Given 685 thank(s) in 283 post(s)
Hallo ihr lieben,
eine Frage beschäftigt mich. Ein paar Sachen bin ich schon durch die Dauertherapie losgeworden, so sind Schmerzen kaum bis ganz leicht vorhanden, HRS auch zurückgegangen, Magen-Darm ist auch wieder in Ordnung. Das für mich aber mit Abstand schlimmste und das kennen ja viele, ist dieses Krankheitsgefühl, Grippegefühl, diese Erschöpfung.
Vor zwei Tagen hatte ich plötzlich recht viel Energie, konnte hier und da was erledigen. Heute bin ich nach 12 Stunden Schlaf zum Bäcker gegenüber gegangen und dachte ich muss mich dort auf den Boden legen. Völlig im Eimer. Gerade bin ich im Tag 7 Der Metroinfusionen, ich schiebe es einfach dadrauf.. Aber eigentlich weiß ich, dass es Teil der Krankheit bleibt. Alle die wieder arbeiten gehen können oder denen es besser geht, ist es die Erschöpfung die als letztes weicht? Ich habe mal in einem Fernsehinterview mit Dr. Bergh. und einem Patienten den Patienten sagen hören " soweit bin ich wieder gesund, aber diese Müdigkeit". Daraus schließe ich, dass er das nicht als Krankheitssymptom sondern eher als Konsequenz gesehen hat. Bedeutet das, dass das dann einfach bleibt?
Liebe Grüße
Deinalina
*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****
Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Given 582 thank(s) in 279 post(s)
Das glaube ich nicht, Deinalina, das die bleibt. Aber unter AB ist sie erstmal verstärkt da. Ansonsten Q 10 und Acetyl-Carnitin kann helfen ....
Q 10, dass das auch gegen Falten helfen soll ? :) Gibt es das in Tablettenform?
Given 291 thank(s) in 105 post(s)
Zu Q10 und Acetyl-Carnitin kann ich dir nichts sagen, aber bei mir hilft Rosenwurz um mit der Müdigkeit und der Erschöpfung fertigzuwerden. Ansonsten nehme ich halt Koffeintabletten, wenn nötig, weil ich Kaffee und Tee nicht vertrage. Die kann man ja auch nach Bedarf dosieren... Während Rosenwurz im Allgemeinen den Körper widerstandsfähiger machen soll, ist Koffein natürlich eher nur "Kosmetik". Ansonsten mache ich, wenn möglich und nötig Powernaps von 10 bis 25 min Dauer oder schließe einfach nur etwas die Augen. Teilweise hat das echt n gutes Potential um den Geist zu klären. Im Schlaf kann sich ja das Gehirn etwas erholen/reinigen, auch wenn längerer Schlaf da besser ist. Solltest du aber länger schlafen, sind vielfache von 90 min Ruhezeit zu empfehlen. Damit verhindert man, dass man in ner Tiefschlafphase aufwacht und total platt ist. Aber so einfach am Tag schlafen zu können ist natürlich Luxus und auch nicht unbedingt der Bringer.. allerdings das beste Mittel gegen Müdigkeit :)
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Also hier lass ich auch mal einen Beitrag zurück - schön-oder schlecht reden will ich nicht...bleibe einfach bei ..meinen Tatsachen..
Diese Form von Müdigkeit und im Grunde-das Gfühl,totaler Erschöpfung-
durfte ich noch wechselnd,ca. 6jahre genießen.
Für mich und das find ich das makabre-ich konnte diese Müdigkeit und Erschöpfung nicht einfach wegschlafen,Nein...nur hinlegen,Augen zu-von schlafen keine Spur. Abends half ich mir nur mit Leichtbier (2-3) ging ganz gut.
Jetzt-seit fast vier jahren,nachdem ich nichts,nickes,übrerhaupt nichts mehr nehme oder mache,hat sich diese üble Eigenschaft stark,bis ganz abgeflacht und eine akzeptable Entwicklung entstehen lassen.
Zudem rauche ich auch seit ca.7Wochen nicht mehr (dampfe nur noch),
das hat mich nochmals um meilen voran gebracht.
Aber auch hier nochmals zur Erinnerung....:
Auch Hoffnungsvoll machende Beiträge sind,wie auch Teils niederschmetternde Beiträge auf niemanden zu übernehmen,gedacht oder gar möglich-aus meiner Sicht+Erfahrung,sehr selten.
Da muß jeder seinen Weg finden. - anfang,komme bald zum Ende -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Danke für eure lieben antworten. Nach dem Post heute morgen hatte ich dann erstaunlicherweise Energie und bin mal direkt spazieren gegangen. Kaffee hilt manchmal ganz gut. Manchmal aber löst es bei mir auch Symptome wie Schwindel aus. Schlafstörungen habe ich auch nicht, sodass ich ganz gut auftanke wobei ich manchmal aber gerade morgens extrem platt bin. Vielleicht weil ja gerade nachts das Immunsystem ackert. Armes Immunsystem. Kann nie schlafen :) pausen sind auch sehr wichtig. Ich mache immer schnell viel zu viel und kümmere mich um Gott und die Welt. Wollte eine Patenschaft annehmen aber ich glaube das lasse ich erstmal.
Liebe grüße deina