Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gutachter fragt ob Erythem gewandert ist, was soll das?
#11

Die Fragezeichen stammen von Dr.Hassler.

Zitat:(Erythema migrans und Lymphozytom)
Ein Erythema migrans (?Wanderröte?) ist durch folgende Charakteristika gekennzeichnet:
•eine meist schmerzlose Rötung der Haut, die sich frühestens 7 Tage nach Zeckenstich zeigt
•zum Zeitpunkt des Erscheinens ist diese mindestens vier cm groß und breitet sich mit etwa 3mm/Tag aus
•die Epidermis ist nicht betroffen, daher gibt es keine ekzematösen Anteile (Schuppung, Randwall), die Oberhaut bleibt völlig intakt (Unterschied Erythem /Ekzem!)
•im Prinzip entsteht das EM durch das Einströmen von Lymphozyten und Plasmazellen in die Haut, wir können also die zelluläre Immunantwort beobachten
•Histologisch sehen wir ein plasmazelluläres Infiltrat [quote]

Aus:
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=171
Zitieren
Thanks given by: Pandabär
#12

@Fischera,

Interessant, dass Dr. Hassler bei Wanderröte auch Fragezeichen hat. Mein Verständinis von Wandern war, dass das Erythem an eine ganze andere Stelle 'wandert', besser wohl beschrieben mit an der ursprünglichen Zeckenbissstelle, z.B. Oberschenkel ,verschwindet und an einer ganz anderen Stelle, z.B. Arm neu auftritt. Das soll es ja auch geben.

LG

Pandabär

Gemeinsam sind wir stark

Bin nun auch dabei: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#13

Pandabärchen, das ist dann Wanderröte mit Migrationshintergrund..Icon_winkgrin

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: hanni , Niki , Hydrangea , Pandabär , anfang , johanna cochius
#14

(07.08.2015, 12:15)urmel57 schrieb:  Pandabärchen, das ist dann Wanderröte mit Migrationshintergrund..Icon_winkgrin

Liebe Grüße Urmel


GrÖööööl . . . . . Panda - hast du Glück ghabt,der hätt dich glatt unter Vertrag genommen- wenn du urmels Einlassung hättest einfließen lassen... ich krieg mich nicht mehr ein. Lach...." Migrationshintergrund "
Das ist ja Bühnenreif,hab wohl manches versäumt das ich erst vor 7jahren infiziert wurde. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#15

Ja und mein Hirn war zu dem Zeitpunkt der Frage nach der "Wanderung" auch irgendwie wegmigriert.

Stressintoleranz ist übrigens das Hauptproblem, welches mich aktuell gehindert hat, wieder arbeiten zu gehen.

LG

Pandabär

Gemeinsam sind wir stark

Bin nun auch dabei: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#16

Faust auf's Auge. Oder: Die lange Wanderung der Wanderröte.
#1
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=7413
Zitieren
Thanks given by: Pandabär


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste