiotikum genommen. Im Oktober bin ich in der DKD in Wiesbaden zur genauen Untersuchung des ALS Verdachts. Habe große Angst.
Wo kann ich mich auf Babesien und Bartonellen testen lassen?
Bin erst 36 und habe echt Sorge ALS zu haben.
johanna cochius - 30.09.2017
Z.B. hier:
http://www.deutsches-chroniker-labor.de/de/co-infektionen.html
Wieso hast du nicht erst die Antibiose probiert, evtl. hätte sich damit der ALS-Verdacht in Luft aufgelöst?
Ich drücke dir die Daumen für den Termin!