Given 322 thank(s) in 135 post(s)
Davon habe ich schon länger nichts mehr hier gelesen.
Mich machen sie seit mehreren Wochen jede Nacht verrückt, weil ich keine 2 Stunden am Stück mehr schlafen kann: brennende und reißende Schmerzen, vor allem an den Außenseiten der Beine und rund ums Knie. Hüfte und Knie sind geröntgt worden: nicht mal Arthrose zu sehen.
Dazu jeden Morgen sehr heftige Kopfschmerzen, die innerhalb von ein paar Stunden vergehen.
Den ganzen Tag über zitterig - ligt aber vielleicht auch am Schlafmangel.
.
Ich habe schon über 50 Jahre Borreliose, kenne viele viele Symptome, aber diese Schmerzen hatte ich noch NIE ! Neue Art von Schub?
.
Was macht ihr dagegen? (alles außer Schmerzmittel!)
Given 351 thank(s) in 165 post(s)
Liest sich wie Fibromyalgie. Das hatte ich auch eine ganze Zeit lang, vor allem, wenn ich todmüde war und schlafen wollte. Dadurch kam ich nicht in den Schlaf, weil ich fokussiert auf die Schmerzen war :-( Ich meine, ich hätte es mit Taurin irgendwann mal in den Griff bekommen... Ich schiebe es aber nicht auf die Borreliose, sondern auf die VZ-Viren. Die sind für mich viel fieser.
01.08.2025, 13:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2025, 13:13 von
zeitzone.)
Einschlafen ist aber kein Problem, denn die Schmerzen kommen erst, wenn ich einige Zeit liege und dann ständig aufwache und mich drehen muß. Und nach einer Stunde wache ich auch auf der Seite mit Schmerzen auf.
.
Neulich waren die Beschwerden von einem Tag auf den anderen komplett weg - nix aufwachen, sondern durchschlafen. Um dann wieder in alter Frische aus dem Nichts und ohne Anlaß wieder aufzutauchen.
.
Klingt mir nicht nach Fibro.
Und Taurin nehme ich schon lange.
Given 2126 thank(s) in 826 post(s)
Hi,
verstehe ich das richtig, das Du tagsüber in diesen Bereichen überhaupt keine Schmerzen hast?
Wenn Du außen über die Oberschenkel streifst; Ist das sehr schmerzhaft? (Ich meine die Sehnenplatte außen am Oberschenkel?)
LG
Waldgeist
“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
03.08.2025, 22:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2025, 22:46 von
zeitzone.)
Genau! Nur nachts und morgens kurz nach dem Aufstehen gehen die Schmerzen weg. Manchmal habe ich schon gedacht, ob es eine besondere Form von Restlegs Legs sein könnte -ohne Viel Zucken und Kribbeln, sondern nur mit heftigen Schmerzen.
.
Da es tagsüber beim Bewegen nicht weh tut, scheint es auch keine Schleimbeutel- oder Sehnenentzündung zu sein.
.
Weh tat es beim Draufdrücken nur, nachdem die Physio wie eine Wilde darauf rummassiert hat, weil wir beide zuerst dachten, es seien verkrampfte Muskeln. Es sind auch viele knotige kleine Verhärtungen zu spüren (aber nicht wie Myogelosen). Und die Sehnenansätze an Hüfte und Knie sollen wohl bei allen Menschen empfindlich zu sein.
Given 2126 thank(s) in 826 post(s)
Ok; Bei mir war das damals während und nach des schlimmen Schubs 2015; Allerdings haben diese Stellen tagsüber auch wehgetan;
Nachts war es dann noch schlimmer; Der Arzt meinte, das es Entzündungen sind; Die Sehnenplatte außen am Oberschenkel hatte
so Erhebungen und Knubbel und die waren extrem schmerzhaft;
Ich habe mir damals auf beide Beine jede Nacht Pferdebalsam draufgeschmiert; Sonst hätte ich gar nicht schlafen können;
Ich habe meine Beine danach mit Bettlaken umwickelt, wegen der Sauerei;
Während der Akutphase (die hat lange gedauert) habe ich immer wieder versucht mit Faszienrolle/Fasziennbällen zu arbeiten - meist ohne Erfolg;
Erst später, als diese Entzündungen besser wurde, hat es etwas gebracht;
Besserungen habe ich durch die Behandlung mit Einreibung von ätherischem/fette Öl Mischung und Fir-Sauna erfahren;
Die Schmerzen und Verhärtungen der Sehnen habe ich habe nie wieder ganz weg bekommen;
Ich wünsche Dir gute Besserung;
Waldgeist
“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“