Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

geheilt????

Es geht wohl auch darum, was man als Erfolg definiert. Dieser Post heißt "geheilt?". Wenn es danach ginge, hätte ich in der Rubrik Erfolgsgeschichten nichts gepostet, denn geheilt bin ich nicht und ich glaube auch nicht, daß das noch passiert.

Ich kann mein Leben - kurze Phasen, die immer mal wieder kommen, ausgenommen - zur Zeit führen, als wäre ich gesund. Damit komme ich sehr gut zurecht. Ich bin nicht geheilt. Aber ich bin rundum glücklich, was mehr ist, als viele Gesunde von sich behaupten können. Wenn die Krankheit mir so wenig Kummer bereitet, daß sie meine Lebensqualität nur sehr selten einschränkt, dann ist es finde ich nicht wichtig, daß ich nicht geheilt bin.

Aber vielleicht scheuen viele davor zurück, von Erfolgen zu berichten, solange sie nicht 100% fit sind und 100% symptomfrei und am Besten noch die Gewißheit haben, daß das für immer so bleibt. Da man keinen Nachweis erbringen kann, daß man geheilt ist, warten vielleicht einige noch Jahre ab, ob nicht doch ein Rückfall kommt. Oder sie haben nach langer Krankheit bleibende Schäden, die auch nach einer Heilung nicht ganz verschwinden.

Aber man muß, wie auch die anderen schon sagten, auch im Kopf behalten, daß hier nur die Chroniker hängen bleiben. Die anderen stürzen sich fröhlich zurück ins Leben und versuchen, das Thema Borreliose zu vergessen.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Thanks given by: Ponti , Filenada , Hibiskus

Guten Morgen, Phönix,

ja, du hast Recht, so ist es.
Wer wieder richtig gesund wurde, schaut kaum oder gar nicht mehr ins Forum.
Allerdings ist meine Tochter immer noch schwerst betroffen und muß seit 8 Jahren mit nur ganz kurzen Pausen eine Dauertherapie machen, aber sie geht trotzdem nicht mehr in ein Borrelioseforum.
Da sie im alten Forum einige Male nicht gerade nett angegangen wurde, obwohl sie nur ein paar Fragen gestellt hatte, verzichtet sie deshalb lieber darauf.
Eigentlich schade, aber sie meint, da ihr da eh keiner weiterhelfen kann, hätte es eh keinen Sinn für sie, und ich würde ja eh dauernd reinschauen.
Und ständig zu erzählen, wie mies es ihr geht, das ist nicht ihre Art.
Also denke ich, könnte es vielleicht doch diesen oder jenen Betroffenen geben, dem es ähnlich geht wie ihr.
Mancher will auch gar nichts mehr von der Krankheit hören, die Menschen sind halt unterschiedlich veranlagt.
Ich gehöre zu denen, die sich damit befassen ( in Maßen ) und sich auch austauschen.
Man fühlt sich dann nicht ganz allein. Außerdem entdecke ich auch immer wieder Interessantes und Neues, was einige User hier so zusammengetragen haben.
Dennoch - daß unsere Borreliose zum jetzigen Zeitpunkt nicht heilbar ist, weiß ich.
Die einzige Alternative sehr ich eigentlich nur in der Therapie mit den Bakteriophagen.
Da hätten auch "aussichtslose" Fälle eine reelle Chance, wieder ganz gesund zu werden.
Aber bei uns wird ja nicht in dieser Richtung geforscht ( wenn überhaupt ), in Georgien macht man das, aber mit Borrelien ist man, glaube ich, auch noch nicht so weit.

Deshalb: setzt doch bitte eure Erfolgsgeschichten rein, damit man sich wenigstens mitfreuen kann!

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: samirah

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste