Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bradykardie und borreliose

hi leute,

ich wollte mal wissen, ob manche von euch auch so niedrige Werte haben. Mein Puls liegt zur Zeit immer zwischen 50-65. Meist mit Stolperen
Kann eine bradykardie mit Borreliose zusammenhängen? Das mein Herz von der Borreliose betroffen ist, weiß ich, ich hatte auch machmal hohen Blutdruck, war aber damals auch alles noch im grünen Bereich. Und mein Herz wurde vor 4 Jahren das letzte mal komplett durchgecheckt inkl. MRT.
Ich bin gerade mal 25, zur Zeit ist mein Blutdruck auch fast top 110 zu 80. Nur das mit den Puls stört mich ein wenig. Will aber nicht schon wieder zum Artzt rennen, gerade beim kardiologen fühle ich mich extrem unwohl.

kennt das jemand?

lg

palermo
Thanks given by:

Hallo,

Also ich kenne das nicht mit einem so langsamen Puls (für Sportler ja normal). Bei mir ist es eher total das Gegenteil. Meine Ruhepuls liegt seit dem ich Neurob. habe immer so zwischen 90-100 Schlägen und das obwohl ich lange Zeit Leistungssport gemacht habe und auch immer noch zur Zeit auf hohem Niveau trainiere. Mein Blutdruck ist hingegen immer recht niedrig (z.T. 80/50, usw.). Also es passt alles vorne und hinten nicht zusammen.

Liebe Grüße, Pinky
Thanks given by:

Hi Palermo,
kennst Du diesen Artikel schon?http://www.aerzteblatt.de/archiv/36332/K...blematisch
LG
Niko
Thanks given by: huwe17

Hallo,

ich würde mir keine Sorgen machen, habe seit Jahren niedrigen Puls (wobei 60 völlig normal ist) und auch einen total niedrigen Blutdruck.
Stolpern habe ich auch, geht unter AB aber immer zurück.
Gruß Suse
Thanks given by:

Hallo,

ich habe immer so zwischen 50- 59 tagsüber, Stolpern u.a. sowieso !
Nachts bei einer Bludrucklangzeitmessung mal 44 S./min.

Nehme zwar einen Betablocker, aber nur mäßig dosiert.
Die Kardiologen haben nichts dazu gesagt oder festgestellt.
Mein BD ist normal, allerdings gab es immer mal Zeiten mit hohen BD, so 150/95, welches ich der B. zuschreibe.

Die langsame Herzfrequenz ist ein Problem für mich bei einigen AB, was ich noch mit dem Kardio. besprechen muß.

Gruß
Klaus
Thanks given by:

Hallo,

Wenn der Kardiologe nichts findet vielleicht mal die Schilddrüse durch checken lassen, ich habe nämlich genauso einen Puls wenn meine SchilddrüsenUnterfunktion nicht richtig eingestellt ist.

Liebe Grüße,
Selly
Thanks given by:

Hallo,
ich litt früher an Herzrasen und Tachycardie, die teilweise nur durch den Notarzt wieder runtergeregelt werden konnte. Schläge bis an 200/Minute waren vorgekommen. Ursache nicht klärbar Huh. Habe dann ein Beta-Blocker bekommen um auch den erhöten Blutdruck (140/95) zu regeln. Gelegentliches Herzrasen und Klopfen in der Nacht sind nun erträglicher bei nur bis zu 150 Schlägen. Auch der Blutdruck ist jetzt etwas unter normal, aber okay. Der Tagespuls liegt bei mir in Ruhe so zwischen 55 und 60 Schläge. Lt. Langzeit EKG geht er in einer ruhigen Nacht bis auf 42 Schläge runter, was aber lt. Kardiologe nichts Besorgnis erregendes ist und unter den Medikamenten vorkommen kann. Stolperer habe ich ständig, mal mehr mal weiniger. Teilweise auch mal viele hintereinander, die mir richtig Angst machen. Soll aber alles nicht schlimm sein Confused. Dann kam die Entdeckung der Borre Lightbulb
Unter dem AB ist das Stolpern weniger geworden und auch die Attacken in der Nacht sind bis jetzt ausgeblieben Ich hab´also Hoffung Icon_winken3

Viele Grüße Garry
Thanks given by: leonie tomate , Klaus

hi leute

vielen lieben dank für eure Antworten. Was so eine Borreliose alles anstellt......
Ich denke auch es kommt auf jedenfall von der borreliose, sollte der puls sich nicht bald wieder ein bisschen noramliesieren werde ich mal wieder zum kardio gehen.
Ich nehm gerade AB und da ist es stärker geworden, kann natürlich eine herx sein (ich hoffe :))
lg

julian
Thanks given by: leonie tomate , Hase67

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste