02.03.2020, 06:21
Du bist dir aber schon bewusst, dass diese Form der Dunkelfeldmikroskopie und der LTT in der Diagnostik genauso wenig Basis haben, wie die Serologien? Am Schluss läufts auf einen Therapieversuch hinaus. AB kann ich auch vom Hausarzt kriegen, wenn ich siganlisiere, dass ich mich mit Kosten-Nutzen-Risiko auseinandergesetzt habe und dafür entschieden habe sowie darum bitte.
Sorry @Mod und @ErsteLiga. Tut mir leid, dass es zu dieser off-Topic Diskussion gekommen ist. Ich hoffe, wir kommen wieder zum eigentlichen Thema zurück mit Infos, die der Realität entsprechen.
Zitat:Man sollte schon die mündige Patientenschaft durch mehr Eigenverantwortung fördern. Daraus folgt dann eine individuelle Patientenorientierung.Du förderst also eine mündige Patientenschaft, indem du Diagnostika empfiehlst, ohne deren Aussagekraft weiter zu erläutern und ohne ein Wort darüber zu verlieren, dass es nicht gängiger Praxis entspricht? Dass das ganze privat bezahlt werden muss, verschweigst du auch. DAS hilft dem Patienten sicher weiter, wenn er vom Arzt bei entsprechenden Forderungen in der Praxis süffisant belächelt wird.
Sorry @Mod und @ErsteLiga. Tut mir leid, dass es zu dieser off-Topic Diskussion gekommen ist. Ich hoffe, wir kommen wieder zum eigentlichen Thema zurück mit Infos, die der Realität entsprechen.
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz