Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußprobleme

Hallo,

ich wollte euch um eure Einschätzung bitten:

Vor ca. 3 1/2 Monaten bin ich gestürzt und hatte eine Bänderdehnung. Teilweise ist das Ganze auch besser geworden, aber leider nur teilweise.

Ich habe immer noch Schmerzen am geschwollenen (immer noch geschwollenen!) Innenknöchel und im Bereich drumherum, manchmal auch Schmerzen beim Auftreten oder Stehen an der Fußunterseite. Außerdem ist mein Fuß extrem druckempfindlich, am liebsten laufe ich barfuß oder in Pantoffeln rum, weil geschlosssene Schuhe oft Schmerzen verursachen. Und das alles schubweise, also ein ständiges Kommen und Gehen. Das erinnert mich fatal an meine sonstigen Borreliosebeschwerden, da ist das ja auch so. Meine Orthopädin nimmt mich wohl nicht so ernst, jedenfalls hat sie bis jetzt jegliche Untersuchung verweigert, um den Fuß mal zu "durchleuchten". Schon wieder werde ich wie ein Simulant behandelt. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob die übriggebliebenen Beschwerden von der Borreliose kommen? Haben sich meine ungeliebten Untermieter voller Begeisterung auf meinen Fuß gestürzt, als er durch den Sturz stark angeschlagen war?

LG mischka

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
Mahatma Gandhi
Thanks given by:

Da Du gestürzt bist, ist mir unverständlich dass kein CT/MRT gemacht wird. Die Bänderdehnung muss ja auch irgendwie diagnosiziert worden sein.
Ich würde einen anderen Orthopäden aufsuchen und versuchen ein Bild zu bekommen.
(19.12.2020, 17:32)mischka schrieb:  Mir stellt sich jetzt die Frage, ob die übriggebliebenen Beschwerden von der Borreliose kommen? Haben sich meine ungeliebten Untermieter voller Begeisterung auf meinen Fuß gestürzt, als er durch den Sturz stark angeschlagen war?
Das hört sich im ersten Moment, zumindest für mich, nicht plausibel an, eher dass Du gestürzt bist weil mit dem Fuß vorher schon was nicht ganz in Ordung war, was Du vielleicht nicht bewusst wahrgenommen hast.
Man kann viel spekulieren, erst mal brauchst Du ein Foto um rauszufinden ob an Bändern, Knorpeln oder Knochen irgendwas nicht in Ordung ist.

Ich habe gerade in der Schulter u.a. Entzündungen und Ergüße und frage mich natürlich auch kommt es von der Borreliose oder nicht. Die Frage kann ich mir selbst mit den ausgeschöpften bildgebenden Verfahren nicht genau beantworten und sicher auch sonst niemand. Aber bei mir vermute ich es schon, da es in einer langen Ab Pause richtig schlimm geworden ist, kann natürlich auch Zufall sein.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: mischka , micci

Die Diagnose der Bänderdehnung erfolgte per Untersuchung am Fuß. Außerdem wurde der Fuß damals geröngt. Damals war nichts entdeckt worden.

Mein Fuß war vor dem Sturz total gesund. Der Sturz ist nur passiert, weil ich ohnmächtig wurde. Es steckt auch keine schlimme Krankheit hinter meiner Ohnmacht.

Mittlerweile habe ich mich selber schlau gemacht und auch einen Verdacht, was es bei meinen Fußproblemen sein könnte. Demnächst habe ich nochmals einen Termin bei meiner Orthopädin, falls das unbefriedigend abläuft, werde ich zu einem anderen Orthopäden gehen.

Borrärger, vielen Dank für deine Einschätzung. Da ich einen Sturz hatte, gehe ich jetzt mal eher davon aus, dass die Beschwerden vom Sturz kommen und nicht von der Borreliose. Bin schon gespannt, ob ich endlich mal eine Diagnose bekomme.

LG mischka

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
Mahatma Gandhi
Thanks given by: borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste