Forum Borreliose & Co-Infektionen
Erfahrungen mit Sauerstofftherapie? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Erfahrungen mit Sauerstofftherapie? (/showthread.php?tid=2313)

Seiten: 1 2


Erfahrungen mit Sauerstofftherapie? - towork4 - 10.05.2013

Hallo an Alle!

Hat Jemand schon Erfahrungen mit Sauerstofftherapie gemacht? Die Anreicherung damit soll ja den Bakterien die Grundlage entziehen..

In den USA machen ja schon einige diese Hyperbare Sauerstofftherapie..

Hat hier Jemand schonmal Inhalationen mit Sauerstoff gehabt?

Danke


RE: Erfahrungen mit Sauerstofftherapie? - VitaSa - 10.05.2013

Ja.. hatt ich mal in ner Klinik...täglich. Ergab bei mir null Veränderung. Aber das muss man wahrscheinlich über viel längeren Zeitraum als nur wenige Wochen machen...


RE: Erfahrungen mit Sauerstofftherapie? - Pia - 10.05.2013

Ich habe nur gute Erfahrung damit gemacht.

2007 verschwanden bei mir sehr viele Symptome.

Nebel im Kopf
Rückenschmerzen
Haarausfall
Krämpfe
Durchfälle
Hauterkrankung

Die Therapie war allerdings speziell auf mich
abgestimmt.

Leider muss man die Kosten selbst tragen.


RE: Erfahrungen mit Sauerstofftherapie? - Stahlkocher - 10.05.2013

Wie sieht denn die Sauerstofftherapie aus, von der ihr redet?
Ich hatte mal Ozontherapie i.V. auf eigene Kasse gemacht mit guten Ergebnissen für den Kopf und das momentane Wohlbefinden.


RE: Erfahrungen mit Sauerstofftherapie? - VitaSa - 10.05.2013

Reinen besonderen gefilterten oder aufbereiteten Sauerstoff über eine Maske vorm Gesicht einatmen... bei CFS eingesetzt und sämtlichen Umwelterkrankungen.

Ozontherapie hab ich auch, Ozon hilft ja bei allem möglichen... z.b.wenn ich wieder Borreobedingte Knieentzündungen habe: OZONSPRITZEN meiner Meinung nach super! Früher wurd Cortison reingeschossen doch das hilft auch echt top, man muss vllt 2-3 Mal spritzen, je nachdem wie stark die Entzündung ist, aber dann heilts toll ab. Das war jetzt nicht die Frage, sry, aber vllt für manche von euch interessant.


RE: Erfahrungen mit Sauerstofftherapie? - Pia - 10.05.2013

Ozontherapie stärkt das Immunsystem
und von daher ging es mir einfach super.

Freunde haben mir jetzt eine neue Therapie ermöglicht.
Die Behandlung wird individuell auf meine Situation hergestellt.

L.G. Pia


RE: Erfahrungen mit Sauerstofftherapie? - Ponti - 10.05.2013

Hallo Ihr's,
hab mich heute mit Sauerstoff über Einatmen für die Demo morgen gedopt - mein CFS ist erstmal weg :-) war mit 220 auf dem weg nach Berlin und stehe jetzt im Stau, egal die Nacht ist noch lang und für morgen wird es auch noch reichen :-)
Gruß
Ponti


RE: Erfahrungen mit Sauerstofftherapie? - Suse 007 - 10.05.2013

Die hyperbare Sauerstofftherapie kann man in bestimmten Einrichtungen machen (z. Bsp. in Freiburg).
Soll ca. 50 % der Borrelioseerkrankten geholfen haben (ist aber nicht in seriösen Studien nachgewiesen). Es sollen ca. 20 Sitzungen nötig sein, eine kostet etwa 154,00 €. Wiederholungen der Therapie sind sinnvoll, die Wirkung soll ca. 1 Jahr anhalten (wird auch Tinnituspatienten empfohlen).

Ansonsten ist eine Sauerstoffzufuhr wohl immer gut, allein eine ordentliche (tiefe) Atmung ist sinnvoll (Atemtherapie). Eine borrelienzerstörende Wirkung von über Sauerstoffgeräten zugeführtem Sauerstoff ist Unsinn.
Der Sauerstoffgehalt im Blut kann ganz einfach durch eine Messung (Arzt) festgestellt werden.
Ich habe mir Sauerstoff zum Inhalieren (in Dosen) zugelegt. Dadurch verspreche ich mir eine leichte Stabilisierung meines Zustandes, ob es tatsächlich wirkt kann ich gar nicht mehr beurteilen, ist ja schließlich nicht das Einzige was man sich so zuführt.
LG Suse


RE: Erfahrungen mit Sauerstofftherapie? - Rosenfan - 10.05.2013

Könnte das Thema evtl. verschoben werden in die Abteilung *Alternative Therapie*?

Gruß - Rosenfan


RE: Erfahrungen mit Sauerstofftherapie? - -sonnenschein10 - 10.05.2013

Kein Kommentar dazu.bis 2 std nach inhalation hielt der symptomlose super fitte Zustand an. Dann kam alles wieder. Noch schlimmer. Also für mich persönlich wars nix.aber scheinbar vertrage ich echt gar nichts an allen Sachen. Sollte mir mal ernsthaft Gedanken machen. So ein sensibelchen bin ich.verdammt :-(