Forum Borreliose & Co-Infektionen
Es geht mir wieder gut - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Erfolgsberichte (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Es geht mir wieder gut (/showthread.php?tid=3090)

Seiten: 1 2


Es geht mir wieder gut - Ilaria - 16.09.2013

Hallo,

auch als relativ inaktives Forenmitglied möchte ich gerne zu den Erfolgsgeschichten Beitragen. Ich versuche mich kurz zu halten ;-):

Zeckenstich vermutlich am 16.06.2010, habe aber nichts gemerkt, war da eben nur im Wald. Zwei Wochen später Sommergrippe und anschließend Wanderröte, die als solche natürlich nicht erkannt sondern wahlweise als allergische Reaktion, Thrombose und Wundrose abgetan wurde. Somit wurde ich auch nicht entsprechend antibiotisch behandelt, erkannt wurde die Borreliose erst zwei Monate später in einer bekannten Borreliosesprechstunde der Uniklinik München wo ich dann auch mit den üblichen Doxy 200 behandelt wurde, obwohl ich schon massive Symptome hatte (Herzrythmusstörungen, Muskelzuckungen, extreme Müdigkeit usw.), da Ceftriaxon ja "zu teuer sei". Somit verschwanden meine Symptome zwar kurz nur um an Weihnachten mit voller Härte zurückzukehren.

Von da an wurde ich nach längerer und verzweifelter Arztsuche endlich von Spezialisten behandelt, bekam insgesamt 1,5 Jahre Antibioka, unter anderem auch 3 Monate intravenös. Zum damaligen Zeitpunkt konnte ich nur noch ca. 100 Meter laufen, hatte eine Lähmung im Oberschenkelaußenmuskel, einen Ruhepuls von 175 und unglaubliche Schwäche, sodass ich weder arbeiten noch meinen Haushalt bewältigen konnte.

Die Antibiotikatherapie war ein auf und ab, wie wohl bei jedem hier. Anfangs hatte ich große Zweifel, ein halbes Jahr tat sich garnichts, dann kamen Herxe, Besserungen und wieder Schübe mit Verschlechterungen. Ich dachte es würde nie besser werden. Meine Hände sahen regelmäßig aus wie nach Wespenstichen, die Sehnen waren dauerentzündet und kaputt. Oft stand ich vor Treppen und wusste nicht ob ich da jetzt noch hochkomme oder eher nicht. Und dann ganz langsam und eher schleichend wurde es besser, mit den restlichen Symtomen konnte ich leben, sodass ich meine Antibiose beendete. Ich hatte damals die Erwartung dass sicher wieder ein Schub kommen würde und dass ich wieder mit den ABs anfangen müsste. Aber dem war nicht so :-) Ich bin seit Sommer 2012 symptom- und Antibiotikafrei und es geht mir anhaltend gut.

Ich hoffe meine Geschichte macht einigen hier Mut :-)


RE: Es geht mir wieder gut - Ilaria - 16.09.2013

Achso, ja dank der tollen Anfangsbehandlung sind mir ein Herzfehler und kaputte Sehnen geblieben, aber damit kann und muss ich leben :-)


RE: Es geht mir wieder gut - Niki - 16.09.2013

Hallo Ilaria,

vielen Dank für deinen Bericht - das ist ja ganz wunderbar Heart und ich drücke dir die Daumen, dass es nachhaltig so bleibt.

Nach solchen Berichten lechzen wir ja geradezu Shy

LG Niki


RE: Es geht mir wieder gut - Filenada - 16.09.2013

Danke Ilaria!! Heart
Dir weiterhin dickes Daumendrücken, daß es so bleibt - mindestens!


(16.09.2013, 14:39)Ilaria schrieb:  und kaputte Sehnen geblieben

Was meinst Du konkret mit "kaputte" Sehnen?
Interessiert mich besonders, da das Thema Sehnen eins meiner Hauptprobleme ist.


RE: Es geht mir wieder gut - Annettep - 16.09.2013

Filenda, alles Gute und dass du gesund bleibst.


RE: Es geht mir wieder gut - Filenada - 16.09.2013

(16.09.2013, 17:04)Annettep schrieb:  Filenda, alles Gute und dass du gesund bleibst.

Du verwechselst mich da wohl grad mit Ilaria.
Von gesund bin ICH noch ein ganzes Stück entfernt. Leider. Aber ich arbeite dran! Icon_steckenpferd


RE: Es geht mir wieder gut - Ponti - 16.09.2013

Solche Erfolgsberichte finde ich klasse, Icon_sofa_huepf

Weiter so !

VLG

Ponti


RE: Es geht mir wieder gut - urmel57 - 16.09.2013

Liebe Ilaria,

ich freue mich sehr für dich, dass du dein Leben wiedergefunden hast. Icon_2thumbs und danke, dass du Mut machst mit deiner Geschichte und für all deine Unterstützung. Jede Aktivität zählt Heart .

Liebe Grüße Urmel


RE: Es geht mir wieder gut - leonie tomate - 16.09.2013

Vielen Dank, meine Liebe,

dass du dich als passionierte Nicht-Forengängerin dazu durchgerungen hast, deine Erfolgsgeschichte hier einzustellen.Icon_kolobok

Ich hoffe, dass noch ein paar andere Leutchen deinem Beispiel folgen. Icon_smilina
DANKE!


Ganz liebe Grüße

Leonie


RE: Es geht mir wieder gut - Annettep - 16.09.2013

Ohhh sorry Filenada :-(
Ich hab die Befürchtung mein Kopf spielt verrückt,
entschuldige, bin echt durch den Wind in letzter Zeit.
Seit einigen so durcheinander und Konzentrationsprobleme.
Ich hoffe es hat mit der AB zu tun.
Die Nachricht war für Ilaria.

Ich wünsch uns allen hier dass es gesundheitlich bergauf geht.