Forum Borreliose & Co-Infektionen
Borreliose oder CFS - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Borreliose oder CFS (/showthread.php?tid=7818)



Borreliose oder CFS - carlinsche - 18.10.2015

nachdem es mir wieder so superschlecht ging ( habe 6 Wochen allein zu Hause im Bett gelegen, das war ein Shit!) war ich wieder mal diesmal für 2 Wochen im Krankenhaus. EinweisungsVedacht CFS-FM.

Mein Schmerztherapeut hat mich als therapieresistent bezeichnet.
Habe Alles was es gibt durch, auch aus der BTM Abteilung.
Schmerzmedikamente ( Opiat)haben nur als Infusion oder Spritze gewirkt

Im Krankenhaus wurde nochmal auf Borreliose getestet- nichts gefunden. Man hatte mir im Falle eines Falles eine AB Behandlung mit Ceftriaxon(? o.ä. ) in Aussicht gestellt. Da das Labor negativ war, hat man davon abgesehen.

Habe jetzt eine Anmeldung in Immunologie der Charite laufen. Und nächsten Monat ein Kopf MRT. Bin gespannt wie es weitergeht.

Grüße Carlinsche


RE: Borreliose oder CFS - cognito - 18.10.2015

gibt viele experten die sagen das cfs oft borreliose ist... borreliose und cfs schließen sich nicht aus


RE: Borreliose oder CFS - Regi - 19.10.2015

Bei CFS/ME können, nebst Borreliose, auch andere (Misch-)Infektionen ursächlich sein. Darunter sind auch Viren, die sich von AB nicht beeindrucken lassen. Die Ursachen von CFS/ME sind immer noch weitgehend ungeklärt und die diagnostischen Möglichkeiten beschränkt. Da bleibt einem nur die Rumpröbelei mit Therapien auf Verdacht aufgrund von Vorgeschichte und Symptomen in der Hoffnung, dass zum Schluss wenigstens nichts schlechter ist.

LG, Regi


RE: Borreliose oder CFS - Nimrod - 19.10.2015

Halt uns bitte auf dem Laufenden, Carlinsche!
Es gibt einige, die mit CFS-FM zu tun haben.

LG, Nimrod

_____________________________________________
Die Ironie des Informationszeitalters besteht darin,
daß es die uninformierte Meinung gesellschaftsfähig
gemacht hat. (John Lawton)


RE: Borreliose oder CFS - carlinsche - 06.11.2015

huhu zusammen,

kraniales MRT war gestern und der Befund heute schon da. Alles unauffällig. Find ich erstmal gut.

Warte jetzt auf den Termin in der Carite Berlin Immunologie... die Wartezeit kürze ich mit Gutachtertermin bei der RV und Krankenhausaufenthalt in der Angliologie ab.
soviel zum Laufenden..........

Grüße Carlinsche


RE: Borreliose oder CFS - Nimrod - 07.11.2015

Glückwunsch!


Icon_silvester2_rolleyes