Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

LTT Testergebnisse...und jetzt? Bin total verunsichert!

Hallo zusammen,

Brauche unbedingt Eure Meinungen/Inputs! Bin gerade total verunsichert, schon fast verzweifelt...

Habe im September 2012 einen LTT Test in Ettlingen gemacht! Dieser war positiv. Habe aber bisher keine AB Behandlung bekommen, weil dieser Test in der Schweiz nicht anerkannt wird(Elisa negativ, Westernblot zeigt sehr viele Banden an, aber zu schwach um positiv zu werten)!

Jetzt wurde ein LTT Test im IMD Berlin gemacht. Dieser ist negativHuh

Im Dunkelfeld hat ein anderer Arzt ganz viele Spirochäten(sehen aus wie Würmer)gefunden.

Warte momentan noch auf andere Untersuchungsergebnisse(Co-Infektionen etc.).

Was soll ich jetzt nur machen, denkenHuh

LG Malin
Thanks given by:

Zitat:Was soll ich jetzt nur machen, denken

Das kann ich dir nicht sagen, Malin.
Ich kann dir nur sagen, was ich in einer sehr vergleichbaren Situation gemacht habe: Es ist mir an irgendwelchen Körperteilen vorbei gegangen. Icon_winkgrin

Mein LTT vom IMD war auch negativ, der Elisa nur leicht erhöht und der WB hatte nur eine unspezifische Bande.
Ich hatte aber von einem anderen Labor, einen positiven Test mit hochspezifischen Banden.
Im Dunkelfeld wurden ebenfalls Borrelien gesichtet.

Aber was entscheidend war: MEINE Klinik! Symptome ohne Ende und auf die AB hab ich dann auch entsprechend reagiert (massive Herx).

Für mich war das aber keine schwierige Fragestellung. Das Testergebnis war mir wurscht. Wichtig war nur einen Arzt zu haben, der mich behandelt.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Ponti , Borri , Mimihopps , Hausel , neumaex , Amrei

Liebe Leonie

Vielen Dank für Deine Antwort.

Habe letzte Nacht kaum geschlafen, aber naja das geht ja hier vielen so! Warte jetzt mal auf die anderen Ergebnisse.

Ich hätte schon einen Arzt der mir AB geben würde. Er ist Endokrinologe, sagt aber, dass er von Borreliose null Ahnung hat.

Ich bin aber zu unsicher und kann ihm auch keine Therapieempfehlung abgeben. Ich blicke bei der AB auch nicht durch. Da lese ich oft Doxicycline, Minoxicycline...dann lese ich wieder das einige Quensyl oder Tinidazol dazu nehmen...

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo ich eine Therapieempfehlung finde oder einen Tip geben.

Danke und liebe Grüsse
Malin
Thanks given by:

Hallo Malin,

es ist doch schon mal sehr positiv, dass dein Arzt bereit ist eine Behandlung durchzuführen.

Hier in der Linksammlung gibt es verschiedenen Beschreibungen von verschiedenen Therapieschemen, die sich an die Leitlinien der Deutschen Borreliosegesellschaft anlehnen.

Hier http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1903 z.B. ein guter Übersichtsartikel.

Es lohnt sich auch ansonsten in dieser Rubrik etwas rumzustöbern. Verschiedene Schemen als Printausgabe gibt es als gute Übersicht und durchaus auch für einen Arzt umsetzbar "Basiswissen Diagnostik und Therapie" beim BFBD für 9,50 € käuflich zu erwerben. Das Heft kannst du hier beziehen. http://www.bfbd.de/de/___det/1/borrelios...sicht.html

Welche Therapie die beste ist, da gehen die Ansichten auseinander, da hilft oft nur ausprobieren und zu hoffen, dass dein Arzt sich vielleicht noch zusätzlich bei der Deutschen Borreliosegesellschaft schlau macht. Z.B auf der Herbsttagung am 20. November 2013

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate , Ponti , Claire

Hallo malin,

schließe mich den Tipps von urmel an.
Die Sache ist ja doch ziemlich eindeutig. Laß dich deshalb nicht verunsichern!
Daß Tests immer wieder mal positiv oder auch wieder negativ ausfallen können, das wissen wir ja.
Das Labor in Ettlingen hat aber viel Erfahrung mit Borrelien, insofern wäre dieser LTT für mich eh entscheidend und keine anderen.
Einmal sind die Labore längst nicht alle gleich für die Borreliosetests eingerichtet, und zudem reagiert auch das Immunsystem unterschiedlich.
Wenn du Beschwerden hast, dann laß dich baldmöglichst auch mit AB behandeln, ruhig auch von dem Endokrinologen. Drucke dir die Leitlinien der DBG aus und nimm sie zum Arzt mit.

Dann würde ich mir einen Spezi in der Nähe suchen. Wo wohnst du denn?

Mach dir bitte nicht zuviele Sorgen, das tut dir nicht gut und fördert nur die Beschwerden.
Hast noch eine PN

Alles Liebe und viele Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , urmel57

war ein Fehler
Thanks given by:

Danke Euch allen!

Werde mich da mal versuchen durchzulesen.

LG Malin
Thanks given by: urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste