Hallo,
bezüglich FreeNine's Link
http://onlyme-aktion.org/borreliose-die-...linghardt/ möchte ich doch etwas anmerken.
die von Dr. Klinghard gegebenen Aussagen lesen sich doch etwas Obskur, da ist die Rede von "Klinghardt-Lyme-Cocktail". Wenn ich Ihm auch nicht unbedingt rein kommerzielle Interressen unterstellen will, was naheliegend wäre, so doch aber eine gehörige Portion Eitelkeit.
"INK – Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt" - Bescheidenheit klingt anders.
Begrifflichkeiten wie Rife-Maschinen/energetischer Medizin, Mentalfeldtherapie, Klinghardt-Lyme-Cocktail 12 – 15 Minuten mit einem Ultraschallgerät beschallen, das alles klingt mir doch sehr esoterisch.
Aber am seltsamsten finde ich, das der Vortrag ausgerechnet im Audimax der Uni Freiburg gehalten wurde, quasi im Wohnzimmer von Prof. Dr. Sebastian Rauer, einer der am meißten überzeugten Leugner der chronischen Borreliose und Anhänger der IDSA Leitlinien, Leitlinienkoordinator für die LL der Neuroborreliose, Mitwirkender in Patrik Hünerfelds "Zeckenkrieg".
"Im gut besuchten Hörsaal lauschten Ärzte, Heilpraktiker, Medizinstudenten"
Ärzte und Medizinstudenten sind ja, wie jeder weiß, alternativmedizinischen Therapien gegenüber sehr aufgeschlossen, und Esoterischen in ganz besonderem Maße. Wenn Dr. Klinghardt da mal nicht Opfer seiner Eitelkeit wurde, und die Borreliosebetroffenen gleich mit.
"Am Ende des interessanten Vortrags wurde eine Probandin aus dem Publikum kinesiologisch ausgetestet und erhielt einen Therapievorschlag"
Wenn das dann so ausgesehen hat wie in diesem Videoausschnitt
http://shop.strato.de/epages/61415289.sf...s/1142-DVD
dürfte Dr. Klinghardt die Lacher auf seiner Seite gehabt haben.
Zumindest die der Ärzte und Medizinstudenten.
Die Lacher sind dann aber sicherlich in den Hälsen steckengeblieben, wenn er intraarthrikuläre Injektionen mit solch liederlicher Hautdesinfektion wie im Filmausschnitt durchgeführt hat. Aber Hauptsache Luerlock.
Das ist jetzt meine subjektive Meinung, aber Dr. Klinghardt wirkt auf mich doch etwas zu sehr von sich überzeugt, ebenso wie man es von vielen Ärzten kennt, oder auch Gurus.
Gruß
Huwe
Bitte trennt eure eigene Meinung von spekulativen Unterstellungen,die gegebenenfalls die Persönlichkeitsrechte anderer verletzen können. Meinungsfreiheit endet dort, wo die Persönlichkeitsrechte anderer anfangen. Ich habe mir daher erlaubt, den letzten Satz zu entfernen. Viele Grüße Moderator