Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schwankendes Hörvermögen

Hallo ihr Lieben

Ich stelle fest, dass ich die Lautstärke meines TV immer mal wieder höher stellen muss, damit ich alles verstehe. Ich schau z.B. Criminal Minds auf 3+ auf Lautstärke 21 und eine Woche später muss ich das auf mindestens 24 stellen, damit ich alles verstehe. Ein Woche später ist es wieder normal.

Ich habe schon von schwankendem Sehrvermögen gehört. Aber noch nie von schwankendem Hörvermögen. Schwankt bei jemandem von euch auch das Hörvermögen? Kann ja wohl wieder nicht untersucht werden, weil es mal gut ist und mal nicht gut.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by:

Hallo Regi,

mein Hörvermögen schwankt auch sehr. An manchen Tagen höre ich die Haustür-Kuhglocke nicht, an anderen Tagen kann ich sogar das Weckerticken hören.
Für mich ist das nicht so schlimm, aber meine Familie treibt es manchmal in den Wahnsinn. Biggrin

LG - Biggy

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Regi , Extremcouching , Petronella

Na Regi, du brütest doch nicht etwa auch einen Borrelioseschub aus wie ich? Eben habe ich zu deiner Schultersache geschrieben und jetzt lese ich das mit deinem Hörvermögen.

Klar, kann bis zum Hörsturz führen.
Mein ehemaliger HNO (in Rente gegangen) sah das so und hatte auch eine Erklärung dafür betr. Borr. und Co., die mir einleuchtete. Es finden minimale Entzündungen statt (die bei uns einfach dazu gehören) und in den extrem engen Kapillargefäßen der Ohren macht das diese und andere Probleme, vor allem auch Dreh- und Schwankschwindel und Tinnitus. Diese minimalen Entzündungen vermindern die Durchblutung und es kommt zu Sauerstoffmangel mit den genannten Problemen.

Soweit das, was ich dazu weiß, bei mir ist zur Zeit (habe einen Schub) der Tinnitus sehr laut, wie ein bremsender Zug, nur rechts, Zeckenstich war hinterm rechten Ohr.

Nochmal liebe Grüße, Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Filenada , Ponti , Extremcouching , Regi

Hallo Regi,
vielleicht ein ganz banales technisches Problem mit dem Fernseher?
Bei separatem Receiver kann man die Lautstärke getrennt einstellen. Also sowohl am Fernseher als auch am Receiver. Jeweils mit der entsprechenden Fernbedienung.
Gruß
Donald
Thanks given by: Regi

Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Bei meinem Sohn ist das Hörvermögen manchmal sehr gut und dann wieder ganz schlecht.
Zz hat er wieder starken Tinnitus im rechten Ohr.
Gestern hat er einen ganz wichtigen Termin einfach verschlafen, weil er den Wecker nicht gehört hat.
(Hab zuerst gedacht er schwindelt und ihn fast Angry... ) Heute in der früh genau das selbe.

Liebe Grüße
Uschi
Thanks given by: Regi

Regi, vielleicht eine Sache der Durchblutung? Wie sieht es mit Deinem Blutdruck aus - gibt es da auch Schwankungen? Erhebliche, meine ich.

Ich habe das ja mit den Sehstörungen. Besonders schlimm beim Autofahren.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Regi , Hibiskus

Danke für eure Anworten.

Das mit dem technischen Problem habe ich mir auch gedacht. Ich kann es nicht abschätzen, ob es technisch oder organisch ist. Wie denn auch? Einen Receiver habe ich nicht mehr. Habe eine Digicard installiert. Da kann man nicht separat an der Lautstärke rumfummeln. Könnte höchstens sein, dass mein TV macht, was er will.

Jetzt werde ich einfach die Sendung, die ich heute vom DVD-Recorder geguckt habe, nicht löschen. Und jeden Tag einen Test machen, wie laut ich mir das anhören muss, damit ich noch was verstehe.

Mein Blutdruck ist immer top. Da gibts nichts zu mäkeln. Muss ja nicht alles haben. Tongue

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Extremcouching

Hallo,

habe seit Freitag Dumpfheit im li. Ohr und seit gestern etwas Rauschen und Hörverminderung.
War gerade beim HNO, der hat viel untersucht und sagt leichter Hörsturz.
Habe ihn von der best. Borreliose erzählt, er meint, "könnte auch, aber eher unwahrscheinlich".

Hat mir Predni 40mg verschrieben...was ich nicht nehmen möchte.
Vasomotal 16 dazu.
Für bestimmte Infus. wäre es nicht erforderlich.

Habe sowas bisher nicht gehabt, nun bin ich ratlos. Sad
Thanks given by:

Mal einen kleinen schwank hierzu...
Mir ging-oder gehts da nicht besser als Regi und manch anderen.Hey-hast dus nicht ghört-war doch laut genug!...Mach doch mal deine Ohren auf,oder Geh zum O-Arzt...männe!Könnt ich endlos weiterspinnen.
Klar,ich weiß,das ich zeitweilig+sowieso schlecht höre-bin auch zum HNO....
ein Ohr grenzwertig bis KK zahlt.
Der Tanz beginnt von vorne...geh doch mal-mach doch mal...geh zum Akustiker....na alsoo.Der anfeuerungen müde-ich zum akusiker...abbber klaar doch...Sie brauchen DIES da,bestens,wie für sie gebaut. OKI...machen wir halt.Wurde vonn KK bezuschussst und hat frauchen ne kleinigkeit gkost..
(ist ein gutes Teil)...jetzt liegts im schrank und fristet sein dasein.
Ist für mich ne Katastrophe-hatte aber erstmal meine Ruh ghabt...ging echt nicht anderst...so kanns gehen. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Hibiskus

Weiß es vom Schwipa, der seit über 2 Jahren jeden Hörgeräteakkustiker im Umkreis von 10 km in den Wahnsinn treibt. Zu einem echten Hörschaden kommen starke Hörschwankungen, so dass das Hörgerät fast täglich neu eingestellt werden müsste.

Von den mindestens 5 Ohrspezialisten, die er schon konsultiert hat, konnte keiner die Ursache feststellen. Weder hyperbare Sauerstofftherapie noch Cortisonspray für die Nase hat daran was geändert. Unter Azithromycin hat er das Gehör jetzt kurzfristig ganz verloren, was allerdings auch eine Nebenwirkung sein kann. Nach Absetzten ist alles wie vorher. Icon_nixweiss

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste