Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kombi Doxycyclin, Metronidazol, Rifampicin und Quensyl

Hallo Fritzi, ich hoffe du nimmst das Fluconazol nicht zusammen mit dem Metronidazol. Bei den beiden kann es ansonsten leicht zu heftigen Wechselwirkungen kommen. Mit Fluconazol ist wirklich wichtig, genau auf alle Beipackzettel, auch die der anderen Medis zu schauen.

Liebe Grüsse Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Filenada , borrärger , leonie tomate

Hallo Urmel,
Ich nehme das Fluconazol 25 Tage ohne AB, danach weiter mit AB. So ist der Plan.
LG Fritzi
Thanks given by: borrärger , urmel57

Hi Fritzi, sorry, dass ich eine ganz andere Frage dazwischenschalte: Gibt es Rifa wieder als Infusionslösung??? Ich renne dem seit einem Jahr hinterher, bekomme aber nur die Tabletten, Infusionen seien "z.Zt." nicht lieferbar. Ich weiß, dass noch andere diese Problem haben.
Kurz eine Anmerkung zum Rifa: meine Tochter hat schon mehrere "Unterbrechungen" hinter sich, bis jetzt gab es mit der Wiederaufnahme keine Probleme. Allerdings habe ich natürlich ein ungutes Gefühl, ich habe auch gelesen, dass eine erneute Gabe schwierig ist.
Ansonsten wünsche ich DIR baldige Besserung - den richtigen Arzt hast du (meiner Meinung nach!!!) schon mal dazu. Jetzt brauchst du viel, viel, viel Geduld... Lieben Gruß!

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Thanks given by: borrärger , Klaus

Hallo Marion,
Ja ich hatte bis vor zwei Wochen Rifa als Infusion, sieht so schön rot aus wie Multivitaminsaft. Hatte damit auch mal für paar Tage unterbrochen und dann mit nur die Hälfte, dann am nächsten Tag mit drei viertel und dann wieder voll weitergemacht.
Gab keine Probleme, nur nicht gleich wieder die volle Dosis beim Wiederbeginn.
Grüß dich Fritzi
Thanks given by: borrärger

(16.05.2016, 08:44)Fritzi schrieb:  Ich nehme das Fluconazol 25 Tage ohne AB, danach weiter mit AB.

Meinst Du damit, daß Du danach Fluco mit AB weiternimmst oder danach nur AB?

(Falls Ersteres: Es gibt einige, die überhaupt kein AB mehr vertragen, seitdem sie es mit Fluco zusammen genommen haben. Würde ich mir vorher mehrfach überlegen, dieses Risiko einzugehen.)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: borrärger , urmel57

Hallo Filenada, ich meine danach nur AB.
LG Fritzi
Thanks given by: urmel57 , Filenada , Hydrangea , borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste