Beiträge: 3.644
Themen: 110
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 9629
Given 11416 thank(s) in 2749 post(s)
Hallo ihr Lieben
Ich stelle fest, dass ich die Lautstärke meines TV immer mal wieder höher stellen muss, damit ich alles verstehe. Ich schau z.B. Criminal Minds auf 3+ auf Lautstärke 21 und eine Woche später muss ich das auf mindestens 24 stellen, damit ich alles verstehe. Ein Woche später ist es wieder normal.
Ich habe schon von schwankendem Sehrvermögen gehört. Aber noch nie von schwankendem Hörvermögen. Schwankt bei jemandem von euch auch das Hörvermögen? Kann ja wohl wieder nicht untersucht werden, weil es mal gut ist und mal nicht gut.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Beiträge: 1.614
Themen: 72
Registriert seit: Feb 2013
Thanks: 1504
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
04.04.2013, 12:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2013, 17:33 von
Oolong.)
Na Regi, du brütest doch nicht etwa auch einen Borrelioseschub aus wie ich? Eben habe ich zu deiner Schultersache geschrieben und jetzt lese ich das mit deinem Hörvermögen.
Klar, kann bis zum Hörsturz führen.
Mein ehemaliger HNO (in Rente gegangen) sah das so und hatte auch eine Erklärung dafür betr. Borr. und Co., die mir einleuchtete. Es finden minimale Entzündungen statt (die bei uns einfach dazu gehören) und in den extrem engen Kapillargefäßen der Ohren macht das diese und andere Probleme, vor allem auch Dreh- und Schwankschwindel und Tinnitus. Diese minimalen Entzündungen vermindern die Durchblutung und es kommt zu Sauerstoffmangel mit den genannten Problemen.
Soweit das, was ich dazu weiß, bei mir ist zur Zeit (habe einen Schub) der Tinnitus sehr laut, wie ein bremsender Zug, nur rechts, Zeckenstich war hinterm rechten Ohr.
Nochmal liebe Grüße, Oolong.
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Beiträge: 1.477
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2012
Thanks: 9
Given 813 thank(s) in 378 post(s)
Hallo Regi,
vielleicht ein ganz banales technisches Problem mit dem Fernseher?
Bei separatem Receiver kann man die Lautstärke getrennt einstellen. Also sowohl am Fernseher als auch am Receiver. Jeweils mit der entsprechenden Fernbedienung.
Gruß
Donald
Beiträge: 3.851
Themen: 173
Registriert seit: Sep 2012
Thanks: 1168
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Regi, vielleicht eine Sache der Durchblutung? Wie sieht es mit Deinem Blutdruck aus - gibt es da auch Schwankungen? Erhebliche, meine ich.
Ich habe das ja mit den Sehstörungen. Besonders schlimm beim Autofahren.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Beiträge: 3.644
Themen: 110
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 9629
Given 11416 thank(s) in 2749 post(s)
Danke für eure Anworten.
Das mit dem technischen Problem habe ich mir auch gedacht. Ich kann es nicht abschätzen, ob es technisch oder organisch ist. Wie denn auch? Einen Receiver habe ich nicht mehr. Habe eine Digicard installiert. Da kann man nicht separat an der Lautstärke rumfummeln. Könnte höchstens sein, dass mein TV macht, was er will.
Jetzt werde ich einfach die Sendung, die ich heute vom DVD-Recorder geguckt habe, nicht löschen. Und jeden Tag einen Test machen, wie laut ich mir das anhören muss, damit ich noch was verstehe.
Mein Blutdruck ist immer top. Da gibts nichts zu mäkeln. Muss ja nicht alles haben.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Beiträge: 4.065
Themen: 253
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 2660
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Mal einen kleinen schwank hierzu...
Mir ging-oder gehts da nicht besser als Regi und manch anderen.Hey-hast dus nicht ghört-war doch laut genug!...Mach doch mal deine Ohren auf,oder Geh zum O-Arzt...männe!Könnt ich endlos weiterspinnen.
Klar,ich weiß,das ich zeitweilig+sowieso schlecht höre-bin auch zum HNO....
ein Ohr grenzwertig bis KK zahlt.
Der Tanz beginnt von vorne...geh doch mal-mach doch mal...geh zum Akustiker....na alsoo.Der anfeuerungen müde-ich zum akusiker...abbber klaar doch...Sie brauchen DIES da,bestens,wie für sie gebaut. OKI...machen wir halt.Wurde vonn KK bezuschussst und hat frauchen ne kleinigkeit gkost..
(ist ein gutes Teil)...jetzt liegts im schrank und fristet sein dasein.
Ist für mich ne Katastrophe-hatte aber erstmal meine Ruh ghabt...ging echt nicht anderst...so kanns gehen. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...