Beiträge: 77
Themen: 24
Registriert seit: Jan 2013
Thanks: 8
Given 45 thank(s) in 16 post(s)
hi leute,
ich wollte mal wissen, ob manche von euch auch so niedrige Werte haben. Mein Puls liegt zur Zeit immer zwischen 50-65. Meist mit Stolperen
Kann eine bradykardie mit Borreliose zusammenhängen? Das mein Herz von der Borreliose betroffen ist, weiß ich, ich hatte auch machmal hohen Blutdruck, war aber damals auch alles noch im grünen Bereich. Und mein Herz wurde vor 4 Jahren das letzte mal komplett durchgecheckt inkl. MRT.
Ich bin gerade mal 25, zur Zeit ist mein Blutdruck auch fast top 110 zu 80. Nur das mit den Puls stört mich ein wenig. Will aber nicht schon wieder zum Artzt rennen, gerade beim kardiologen fühle ich mich extrem unwohl.
kennt das jemand?
lg
palermo
Beiträge: 21
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2013
Thanks: 0
Given 18 thank(s) in 9 post(s)
28.05.2013, 22:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2013, 22:17 von
Pinky.)
Hallo,
Also ich kenne das nicht mit einem so langsamen Puls (für Sportler ja normal). Bei mir ist es eher total das Gegenteil. Meine Ruhepuls liegt seit dem ich Neurob. habe immer so zwischen 90-100 Schlägen und das obwohl ich lange Zeit Leistungssport gemacht habe und auch immer noch zur Zeit auf hohem Niveau trainiere. Mein Blutdruck ist hingegen immer recht niedrig (z.T. 80/50, usw.). Also es passt alles vorne und hinten nicht zusammen.
Liebe Grüße, Pinky
Ehemaliges Mitglied 1
Unregistered
Thanks:
Given thank(s) in post(s)
Beiträge: 267
Themen: 11
Registriert seit: Dec 2012
Thanks: 0
Given 300 thank(s) in 127 post(s)
Hallo,
ich würde mir keine Sorgen machen, habe seit Jahren niedrigen Puls (wobei 60 völlig normal ist) und auch einen total niedrigen Blutdruck.
Stolpern habe ich auch, geht unter AB aber immer zurück.
Gruß Suse
Beiträge: 1.059
Themen: 91
Registriert seit: Oct 2012
Thanks: 1457
Given 991 thank(s) in 479 post(s)
Hallo,
ich habe immer so zwischen 50- 59 tagsüber, Stolpern u.a. sowieso !
Nachts bei einer Bludrucklangzeitmessung mal 44 S./min.
Nehme zwar einen Betablocker, aber nur mäßig dosiert.
Die Kardiologen haben nichts dazu gesagt oder festgestellt.
Mein BD ist normal, allerdings gab es immer mal Zeiten mit hohen BD, so 150/95, welches ich der B. zuschreibe.
Die langsame Herzfrequenz ist ein Problem für mich bei einigen AB, was ich noch mit dem Kardio. besprechen muß.
Gruß
Klaus
Beiträge: 41
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2012
Thanks: 21
Given 17 thank(s) in 11 post(s)
18.06.2013, 20:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013, 21:02 von
Szekky.)
Hallo,
Wenn der Kardiologe nichts findet vielleicht mal die Schilddrüse durch checken lassen, ich habe nämlich genauso einen Puls wenn meine SchilddrüsenUnterfunktion nicht richtig eingestellt ist.
Liebe Grüße,
Selly
Beiträge: 77
Themen: 24
Registriert seit: Jan 2013
Thanks: 8
Given 45 thank(s) in 16 post(s)
hi leute
vielen lieben dank für eure Antworten. Was so eine Borreliose alles anstellt......
Ich denke auch es kommt auf jedenfall von der borreliose, sollte der puls sich nicht bald wieder ein bisschen noramliesieren werde ich mal wieder zum kardio gehen.
Ich nehm gerade AB und da ist es stärker geworden, kann natürlich eine herx sein (ich hoffe :))
lg
julian