Forum Borreliose & Co-Infektionen
HABE ICH BORRELIOSE? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: HABE ICH BORRELIOSE? (/showthread.php?tid=5083)

Seiten: 1 2


HABE ICH BORRELIOSE? - MYDOGISMYGOD - 22.06.2014

Hallo zusammen!

Habe den Verdacht, dass ich an Borreliose erkrankt bin, da ich seit Monaten an Beschwerden leide, die für mich keinen Sinn ergeben. Bis dato war ich immer gesund und hatte nie Gelenkbeschwerden, Kopfschmerzen, Verdauungsbeschwerden etc.. Folgendes spricht meiner Meinung nach auch für meinen Verdacht: Ich hatte vor einigen Wochen etwas, was wie eine Wanderröte aussah, sie war allerdings relativ klein (3-5cm unregelmäßig geformt, juckend, seitlich innen am Fuß), verschwand nach 5-7 Tagen. Dann hatte ich einen komischen Vorfall vor einigen Wochen, plötzlich, ohne ersichtlichen Grund, fing mein Fuß an zu schmerzen, der Schmerz steigerte sich bis ich nicht mehr stehen konnte, schmerzte dann ohne belastet zu werden, war leicht geschwollen und gerötet. Nach ca. 10 Minuten war alles vorbei. Dann habe ich seit einigen Monaten oft Schmerzen in den Daumengelenken, was ich mir auch nicht erklären kann. Ein weiteres mögliches Symptom könnte sein, dass ich fast jeden Tag ein seltsames Gefühl im Bauch habe, mein Bauch ist oft wie aufgedunsen, hart und ich habe oft Bauchschmerzen (nicht stark, aber sehr unangenehm). Was mir am extremsten aufgefallen ist, war, dass ich in den letzten Monaten einige Tage hatte, an denen ich das Gefühl hatte, ich klappe gleich zusammen und muss den Notarzt rufen, obwohl ich nichts gemacht habe, was über mein Leistungspensum hinausging. So was kenne ich nicht von mir, ich war immer (extrem) leistungsfähig. Auch zurzeit, egal wie lange ich schlafe, nach dem Aufstehen bin ich total gerädert und "kaputt". Da ich Hunde habe und diese die letzten Monate auch ordentlich Zecken nach Hause gebracht haben, ist hier die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung auch erhöht. Noch einige Fakten zu mir: Ich bin 36, wohne ich Bayern, ernähre mich gesund (vegan/bio), habe leider Schimmel in der Wohnung (gehe zurzeit gegen Vermieter vor). Wegen meines Verdachts war ich natürlich schon beim Arzt und es wurde der besagte Bluttest gemacht, er war jedoch negativ.
Für wie wahrscheinlich haltet Ihr eine Ansteckung und was wäre jetzt Euer Rat?
Grüße!


RE: HABE ICH BORRELIOSE? - Regi - 22.06.2014

Hallo MYDOG... und willkommen im Forum

Deine Symptome könnten von einer Borreliose stammen, wenn es nach unseren Spezis geht. Wenn es nach geltender Lehrmeinung geht, hast du mit deinen Beschwerden auf keinen Fall Borreliose. Die Diagnose in den späteren Stadien ist schwierig, denn es gibt keine zuverlässige Tests. Deshalb ist der Ausschluss anderer möglicher Krankheiten unabdingbar. Wenn das so gut wie möglich gemacht wurde, bleibt einem oft nur der Therapieversuch. Leider schreibst du nicht, welche Krankheiten bei dir schon gecheckt wurden.

Bezüglich Müdigkeit: Eisen, Vit. B12, Schilddrüse schon gecheckt?
Bezüglich Schmerzen: Autoimmunkrankheiten ausgeschlossen? Wie? Welche Tests?
Bezüglich Verdauungsbeschwerden: Glutenunverträglich möglich? Evtl. Therapieversuch mit entsprechender Diät machen. Wie sieht es aus mit Candida? Candida leider auch schwierig zu diagnostizieren. Evtl. entsprechende Diät machen.
Schimmel: Chlamydia pneumoniae schon gecheckt? Diese Bakterien können auch einen dubiosen Symptomcocktail verursachen. Leider haben wir meiner Meinung auch hier ein Problem bei der Diagnostik, wenn das chronisch Verläuft.

Möglicherweise hast du Flöhe und Läuse, sprich Borreliose zusammen einer oder mehreren anderen Baustellen.

Zum Bluttest bräuchten wir noch etwas nähere Informationen. Wurde nur ein erster Suchtest (ELISA, EIA, CLIA) gemacht oder auch ein Bestätigungstest (Western Blot, Immunoblot)? Am besten stellst du mal den Laborbefund hier ein (mit geschwärztem Namen), dann können wir etwas mehr dazu schreiben.

LG, Regi


RE: HABE ICH BORRELIOSE? - MYDOGISMYGOD - 22.06.2014

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Werde mich erkundigen, welcher Test durchgeführt wurde etc.. und melde mich dann noch Mal.


RE: HABE ICH BORRELIOSE? - FreeNine - 22.06.2014

Hallo MYDOGISMYGOD,

willkommen hier im Forum - schließe mich Regi an, denn deine Frage kann ich auch nicht auf Anhieb beantworten.

Aber deinen Nicknamen fand ich ätzend - so lang und ein Buchstaben Chaos?! Biggrin
MYDOGISMYGOD und hab ihn mir mal genauer betrachtet: ZUFALL?
MY DOG IS MY GOD --> Mein Hund ist mein Gott!? Biggrin

Viel Spaß beim Einlesen und vieleicht können wir dir manche Frage beantworten - jeder auf seine Weise!
LG FreeNine


RE: HABE ICH BORRELIOSE? - johanna cochius - 22.06.2014

DOG heißt aber doch eher Hund, oder nicht? :-))) Oder hab ich was verpasst?

Ansonsten herzlich Willkommen hier!

LG Jo


RE: HABE ICH BORRELIOSE? - FreeNine - 22.06.2014

Nein Johanna, du hast nichts verpasst, aber irgendwie wars wieder so ein Aussetzer Icon_headbash - habe das als Doc gelesen C/G völlig übersehen!. Sorry, dann ändere ich das schnell mal. Danke und LG


RE: HABE ICH BORRELIOSE? - Pandabär - 21.01.2015

Hallo Mydogismygod,

Du schreibst von Schimmel in der Wohnung.

Viele Symtome bei Schimmelpilzbelastung und Borreliose sind sehr ähnlich. Es könnte also sein, dass du wegen der Schimmelpilze die Beschwerden hast.

Schau mal hier http://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/94307-schimmel-borrelien-toxine.html

LG

Pandabär


RE: HABE ICH BORRELIOSE? - MYDOGISMYGOD - 21.01.2015

Hallo, inzwischen kann man Borreliose bei mir zu 100% ausschließen. Ich vermute auch dass es die extrem verschimmelte Wohnung ist (in der ich immer noch wohne!). Anscheinend muss man erst verrecken bis einem geholfen wird (ich bekomme einfach keine Wohnung, egal was ich versuche).
Trotzdem danke für die Nachricht!


RE: HABE ICH BORRELIOSE? - anfang - 21.01.2015

Sei Willkommen...aber WAaaaauuu,saach mal - wer hat denn soo schnell 100%tig feststellen können,das es keine borreliose ist !?? Das läßt nur vermuten-nach doch schon jahrzehnte Erfahrung,innerhalb der B-infektionen- das dies ein Hellseher sein muß. - anfang -


RE: HABE ICH BORRELIOSE? - Leon - 21.01.2015

Zitat:Hallo, inzwischen kann man Borreliose bei mir zu 100% ausschließen.

Wie das? Huh So viel ich weiß, gibt es auch seronegative Fälle. Natürlich kann es auch an der Schimmelbehausung liegen, gar keine Frage!

Kann mich anfang aber nur irritiert anschließen... so schnell und mit absoluter Garantie?