Grauer Star Ursache Borreliose ???? -
eiram - 16.05.2013
Hallo,
ich habe seit ca. einem Jahr einen schnell fortschreitenden Grauen Star links, habe schon OP Unterlagen von Augenarzt bekommen. Rechts fängt es auch an.
Bin nun total verunsichert, da bis vor einem Jahr alles o.k. war.
Seit 4 Jahren vermutet man bei mir eine Neuroborreliose, leider seronegativ, habe aber auch einige Co-Infektionen, die nachgewiesen werden konnten.
Kennt das jemand von euch, dass man von Borreliose und Co auch Grauen Star bekommen kann. Bin mit 46 eigentlich noch zu jung für den typischen Altersstar.
LG
eiram
RE: Grauer Star Ursache Borreliose ???? -
Hausel - 16.05.2013
Hi
Ja mit Anfang 30 Grauen Star bekommen zum Schluss fast Blind.
Heute siehe ich wieder viel Besser geholfen hat Mp .
Hausel
RE: Grauer Star Ursache Borreliose ???? -
Ponti - 16.05.2013
Hallo Eiram,
ja ist möglich, bei mir gab es zum Glück nur eine Eintrübung - wobei ich gesichert Borreliose habe, Neuroborreliose ist zum Glück nicht gesichert.
VG
Ponti
RE: Grauer Star Ursache Borreliose ???? -
Amrei - 16.05.2013
Hallo eiram,
ja, leider ist dies möglich.
Deshalb bei Verdacht auf Borreliose/ Neurob. unbedingt regelmäßig den Augenarzt aufsuchen, auch wenn man noch keine Beschwerden haben sollte.
Man kann nämlich zu Beginn der Erkrankung noch sehr viel tun, damit sich der Graue Star nicht ausweitet.
Liebe Grüße
Amrei
RE: Grauer Star Ursache Borreliose ???? -
Ponti - 16.05.2013
Geht das nicht durch eine Ab-Therapie auch zurück? Oder ist es eine separate Erkrankung, die durch die Borreliose ausgelöst wird?
Gruß
Ponti
RE: Grauer Star Ursache Borreliose ???? -
Ponti - 18.05.2013
Also bei mir ist erstmal Entwarung, die Linsen sind nicht eingetrübt, die Augen sind vor allem trocken, weil sie auch oft tränen, ob das jetzt von meiner Allergie kommt oder ein Symptom nach der Liste ist,
http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-symptome.html ist unklar, jedenfalls lässt es sich gut mit befeuchtenden Augentropfen behandeln .
VG
Ponti