Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

mein Vater vielleicht auch...

Tut mir leid, Couch, wie das mit deinem Vater gelaufen ist.
Es ist ja eine typische Geschichte, wie wir sie immer wieder mal selber oder bei anderen erfahren.

Solange diese falsche Meinung herrscht: negativer Befund= keine Borreliose, sondern nur AK, ist eh Hopfen und Malz verloren.
Diese Mediziner müssen sich umstellen und endlich umlernen. Das ist eben das Fatale, wenn man sich seit seinem Studium nicht mehr richtig weitergebildet hat ( jedenfalls nicht auf dem Gebiet dieser Infektionskrankheit ).
Aber das wird wohl noch dauern, ehe hier eine Besserung erreicht wird. Umsomehr muß die Öffentlichkeit immer wieder neu informiert und aufgeklärt werden und Druck ausgeübt werden, sonst ändert sich nix.

Ich hoffe, daß deinem Vater trotzdem geholfen wird, zum Glück gibt es ja auch ein paar fortschrittliche Ärzte, die nicht "stehen geblieben" sind.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Extremcouching

Danke Amrei. Das schlimmste dabei ist ja auch noch diese Arroganz der Ärzte dabei, wie sie ja auch oft beschrieben wird.

Kann man schlecht vergleichen, aber in meinem Job bin ich Neuigkeiten offen gegenüber, was ich ja auch muss, ich bin im öffentlichen Dienst. Außer ich weiß ganz genau, dass ich im Recht bin - und das ist der Normalfall Tongue und hat damit zu tun, dass ich ständig die Rechtsprechung verfolge. Ach was solls... Mir kam grade die Äußerung einer Freundin wieder hoch in einer Situation, als ich mich in einem größeren Freundeskreis "outete" und unsere Lage darstellte. Sie meinte bei meiner Arroganz-Ignoranz-Kritik an den Ärzten, ich müsse doch auch Verständnis haben, sie hätten es doch nicht leicht und ich würde in meinem Job doch bestimmt ähnlich reagieren. NEIN - ich habe kein Verständnis und NEIN - ich reagiere nicht ähnlich!

Schuldigung, musste mal raus Blush

LG Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , Amrei , Filenada

(12.03.2013, 11:06)Extremcouching schrieb:  Was merkwürdig ist: das KH hat die original Laborergebnisse verschlampt. Es gibt zunächst nur den Bericht. Ich werde dem aber nachgehen, so geht das nicht. Schließlich kann man den Laborzettel ja nochmal besorgen, oder was?
Lass nicht locker!!
Thanks given by: Extremcouching

(12.03.2013, 12:58)Extremcouching schrieb:  Mir kam grade die Äußerung einer Freundin wieder hoch in einer Situation, als ich mich in einem größeren Freundeskreis "outete" und unsere Lage darstellte. Sie meinte bei meiner Arroganz-Ignoranz-Kritik an den Ärzten, ich müsse doch auch Verständnis haben, sie hätten es doch nicht leicht und ich würde in meinem Job doch bestimmt ähnlich reagieren. NEIN - ich habe kein Verständnis und NEIN - ich reagiere nicht ähnlich!
Ich war mal bei einem Arzt, der meinte: Es gibt bei dieser Sache zwei grundsätzliche Lager. Das eine meint, Borreliose sei schwer zu diagnistizieren und schwer zu heilen.
Er gehöre aber zu dem Lager, welches Borreliose für gut diagnostizierbar und einfach therapierbar halte.
Das war eine ehrliche klare Aussage, mit der man leben kann, auch wenn man anderer Meinung ist.
Man ärgert sich halt nur ganz teuflisch, wenn man für dumm verkauft wird.
Gruß
Donald
Thanks given by: leonie tomate , Amrei , Filenada , Extremcouching

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste