Forum Borreliose & Co-Infektionen
Neuer Versuch: Minocyclin+Azithromycin - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: "Schulmedizinische" Therapieansätze (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Neuer Versuch: Minocyclin+Azithromycin (/showthread.php?tid=8473)

Seiten: 1 2

Neuer Versuch: Minocyclin+Azithromycin - LeChuck - 03.03.2016

Hallo Allerseits!

Nachdem vieles nichts gebracht hat, habe ich es nun mit Minocyclin 100-0-100 und Azithromycin 0-0-500 versucht. Das ganze geht nun seit ca. 4 Wochen. Leider null Verbesserung.
Was meint ihr, ist diese Kombi Quatsch? Diese hat meine Ärztin angeordnet (Dr. XXX, im PLZ Verzeichnis 5 unter den empfohlenen Ärzten der B-Gesellschaft).
Ich bin nur noch müde, schlapp, schwindelig und mir ist ständig schlecht (Ja, Darnbakterien nehme ich).

Was meint ihr? Soll ich das so weiter durchziehen??

LG, Olli

Edit: Die namentliche Nennung von Ärzten und anderen Behandlern ist nach wie vor NICHT gestattet in diesem Forum.
Bitte lies Dir dazu noch einmal unsere Forumregeln und diesen extra Hinweis durch!
Gruß Moderator

RE: Neuer Versuch: Minocyclin+Azithromycin - Markus - 03.03.2016

Meines Erachtens ist das aufgrund theoretischer Überlegungen die beste Kombi überhaupt (ich würde aber Doxy statt Mino nehmen). Wenn das so gar nichts bringt, würde ich die Diagnose einer Borreliose oder assoziierter Koinfektionen nochmals sehr kritisch hinterfragen.

RE: Neuer Versuch: Minocyclin+Azithromycin - KeyLymePie - 03.03.2016

(03.03.2016, 19:06)Markus schrieb:  Meines Erachtens ist das aufgrund theoretischer Überlegungen die beste Kombi überhaupt (ich würde aber Doxy statt Mino nehmen). Wenn das so gar nichts bringt, würde ich die Diagnose einer Borreliose oder assoziierter Koinfektionen nochmals sehr kritisch hinterfragen.

Also nur weil nach 4 Wochen keine deutlichen Verbesserungen zu merken sind, muss man nicht gleich die Diagnose in Frage stellen. Ich habe diese Kombi + Quensyl 8 Wochen genommen ohne wirkliche Verbesserungen zu erfahren. Die Behandlung ist nun mal leider äußerst langwierig!

@LeChuck
Wie lange sollst du denn die Kombi nehmen? Ich würde das mal noch 2 Wochen fortsetzen und dann evtl. die Kombi wechseln. Wurden Co Infektionen ausgeschlossen? Oft sind auch Ebstein Barr Virus, Cytomegalie und andere Viren aktiv. Das sollte man auch mit berücksichtigen. Die machen auch zusätzlich schlapp.

RE: Neuer Versuch: Minocyclin+Azithromycin - borrärger - 03.03.2016

Da kann man sich nur anschließen, Markus hat recht. Ich hoffe Du denkst auch dran die Ab nicht vor dem hinlegen einzunehemen (Schutz für Magen und Speiseröhre) und vorher was zu essen. Zu Tetracyclinen wie Doxi oder Mino, kein Calcium, also keine Milch oder Käse usw., nur im Abstand von drei Stunden. Nach vier bis sechs Wochen sollte eigentlich schon irgendeine Verbesserung zu spüren sein, denke ich. Wenn Du einen empfindlichen Magen hast, kannst Du zum Schutz Pantropazol 20 (rezeptfrei in der Apo) einnehmen, ca.1 Stunde vorher. Ist aber nicht unbedingt gegen Übelkeit, eher, daß nicht zu viel Säure produziert wird und der Magen nicht verätzt wird. Vielleicht hilft es auch gegen Übelkeit. Viel trinken, am besten drei Liter.

RE: Neuer Versuch: Minocyclin+Azithromycin - LeChuck - 04.03.2016

Danke für eure Antworten!

Ja, ich denke daran, dass Calzium etc zeitlich versetzt zu nehmen.

Doxy hatte ich bereits 6 Wochen genommen. 400 mg / Tag. War erst etwas besser, aber nach zwei Wochen wieder genauso wie vorher.
Es ist zwei mal LTT gemacht worden, mit erheblichem Borrelien-Befall als ergebnis. Hatte auch Wanderröte gehabt. Also ich denke schon, dass B gesichert ist. Meint ihr ich sollte noch auf Co-Infektionen testen? Werden diese Viecher denn nicht sowieso durch die ganzen ABs mit abgetötet getötet? Oder muss man die gesondert angehen?
Pantoprazol nehme ich sowieso...

Ich denke mir, ich ziehe diese Kombi noch 4 weitere Wochen durch... damit ich mir selbst sagen kann ich habe alles versucht.
Was haltet ihr denn von AB-Infusionen. Könnte das noch weiter helfen?

Andere "Mittelchen" die ihr kennt?

Oh je ich sage euch...ich bin total fertig...und das nun seit Juli'15...seit mich eine liebe Zecke gestochen hat... Jetzt kann ich mein Leben wegschmeissen. Danke!!!

Wie geht esj euch denn so mit der B? Was hat euch geholfen? Habt ihr noch Bock auf so eine Art von Leben? Ich eigentlich nicht mehr...ich habe irgendwie keine Kraft mehr...ich bin völlig ausgelaugt...

Würde mich freuen von euch zu hören.

LG,
Olli

RE: Neuer Versuch: Minocyclin+Azithromycin - Ehemaliges Mitglied - 04.03.2016

Ich denke das ist ein Thema für dich und deinem Dr.
Zitat:Zu beachten ist, dass der Co-Erreger sogar in einigen Fällen der für die Beschwerden tatsächlich verantwortliche Erreger ist und nicht das Vorliegen einer Borrelien-Infektion: So verursachen, z.B. Chlamydien Beschwerdebilder wie Morbus Alzheimer, Multiple Sklerose, Fibromyalgie, chronisches Müdigkeits-Syndrom (CFS), Myokardinfarkte, Schlaganfälle, Gefäßentzündungen, Sehstörungen.

... Denn nicht alles ist Borreliose, wenn Beschwerden nach einer Antibiose zurückbleiben, sondern diese können durch einen der Co-Erreger weiterhin verursacht werden!
Aus:
http://www.shg-bergstrasse.de/html/coinfektionen.html

RE: Neuer Versuch: Minocyclin+Azithromycin - Markus - 04.03.2016

Gerade die Koinfektionen Chlamydien, Bartonellen und Mykoplasmen deckst du mit deiner Kombi gut ab. Wenn du die Borrelien in dringendem Verdacht hast, könntest du noch 3 Wochen Ceftriaxon versuchen.

RE: Neuer Versuch: Minocyclin+Azithromycin - Hanna - 04.03.2016

Das ist genau die Kombination, die ich zur Zeit nehme.
Allerdings Azithromycin als Infusion.
Es kann sein, dass es nach Wechsel der AB zunächst zu Verschlechterungen kommt.
Es ist wirklich ein langer Weg und geht meist nur langsam aufwärts.
Schreibst du sowas wie ein Symptomtagebuch?
Manchmal kann man fast nur daran erkennen was sich inzwischen verbessert hat.

Liebe Grüße Hanna

RE: Neuer Versuch: Minocyclin+Azithromycin - Ehemaliges Mitglied - 05.03.2016

Danke Hanna
Zitat:Wozu ein Symptom-Tagebuch führen? Symptomtagebuch-PDF

Es soll Ihnen helfen, die Entwicklung Ihrer Beschwerden zuverlässig – über lange Zeiträume – zu dokumentieren, denn unser aller Erinnerungsvermögen ist nicht sehr zuverlässig, wenn die Symptome und Therapien häufig wechseln.
Nicht zuletzt verdeutlicht eine solche Aufzeichnung Ihnen bzw. Ihren Ärzten, wie sich Beschwerden unter verschiedenen Therapien entwickeln. Auf diese Weise ermöglichen Sie Ärzten einen schnelleren Überblick; so bleibt mehr Zeit für Ihre Therapie!
Aus:
http://www.borreliose-nachrichten.de/symptom-tagebuch/

RE: Neuer Versuch: Minocyclin+Azithromycin - tombär - 07.03.2016

Also Doxy würde ich nicht nehmen. bei allem was man liest erreicht Mino höhere Werte wie z.B: Liquor etc.
Doxy ist eigentlich das Mittel zur Wahl nur bei einer Frühinfektion.