Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

An alle erfolgreichen Borrelioseritter

Hallo ihr lieben,
eine Frage beschäftigt mich. Ein paar Sachen bin ich schon durch die Dauertherapie losgeworden, so sind Schmerzen kaum bis ganz leicht vorhanden, HRS auch zurückgegangen, Magen-Darm ist auch wieder in Ordnung. Das für mich aber mit Abstand schlimmste und das kennen ja viele, ist dieses Krankheitsgefühl, Grippegefühl, diese Erschöpfung.
Vor zwei Tagen hatte ich plötzlich recht viel Energie, konnte hier und da was erledigen. Heute bin ich nach 12 Stunden Schlaf zum Bäcker gegenüber gegangen und dachte ich muss mich dort auf den Boden legen. Völlig im Eimer. Gerade bin ich im Tag 7 Der Metroinfusionen, ich schiebe es einfach dadrauf.. Aber eigentlich weiß ich, dass es Teil der Krankheit bleibt. Alle die wieder arbeiten gehen können oder denen es besser geht, ist es die Erschöpfung die als letztes weicht? Ich habe mal in einem Fernsehinterview mit Dr. Bergh. und einem Patienten den Patienten sagen hören " soweit bin ich wieder gesund, aber diese Müdigkeit". Daraus schließe ich, dass er das nicht als Krankheitssymptom sondern eher als Konsequenz gesehen hat. Bedeutet das, dass das dann einfach bleibt?
Liebe Grüße
Deinalina

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Das glaube ich nicht, Deinalina, das die bleibt. Aber unter AB ist sie erstmal verstärkt da. Ansonsten Q 10 und Acetyl-Carnitin kann helfen ....
Thanks given by: deinalina

Q 10, dass das auch gegen Falten helfen soll ? :) Gibt es das in Tablettenform?

Thanks given by:

Zu Q10 und Acetyl-Carnitin kann ich dir nichts sagen, aber bei mir hilft Rosenwurz um mit der Müdigkeit und der Erschöpfung fertigzuwerden. Ansonsten nehme ich halt Koffeintabletten, wenn nötig, weil ich Kaffee und Tee nicht vertrage. Die kann man ja auch nach Bedarf dosieren... Während Rosenwurz im Allgemeinen den Körper widerstandsfähiger machen soll, ist Koffein natürlich eher nur "Kosmetik". Ansonsten mache ich, wenn möglich und nötig Powernaps von 10 bis 25 min Dauer oder schließe einfach nur etwas die Augen. Teilweise hat das echt n gutes Potential um den Geist zu klären. Im Schlaf kann sich ja das Gehirn etwas erholen/reinigen, auch wenn längerer Schlaf da besser ist. Solltest du aber länger schlafen, sind vielfache von 90 min Ruhezeit zu empfehlen. Damit verhindert man, dass man in ner Tiefschlafphase aufwacht und total platt ist. Aber so einfach am Tag schlafen zu können ist natürlich Luxus und auch nicht unbedingt der Bringer.. allerdings das beste Mittel gegen Müdigkeit :)
Thanks given by:

(02.04.2016, 09:38)deinalina schrieb:  Gerade bin ich im Tag 7 Der Metroinfusionen, ich schiebe es einfach dadrauf.. [...] Alle die wieder arbeiten gehen können oder denen es besser geht, ist es die Erschöpfung die als letztes weicht?

Bei mir war's bei Metro die (zum Glück) einzige Nebenwirkung, die ich hatte. Zwei Infusionen pro Tag und jedes Mal hatte ich genau eine halbe Stunde danach, um mir eine "Schlafstelle" zu "suchen", denn dann bin ich einfach so zur Seite gekippt und sofort eingeschlafen. Das hieß für mich immer: SOFORT nach der Infusion direkt nach Hause! - Bei Metro in Tablettenform hatte ich es nicht.

Aber nicht nur Medikamente können müde und schlapp machen. Du darfst nicht vergessen, daß man bei einer Infektion sowieso sehr geschwächt ist, da der Körper all seine Kraft auf die Bekämpfung konzentriert. Da bleibt dann nicht mehr viel Energie für anderes übrig. - Eigentlich eine sehr praktische Erfindung von Mutter Natur, denn dadurch wird man bei Infektionen mehr oder weniger gezwungen, sich Ruhe zu gönnen und seine Energie nicht für andere Dinge zu verschwenden. Daher kommt auch der Begriff "sich gesundschlafen".

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: deinalina , Hanna

(02.04.2016, 15:08)Dranbleiben schrieb:  sind vielfache von 90 min Ruhezeit zu empfehlen. Damit verhindert man, dass man in ner Tiefschlafphase aufwacht und total platt ist.

Icon_thumbs2-up_new Ein sehr wichtiger Aspekt, den viele nicht kennen.
Eine vollständige Schlafphase dauert 90 min. Deshalb fühlt man sich beispielsweise nach 6 Stunden ausgeschlafener als nach 7. (Besser wären dann natürlich 7,5 Stunden).
Ich richte mich mit meiner Schlafzeit schon seit etlichen Jahren danach (stelle also den Wecker entsprechend) und fühle mich seitdem besser.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Hydrangea , deinalina

Also hier lass ich auch mal einen Beitrag zurück - schön-oder schlecht reden will ich nicht...bleibe einfach bei ..meinen Tatsachen..
Diese Form von Müdigkeit und im Grunde-das Gfühl,totaler Erschöpfung-
durfte ich noch wechselnd,ca. 6jahre genießen.
Für mich und das find ich das makabre-ich konnte diese Müdigkeit und Erschöpfung nicht einfach wegschlafen,Nein...nur hinlegen,Augen zu-von schlafen keine Spur. Abends half ich mir nur mit Leichtbier (2-3) ging ganz gut.
Jetzt-seit fast vier jahren,nachdem ich nichts,nickes,übrerhaupt nichts mehr nehme oder mache,hat sich diese üble Eigenschaft stark,bis ganz abgeflacht und eine akzeptable Entwicklung entstehen lassen.
Zudem rauche ich auch seit ca.7Wochen nicht mehr (dampfe nur noch),
das hat mich nochmals um meilen voran gebracht.
Aber auch hier nochmals zur Erinnerung....:
Auch Hoffnungsvoll machende Beiträge sind,wie auch Teils niederschmetternde Beiträge auf niemanden zu übernehmen,gedacht oder gar möglich-aus meiner Sicht+Erfahrung,sehr selten.
Da muß jeder seinen Weg finden. - anfang,komme bald zum Ende -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: deinalina , urmel57

Danke für eure lieben antworten. Nach dem Post heute morgen hatte ich dann erstaunlicherweise Energie und bin mal direkt spazieren gegangen. Kaffee hilt manchmal ganz gut. Manchmal aber löst es bei mir auch Symptome wie Schwindel aus. Schlafstörungen habe ich auch nicht, sodass ich ganz gut auftanke wobei ich manchmal aber gerade morgens extrem platt bin. Vielleicht weil ja gerade nachts das Immunsystem ackert. Armes Immunsystem. Kann nie schlafen :) pausen sind auch sehr wichtig. Ich mache immer schnell viel zu viel und kümmere mich um Gott und die Welt. Wollte eine Patenschaft annehmen aber ich glaube das lasse ich erstmal.
Liebe grüße deina

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste