31.12.2014, 11:41
Hallo Marion ,
Nun , das war unterschiedlich , beim ersten mal fing es mit Zähneklappern an und zog sich dann über den Rumpf in die Beine bis an mir alles wackelte . Es dauerte ca . 20 min . Das hatte ich 2 mal , es fing auch immer spät abends an .
Die Tage danach hatte ich in Schüben Zuckungen in den Beinen .
Und dann kam der schlimmste Tag , da fing es morgens an, dass ich wie eine Eisenklammer um den Nacken hatte die immer enger wurde und krampfte .
Über Stunden zog sich das über den gesamten Körper , bis es am Abend den Höhepunkt erreichte und ich fürchterlich Krampfte , Ich hatte Todesangst .
Das ganze war aber verbunden mit hohem BSG und vielen anderen Symptomen .
Bei der letzten Herx im Spätsommer ( durch AB ), hatte ich das nur in ganz geringer Form , Hitze scheint in meinem Körper noch mehr zu bewirken
Zitat:Bluesun, Anfang, Johanna - wie lang gingen denn diese Zuckungen bei euch?
Nun , das war unterschiedlich , beim ersten mal fing es mit Zähneklappern an und zog sich dann über den Rumpf in die Beine bis an mir alles wackelte . Es dauerte ca . 20 min . Das hatte ich 2 mal , es fing auch immer spät abends an .
Die Tage danach hatte ich in Schüben Zuckungen in den Beinen .
Und dann kam der schlimmste Tag , da fing es morgens an, dass ich wie eine Eisenklammer um den Nacken hatte die immer enger wurde und krampfte .
Über Stunden zog sich das über den gesamten Körper , bis es am Abend den Höhepunkt erreichte und ich fürchterlich Krampfte , Ich hatte Todesangst .
Das ganze war aber verbunden mit hohem BSG und vielen anderen Symptomen .
Bei der letzten Herx im Spätsommer ( durch AB ), hatte ich das nur in ganz geringer Form , Hitze scheint in meinem Körper noch mehr zu bewirken
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Heute Abend will sie zur Sylvesterparty, mit den Tröpfchen bewaffnet. Hoffe, das geht gut, aber "normal wie geht weiterleben" - oder wie war das???? 
Hier die Empfehlungen von Dr.Horowitz: