Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuroborreliose

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt eine Lumbalpunktion hinter mir. Kann mir jemand was zu den Werten sagen?
Im Bericht steht etwas von Schrankenstörung.

Probe klar
Leukozyten 1 (<4)
Erythrozyten <1 (<11)
Gesamteiweiß 602 mg/l (<450)
Glucose Liquor/ Blut Quotient 0,5 (0,5-1,0)
Lactat 1,9 (1,1-2,4)
Albumin Liquor/Serum Quotient 9,8 (<6.4)
IgG 41 mg/l (10-30)
Thanks given by:

Hallo Reni, es wäre gut, wenn Du Dir den kompletten Laborbericht sichern würdest. Ich sehe hier nichts von einer Borrelienanalytik. 

Das ist so wenig aussagekräftig, finde ich.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Hallo Urmel,

das ist leider vorerst das Einzige was ich habe aus dem Entlassungsbericht des Krankenhauses. Ein paar Werte sollen wohl erst in den nächsten Tagen fertig sein.

LG
Thanks given by:

Liebe Reni, 

Da hast Du ja schon einen schweren Schritt getan mit der Punktion. Hast Du denn diese gut verkraftet?  Die Erfahrung aus Krankenhäusern: auch wenn es nervig ist, Du musst nachhaken und darfst Dich nicht darauf verlassen, dass Du die Werte automatisch bekommst. 14Tage nach der Punktion würde ich nochmal nachfragen, denn später weiß manchmal dann keiner mehr von nix. 

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Waldgeist

Danke für den Hinweis. Ich werde auf jeden Fall nachhaken. Im Krankenhaus läuft es erfahrungsgemäß etwas chaotisch.

Die Punktion an sich war völlig schmerz- und komplikationslos. Blut abnehmen ist schlimmer.
Aber leider habe ich am Tag später und heute (die Punktion war vorgestern) starke Kopfschmerzen und Übelkeit. Damit habe ich aber fast gerechnet :)
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste