Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst vor Antibiotika

Hallo, ich bin neu hier und bei mir wurde gestern eine Wanderröte nach einem Zeckenbiss vor ca. 4 Wochen festgestellt. Habe vom Arzt ein Rezept für Doxycyclin 200g über 20 Tage bekommen. 
Da ich unter einer starken Angst- und Panikstörung leide, ist das für mich ein echter Super-GAU, denn v.a. vor Medikamenten (Nebenwirkungen, Allergie und in diesem Fall Herxheimer) ist die Angst riesig. Das Internet ist da natürlich auch kein guter Ratgeber. Kann mir bitte jemand Mut machen?
Thanks given by:

Hi und willkommen in diesem Forum,

Angst- und Panikstörungen haben viele Menschen - ich auch; 

Für den Moment: Nimm das Antibiotikum - denn glaube mir,  das ist das kleinere "Übel"; 

Langfristig kann ich Dir wegen Deiner Panikstörung nur raten (falls Du es noch nicht getan hast).

Suche Dir Hilfe in Form von Verhaltens- bzw. Psychotherapien; Man kann  lernen damit klar zu kommen, auch wenn es nicht immer leicht ist; 

Also - nur Mut und gute Besserung! Heart

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Thanks given by: Filenada , zeckenangst , urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste