Forum Borreliose & Co-Infektionen
Endlich LTT-Testergebniss!!! Ratlos!!! - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Endlich LTT-Testergebniss!!! Ratlos!!! (/showthread.php?tid=10930)



Endlich LTT-Testergebniss!!! Ratlos!!! - Sonne100 - 03.11.2017

Hallo an alle,

Brauche nochmal euren Rat.
Nochmal kurz meine Geschichte: Juli letzten Jahres Bremsenstich mit Wanderröte.
Doxy 3 Wochen. Nach 3 Monaten erste Beschwerden. Nochmals Doxy. Keine Besserung . ELISA Test immer grenzwertig. Neurologe und Rheumatologe, alles i.O..
Beschwerden bis heute zunehmend.

Jetzt habe ich einen LTT Test machen lassen..

OspC 1.4
p100 1.4
p18 0.9
(0-2 Sensibilisierung nicht nachgewiesen)

Jetzt stehe ich wieder da....und komme nicht weiter.

Wie deutet Ihr das Ergebnis!

Danke im vorraus für eure Antworte

LG Sonne


RE: Endlich LTT-Testergebniss!!! Ratlos!!! - borrärger - 03.11.2017

^^Hier^^ auf Seite zwei findest Du was zu LTT Ergebnissen, so wie ich das verstehe fällst Du unter die erste Gruppe, also demnach nicht krank. Was sagt denn Dein Arzt dazu ?? Du bist doch bei einem Spezie in Behandlung??
Du hast ja recht früh mit Doxy behandelt, da kann die messbare Immunantwort auch ganz ausbleiben. Also immer negative Tests obwohl Du krank bist, ich glaube das betrifft nicht nur den Elisa sondern auch den LTT. Man sollte auf sein inneres Gefühl und auf die Beschwerden hören und nicht auf das Ergebnis von Tests. Die Tests sind alle nicht die Zuverlässigsten. Ich würde mich mit meinem Arzt besprechen und wenn es immer schlechter geht, würde ich einen Therapieversuch machen, natürlich neben fleißiger Differenzialdiagnostik.


RE: Endlich LTT-Testergebniss!!! Ratlos!!! - Sonne100 - 03.11.2017

Hallo Borrärger,

Danke für deine Antwort. Mein Gefühl sagt mir, mit der Wanderröte fing alles an.
Davor hatte ich keinerlei Beschwerden.
Ich bin noch nicht bei einem Spezi in Behandlung. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung im Raum Hamburg!

Neurologe, Kardiologe und Rheumatologe haben nichts feststellen können ausser (hatte ich vergessen)
Chlamydien pneumoniae.

......also bleibt nur noch der Weg zum Spezi


RE: Endlich LTT-Testergebniss!!! Ratlos!!! - borrärger - 03.11.2017

Regi hatte Dir ^^hier^^ ja schon Wege zu einer SHG oder der Arztsuche eingestellt und viel wichtiges gesagt.

Womöglich gibt es auch noch andere Meinungen. Aber das war meine. Wie hoch waren denn die Werte der CPN. Selbst wenn sie hochwaren, wird das wohl nur ein Spezie behandeln. Ich persönlich gebe nicht viel auf diese Werte (da sind die Meinungen hier sehr geteilt), es sei denn sie sind enorm hoch, dennn mit CPN ist die halbe Bevölkerung mehr oder weniger durchseucht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chlamydophila_pneumoniae


RE: Endlich LTT-Testergebniss!!! Ratlos!!! - Luddi - 04.11.2017

Hallo sonne,

es ist ja erstmal schön, dass der LTT negativ ist - wenn es dir auch nicht hilft auf der Suche nach der Ursache für deine Beschwerden.

Ich würde, wenn alle Tests - also auch der LTT- negativ sind, noch mal differenzialdiagnostisch rangehen. Was hast Du denn genau für Beschwerden? Wie stark schränken sie dich ein? Kannst Du arbeiten? Kannst Du deinen Haushalt versorgen? Kannst Du mit Freunden ausgehen?

Es macht mich auch stutzig, dass die ersten Symptome erst 3 Monate nach Bremsenstich auftraten. Man weiss es aber nicht. Bin auf deine Antworten gespannt.

lg Luddi