Given 531 thank(s) in 216 post(s)
Liebe Susanne05, du hast die Fragen gestellt, die ich auch ungefähr hatte. Und FreeNine, danke für die Antworten.
Ich habe auch überlegt, ob ich was kleines beitragen könnte. Aber halt nichts größeres, ich bin nicht so der Typ, den es braucht für eine Patientenorganisation, muss schon bei der Arbeit so viel Konflikte durchfechten. Und Zahlen und Organisation sind auch leider nicht so meins.
Das Forum ist schon ungemein wertvoll und wäre schön, es bleibt am Leben.
Viele Grüße, Sabine
Given 7771 thank(s) in 2153 post(s)
11.06.2026, 17:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2026, 08:59 von
FreeNine.)
(12.01.2026, 17:30)urmel57 schrieb: Ihr Lieben, es treibt mich seit Wochen um. Der Fortbestand des Forums hängt an einem seidenen Faden. ...
Wem also dieses Forum wichtig ist, möge sich überlegen Verantwortung zu übernehmen. Arbeitsaufwand ist überschaubar und planbar. Es Bedarf lediglich einer gewissen Zuverlässigkeit, insbesondere bei der Finanzverwaltung und Ausrichtung von Mitgliederversammlungen, die sich auch virtuell durchführen lassen. Mit etwas Lust auf strukturiertes Arbeiten, ist es jedoch nicht allzu schwer zu bewältigen. Unterstützung gibt es zum Einarbeiten auf jeden Fall. ...
Ich bin gespannt, welche Antworten hierzu kommen und insbesondere, ob sich nicht jemand, vielleicht jemand, der sich noch gar nicht über diese Bedeutung und Vereinszugehörigkeit Gedanken gemacht hat, einen Ruck geben kann und sich angesprochen fühlt. ...
Bin gespannt auf Euch und eure Ideen und werde den Beitrag immer wieder hochschubsen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. ...
Hallo liebes Urmel,
Zur Erinnerung an diesen wichtigen Beitrag schubse ich ihn mal wieder hoch .
Mich interessiert auch, ob sich interessierte Forenmitglieder oder auch Vereinsmitglieder gemeldet haben oder Ideen in irgendeiner Art beim Vorstand inzwischen angekommen sind?
Ansonsten meine Frage von #3 nochmal , die Forenmitglieder sind ja alle mit E-Mail angemeldet und registriert..
Könnte man diese alle nicht per E-Mail informieren über die Suche für Nachfolger?
Betroffene oder Angehörige, die von unserem Verein einen gewissen Einsatz für ihre/unsere Probleme erwarten und bei denen die Möglichkeit besteht, dass sie sich ehrenamtlich im Verein engagieren könnten, müssen natürlich auch wissen, dass Leute zur Mitarbeit gesucht werden.

(Hier in der Quatschecke liest ja nun auch nicht jeder quer und findet genau dieses Thema?!)
VLG von FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!