Forum Borreliose & Co-Infektionen
Mysteriöser Spezi in Dortmund gesucht - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Weitere Themen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Ärzte, Therapeuten, Kliniken (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Mysteriöser Spezi in Dortmund gesucht (/showthread.php?tid=11283)



Mysteriöser Spezi in Dortmund gesucht - baigelos - 19.02.2018

Hallo liebes Forum!

Am Wochenende, bei einer erneuten Ceftriaxoninfusion im KH, hat mir eine Schwester gesagt, es käme regelmäßig ein Patient zur Infusion, der werde von einem "Borreliose Guru" in Dortmund behandelt. Nur konnte mir die Damen auf Grund von Datenschutz den Namen des Arztes nicht nennenRolleyes.

Jetzt setzte ich auf euch! All meine google-Recherche hat nichts ergeben.
Wer kennt einen auf Borreliose spezialisierten Arzt in Dortmund?

Danke und LG!


RE: Mysteriöser Spezi in Dortmund gesucht - Markus - 19.02.2018

Wieso sollte da ein Datenschutz gelten? Wenn sie einen Arzt empfehlen kann, ist das wohl erlaubt.


RE: Mysteriöser Spezi in Dortmund gesucht - urmel57 - 19.02.2018

Sorry, aber wenn man über Patienten vertrauliche Informationen erhält, kann man die nicht einfach an Unbekannte weitergeben. Es gibt da sowas wie eine Schweigepflicht. Es könnte sehr schnell die Identität eines Patienten dadurch offengelegt werden. Ich kann das gut verstehen, dass man da nichts Konkretes weitergibt. Informationen über andere Patienten können schon kritisch sein.

Liebe Grüße Urmel


RE: Mysteriöser Spezi in Dortmund gesucht - maurilos - 19.02.2018

hier geht es doch ausschließlich um den Arzt, recht seltsam diese Sicht...
wenn es um Werbung für Kollegen geht würde ich es noch verstehen.


RE: Mysteriöser Spezi in Dortmund gesucht - urmel57 - 19.02.2018

(19.02.2018, 18:24)maurilos schrieb:  hier geht es doch ausschließlich um den Arzt, recht seltsam diese Sicht...
wenn es um Werbung für Kollegen geht würde ich es noch verstehen.

Auch das könnte sehr schnell so verstanden werden.


RE: Mysteriöser Spezi in Dortmund gesucht - johanna cochius - 19.02.2018

Ich würde die Schwester bitten, wenn der Patient das nächste Mal kommt, ihn zu fragen, ob er deine Kontaktdaten nehmen möchte um sich mit dir in Verbindung zu setzen.

Aber ehrlich, mir wurden schon zig Mal Ärzte empfohlen von anderen Praxen, ich verstehe das nicht..


RE: Mysteriöser Spezi in Dortmund gesucht - maurilos - 19.02.2018

unter Ärzten gibt es auch interne Verbindungen, kannst ja mal darüber nachdenken ob es dir datenschutztechnisch egal ist, wenn dein persönlicher Fall ausgetauscht wird ohne dein Einverständnis, vorausgesetzt du kommst dahinter, möchte nicht wissen was da ab geht.
Werbung ist es, wenn man einen persönlichen Vorteil hat. Das nenne ich praktische Rat unter 4 Augen besser Ohren. Abwerben sehe hier eher gegeben, vorausgesetzt die Klinik hat eigene Spezi, von dem man nicht ausgehen kann.
Vielleicht geht es noch ein wenig schwieriger um seine Gesundheit herzustellen;)


RE: Mysteriöser Spezi in Dortmund gesucht - Extremcouching - 19.02.2018

An diesem Spezial-Spezialisten wäre ich aber auch mal interessiert! Ganz im Ernst: ich habe schon von der einen oder anderen Ärztin in Dortmund gehört, jedoch noch nie von einem Arzt, sorry!