Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Extremer Haarausfall u Zahnbelag........
Bug 

Hallo liebe Betroffene,

meine Zähne im Frontbereich hatten sich vor einigen Wochen plötzlich braun verfärbt...Sad
und das gerade bei mir … achte ich doch sehr auf gute Zahnhygiene
bin da schon pingelig und der Griff zur Zahnbürste erfolgt schon
mind. 4 x tgl.... mit Pasta für emfpfindliche „ Beisserchen „Biggrin

Meine letzte Profi-Zahnreinigung ist auch noch nicht so lange gewesen...
Die letzte Antibiose ( Tini + Azi ) war im Jan 13 – keine Änderungen an Medis – nix.
So blieb mir nur der Weg zum Zahndoc – dieser meinte ganz schön heftig – wobei ich
den meisten Belag schon mit ner Spezial-Paste wegbekommen hatte, nur eben leider nicht alles. Jaaa, es gibt schlimmeres - nur das Äussere muss eben ok sein.... die chronische Odyssee reicht.....

Die Helferin meinte es käme vom Grün.- oder Schwarztee, Rotwein – alles Fehlanzeige
Der Doc tippte auf Früchte – die könnten das schon mal so hartnäckigen Zahnbelag auslösen. Sooo viel Obst habe ich aber nun auch wieder nicht gegesen – Aussnahme frische Ananas.

Mit Ultraschall hat der Doc nun die Belege weggemacht – wenn diese in kurzer Zeit wiederkommen – will er sie „ wegstrahlen „ was aber eine Ästhet. Leistung und somit IGEL sei.Icon_charly_bissig

Hat jemand ähnliche Erfahrung und einen Tipp für mich – wie gesagt meine Zähne sind mir „ heilig „ !

Zum Thema Haarausfall- hatte ich schon mal gepostet.
Dieser geht nun seit ca 3 Jahren – aber wird immer stärker...Icon_headbash
Auch hier bin ich auf der Suche nach einem Geheimrezept...

Das tgl Leeren des Siebes in der Dusche spricht Bände.... komme mir vor wie unter Chemo...
Mein Badboden freut sich, denn wenns gesundheitl. mgl ist – wische ich diesen täglich – dieser Haarverlust nervt mich inzwischen ( eines meiner wenigen Symptome die nicht schmerzen ).

Habe eine Thera gestartet mit Haar-Aktiv Kpsl – die GUTEN aus der Werbung.Icon_blond Dachte die günstigeren NEM´S helfen da nix mehr.....
Sollte ich beim Dermatologen eine Haaranalyse durchführen zu lassen...
Ist sicher wieder IGEL ?
Haaranalyse auf Schwermetalle habe ich bereits.....
Hat von Euch jemand Erfahrung gemacht.

Ursache ist für mich die chron. Infektion u Co !

Danke schön für´s Lesen !

Lg Andrea 22

Ständig auf der Suche nach kompetenten Medizinern u deren Kollegen, sowie einem Austausch mit Betroffenen !
Thanks given by:

Hey Andrea,

bzgl. Haarausfall.
Hatte und habe ich (manchmal) seit Beginn der Borreliose, war ganz auffällig.
Ich war beim Hautarzt und der hat nach einer Haaranalyse (ich glaube das ist Kassenleistung) einen Zinkmangel festgestellt.
Da habe ich Zinktabletten bekommen.
Ich war aber auch beim Gyn., der hat mir, aufgrund meines - von ihm geprüften - Hormonhaushaltes ein Rezept für ein hormonelles Haarwasser ausgestellt. Das musste ich dann aber selber bezahlen.
Jedenfalls stoppte der Haarausfall dann, ob wegen Zink oder Haarwasser weiß ich nicht.
Am besten Du gehst zum Dermatologen, da bist Du auf der sicheren Seite.
LG DSuse
Thanks given by: Andrea22

Hast du mal deine Blutwerte auf Eisen und Ferritin testen lassen, bei Mangel gehen die Haare auch aus, LG Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart

Ich habe auch seit 4 Jahren Haarausfall. War auch beim Hautarzt. Diagnose: androgene Alopezie....meistens die Verlegensdiagnose, wenn sie nicht wissen, woher es kommt.
Habe auch Haarwässerchen, Nems....bekommen, bei mir hat das nichts gebracht (Regain, das Haarwasser hat bei mir Exzeme ausgelöst).....

Sobald ich ABs nahm hatte ich keinerlei Haarausfall, was für mich ganz klar auf ein Symtom der Borreliose hindeutet. Seit ich die Kräutertherapie mache ist der Haarausfall auch immer schwächer geworden. Er ist noch da aber auszuhalten. Ich hatte nämlich schon Zeiten, in denen meinte ich kahl zu werden, so schlimm war er.

Für einen Geheimtipp wäre ich auch überaus dankbar!!!

Maurizia

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Icon_dafuer

Bei mir hörte der Haarausfall mit Beginn der Therapie auf.
Ich weiß allerdings nicht, ob es an den Antibiotika oder am Samento/Banderol liegt.

Irgendwo meine ich sogar gelesen zu haben, dass Katzenkralle gegen graue Haare wirkt.
Ähm - das kann ich leider nicht bestätigen... ;-)

Der frühe Vogel kann mich mal...

Ich hatte vor rd. 3 Jahren einen Zeckenbiss. Und mit der Zeit einige Probleme mit den Gelenken u. der Belastbarkeit u.a. Jetzt allerdings starken/extremen -Haarausfall- . In rd. 6 Wochen ca. schon
2/3 meiner langen Haare verloren!
Beim Hautarzt war dasTrichogramm auch nicht in Ordnung. Die Haare wachsen nicht nach.
Und das waren Werte: Ano 45%,Telo 45%,Dys 10%, Ana 98%.

Kann damit jemand was Anfangen?
Wie kommt plötzlich der Haarausfall - hatte ich sonst nie - trotz Borreliose?
Der Hautarzt hat mir Regaine-Haarwasser verordnet. Ist aber kein Antibiotika. Borreliosebedingt kennt er nicht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste