Beiträge: 11.826
Themen: 699
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 24497
Given 29270 thank(s) in 7958 post(s)
Das müssten dann so 10% sein, die ein schlechtes Immunsystem haben, woran ich persönlich nicht glaube.
Da es auch vorher topfitte Menschen betrifft, gehe ich davon aus, dass es nicht nur Stress und Schwermetalle sind, sondern noch andere Gründe hat, wenn Menschen nach Borrelioseerkrankung nicht genesen. Die Pathogenese der Borrelioseerkrankungen ist ja nicht wirklich geklärt.
Wenn Glutathion hilft, ist es sicherlich gut. Ob es bei jedem hilft, ist die Frage. Die Frage ist natürlich aber auch was sonst hilft. Antibiotika sind ja auch nicht immer die Allheilmittel im fortgeschrittenen Stadium auch wenn ich diese nach wie vor als wichtigen Baustein sehe.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Beiträge: 3.934
Themen: 190
Registriert seit: Mar 2014
Thanks: 8441
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Das ganze scheint ja auch herausgegeben von einem Pharmaunternehmen , die wollen wohl wieder Geld verdienen ...
Das Glutathion eine Rolle spielt denke ich auch , aber nicht in der Form .
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Beiträge: 3.851
Themen: 173
Registriert seit: Sep 2012
Thanks: 1168
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Aufgrund seiner antioxidativen Wirkung wird Glutathion als Nahrungsergänzungsmittel verkauft. Der therapeutische Nutzen von über die Nahrung zugeführtem Glutathion wurde im April 2013 durch eine Studie des Penn State College an 54 Studenten mit positivem Ergebnis untersucht. Parenterale Zufuhr erhöht den GSH-Spiegel in den Zellen. Ein potentieller gesundheitlicher Nutzen Glutathions, beispielsweise als Anti-Krebsmittel oder als Mittel in der Altershemmung, muss noch wissenschaftlich in klinischen Studien nachgewiesen werden. Eine Stimulierung der Glutathionproduktion in der Leber durch Gabe von Acetylcystein (als Cysteindonor) wird in einer Stellungnahme der EFSA mit möglichen gesundheitlichen Risiken bei gesunden Kontrollpersonen in Verbindung gebracht. Wikipedia
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Beiträge: 136
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2014
Thanks: 195
Given 239 thank(s) in 75 post(s)
Auf alle Fälle ist das Produkt völlig überteuert. NAC, Ascorbinsäure und polyphenolhaltige Fruchtzubereitung bekommt man wirklich auch günstiger.
Beiträge: 2.074
Themen: 102
Registriert seit: Apr 2013
Thanks: 1589
Given 2009 thank(s) in 858 post(s)
Dr.Horowitz schreibt in seinem Buch "Why I can´t get better", dass er mit manchen Patienten sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich glaube allerdings, dass er Glutathion IV spritzt.
Eine Patientin sagte mir kürzlich, ihr gehe es mit Glutathion liposomal deutlich besser (weniger müder, Schmerzen geringer).
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008
Beiträge: 3.934
Themen: 190
Registriert seit: Mar 2014
Thanks: 8441
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Bei mir wurde Anfang 2013 Glutathionsmangel festgestellt .
Ich habe für viel Geld über Monate Infusionen bekommen , danach noch über Monate sehr teure Kapseln Acetyl- Glutathion geschluckt . Trotzdem ist die Erkrankung Chronischer geworden , einen spürbaren Effekt
hatte ich nicht . Laut dem Link hätte ich die Kapseln sparen können :/
Es kann ja trotzdem sein das es hilft , aber es ist für mich nicht mehr bezahlbar ...
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.