Forum Borreliose & Co-Infektionen
Azithromycin, Nebenwirkungen bei Langzeitanwendung - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: "Schulmedizinische" Therapieansätze (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Azithromycin, Nebenwirkungen bei Langzeitanwendung (/showthread.php?tid=7063)

Seiten: 1 2 3 4


Azithromycin, Nebenwirkungen bei Langzeitanwendung - Hydrangea - 13.06.2015

Hallo Ihr,

hat jemand Info`s, oder Erfahrungen mit Azithromycin, bezüglich Nebenwirkungen bei der Langzeitanwendung? Huh


RE: Azithromycin, Nebenwirkungen bei Langzeitanwendung - ynnok - 13.06.2015

Hallole,

Ich hab azy über 10 Jahre eingenommen, immer in der Länge von 2 bis 4 Monate am Stück.
In der Dosierung 3 Tage hintereinander zu je 600 mg am Abend, dann 4 Tage Pause!
Manchmal auch Montag bis Freitag täglich am Abend 300 mg und sonntags Pause.
Habe keinerlei Langzeitschäden bekommen weder am Darm nach an der Leber oder den Nieren!
Einzige Nebenwirkung die ich bei Einnahme bemerkt habe war sehverschlechterung und
Tinnitus, War aber während den AB Pausen immer reversibel!

Liebe Grüße konny


RE: Azithromycin, Nebenwirkungen bei Langzeitanwendung - anfang - 13.06.2015

Über 10 Jahre...? Da mußt Kerngsund sein. - anfang -


RE: Azithromycin, Nebenwirkungen bei Langzeitanwendung - ynnok - 13.06.2015

Ja, Anfang,

Über 10 Jahre!
Von 2000 bis 2002 Ceftriaxon Infusionen!
Von 2002 bis 2013 azy und Clary Tabletten im Wechsel immer 3-4 Monate
Am Stück , ca 6 bis 8 Wochen ab Pause dazwischen,später dann noch Metro dazu.
Ab März 2013 Doug coil Maschine, ab Juni 2013 Antibiotika frei.
Bin jetzt fast kerngesund hast recht, reinschauen in mich kann ich nicht,
Deshalb schreib ich auch nur FAST!!
Aber mir geht es gut!

Liebe Grüße konny


RE: Azithromycin, Nebenwirkungen bei Langzeitanwendung - Hydrangea - 13.06.2015

Hallo Ynnok,

bekomme es Mo-Fr, je 500mg, zusätzlich Metro und Rif. Mit Unterbrechungen geht das nun einige Monate so. Rätsle momentan, ob die Stagnation Icon_trage Nebenwirkungen sein könnten. Leber, Niere sind bei mir auch ok.
Angst vor Langzeitfolgen hab ich nicht. Schäden der Borreliose sind schlimmer. Wegen Stagnation und sehr raschem loslegen, Infektionstypischer Symptome, sobald weniger AB (oral), ist spurensuche nötig.
Andere Ideen sind u.a. Bornavirus, Immunreaktionen...
Waren in Deinen 10 Jahren, Stagnation bzw. erneute Symptome? Zeitweise denk ich, dass es grad so weitergeht in manchen Berreichen, stimmt aber nicht. Liegt eher an meiner Ungeduld, geht halt schon lang. Als Kassenpatient ist Abklärung, aller möglichen Ursachen halt auch nicht möglich...

Danke, Icon_winken3 Hydrangea


RE: Azithromycin, Nebenwirkungen bei Langzeitanwendung - ynnok - 13.06.2015

Ja, also,

Bei Stagnation haben mein spezie und ich immer das AB ausgewechselt, das heißt mir hat azy eine zeitlang geholfen und dann ging die Heilung einfach nicht vorwärts und dann sind wir immer auf clarythromycin umgestiegen, dann kam auch da die Stagnationen, und so sind wir wieder auf azy umgestiegen! Ich nehme an die biester gewöhnen sich mit der Zeit an das AB und verstecken sich,
Also resistent sind sie nicht geworden, bei jedem Wechsel wirkte das AB komischerweise wieder!
Leider konnte ich nur mit mit azy und Clary arbeiten, tetracycline vertrug ich nicht und chinolone auch nicht, das einzige AB war noch Metronidazol das ich vertragen habe!
Ja ich hatte auch unter AB aufflammen von neuen Symptomen die ich noch nie hatte, aber auch
Ganz alte längst vergessene Symptome, die ich nicht mit Borreliose in Verbindung gebracht hatte
Kamen unter AB wieder zum Vorschein!
Liebe Grüße konny


RE: Azithromycin, Nebenwirkungen bei Langzeitanwendung - Hydrangea - 13.06.2015

Hallo konny,

die Vermutung hab ich auch, als ob die eingesetzten AB´s nur noch wenig Wirkung haben. Mir war leider auch AB Plan verkürzt (14 Tage) und verändert worden. Da gab`s Diskrepanz zwischen Spezi und HA. Da war wohl ein Missverständnis gewesen... Icon_xmas_kilroy
Warum treten, bei manchen Symptome auf die vorher noch nicht da waren?


RE: Azithromycin, Nebenwirkungen bei Langzeitanwendung - ynnok - 13.06.2015

Liebe hydrangea,

Ich kann dir jetzt nur deine Frage beantworten wie ich sie damals verstanden habe und sie glaube,
Aber glauben heißt ja bekanntlich nix wissen!
Ich hab diese Frage meinem spezie auch gestellt und er hat sie mir damals so erklärt:
Die borrelien sind wie terroristen in unserem Körper, und dort werden ' schläfer' platziert an irgend einer Stelle deines Körpers, und dort müssen sie warten bis sie ihren Auftrag bekommen zu explodieren, kommt ihnen aber das z. b. FBI zuvor und entdeckt sie( bei unserer Behandlung ist das
Das Antibiotika) dann Platzen sie und machen bei uns Symptome, die wir erst bekommen hätten,
Wenn sie Ihren Auftrag bekommen hätten.( sprich ohne Behandlung in ein paar Monaten oder Jahren). Auch alte längst vergessene Symptome sind sogenannte Schläfer!
Mein spezie hat mir erklärt das er das bei allen seinen Patienten festgestellt hat.
Nun meine Liebe, besser kann ich dir das jetzt nicht erklären!
Und nun liegt es an dir zu glauben oder nicht!
Bei Borreliose ist alles glauben oder nicht!
Ich hab es so angenommen und glaube es das es so ist!
Ich glaube der Erfahrung meines Spezies!
Gute Nacht und alles Liebe konny


RE: Azithromycin, Nebenwirkungen bei Langzeitanwendung - linus - 14.06.2015

Hallo -
ich versuche eine große Packung Azithromycin zu finden, die über 3,6,8 St. hinausgeht. Finde aber nichts.

Gibt es größere Einheiten - weiß das jemand - wäre schön....

Gruesse
linus


RE: Azithromycin, Nebenwirkungen bei Langzeitanwendung - ynnok - 14.06.2015

Hi Linus,

Hast ne pn

Grüße konny