Metronidazol 1000 mg tägl.? -
Bea! - 15.08.2017
Hallo an alle Fachleute,
wovon es hier ja wirklich viele gibt - alle Achtung an euch.
Ich scheine im Gegensatz zu euch noch ziemlich am Anfang zu stehen -
nach 2 Wochen Docy. und den ersten Erfahrungen mit Herxheimer Reaktionen, sowie dem stetigen Auf- und ab der Symthome ( Herzzrasen, Kieferschmerzen, Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit etc...) habe ich nun Metronidazol für 10 Tage (100 mg tägl) verschrieben bekommen.
Ist das richtig für den Anfang?
Danach soll weitergesehen werden.Ich werde unterstützend noch versuchen dem Darm Bakterien zu geben und soll noch Vitamin D nehmen.
Kann ich noch etwas unterstützend tun?
Ich muss im Moment sowieso auf Gluten verzichten und versuche mich so basisch wie mögl. zu ernähren & nehme zzt. Chlorella. kann ich sonst noch andere Nahrungsergänzungmittel nehmen, die meinem Körper helfen??
Vielen Dank für eure Meinung!
Lg, Bea
RE: Metronidazol 1000 mg tägl.? -
anfang - 15.08.2017
Hallo - Metrodinazol 100mg\tgl...das zweifel ich an. Schau nochmal nach oder frag den Arzt - in der Regel sind es 1000-1200mg\tgl. . - anfang -
Nachtrag: Sorry -sehe gerade - da wurde nur die Null vergessen...kann auch A r i l i n heißen,neue bezeichnung
RE: Metronidazol 1000 mg tägl.? -
Luddi - 15.08.2017
Hallo Bea,
wie anfang schon sagte: Metronidazol (und auch Tinidazol) nimmt man meistens in der Dosierung 2 x500 mg (also 1000 mg täglich). Es ist ein gutes Medikament.
Dir viel Erfolg damit!
lg Luddi
RE: Metronidazol 1000 mg tägl.? -
Bea! - 15.08.2017
oh entschuldigt - es sind natürlich 1000 mg - ja - bei mir heisst es Metronidazol.
Danke schon einmal für eure Info - das hilft!
Bea
RE: Metronidazol 1000 mg tägl.? -
borrärger - 15.08.2017
Wichtig ist nur, dass Du viele Darmbakterien nimmst und immer den Mindestabstand von drei Stunden einhälst, ich steh auf OmniBiotic 10 AAd. Andere Nems möchte ich jetzt nicht empfehlen, denn da hat jeder seine eigenen Vorlieben und Du machst wohl auch nur eine kurze Antibiose, die hoffentlich schnell hilft, da würde ich wenn keine Mangelerscheinungen da sind, weiter auch gar nichts nehmen. Denn vieles wird doch über Leber oder Niere abgebaut oder verstoffwechselt, und belastet somit den Körper auch wieder irgendwie. Höchstens bischen calcium morgens und Magnesium abends, während dem Metro, zum Doxy dann wieder eher nicht. Und selbst das würde ich mir eigentlich sparen.