Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine Blutergebnisse

Guten Morgen liebe Forummitglieder,

nochmal vielen lieben Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten.
Ich werde heute übers Wochenende ganz entspannt nach Köln fahren und die Stadt genießen. Ab Montag mach ich mir dann wieder Gedanken, wie es weiter gehen soll. Den Tipp mit der Klinik finde ich echt ganz gut. Könnt ihr mir eventuell ein paar Kliniken nennen (ich weiß empfehlen ist so eine Sache Blush) da ich keinen blassen Schimmer habe wo ich da suchen sollte
Danke Sleepy und euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
NiSpi
Thanks given by:

Hallo liebe Forummitglieder,
melde mich jetzt wieder aus Köln zurück. Ich habe jetzt zwar a bissal rumgegoogelt aber leider keine Klinik gefunden, bei der man sich online bewerben kann. Könntet ihr mir den einen oder anderen Tip geben, da wäre ich seeeeehr dankbar :-)

Euch allen eine schöne Woche
Liebe Grüße
NiSpi
Thanks given by:

Hallo liebe Forumsmitglieder
ich meld mich jetzt nach längerer Lesepause wieder zurück.
Kurz zu dem weiteren Verlauf meiner roten Flecken :-)
Dieser immer größer werdende rote Fleck an der linken Wange ist endlich weg, dafür kam gleichzeitig ein kleiner roter Punkt an der Rechten Blush
Inzwischen ist er auch auf eine beachtliche Größe angewachsen.
Nach längerer Wartezeit hatte ich endlich einen Termin beim Hautarzt
Nachdem meine Borreliose Werte wieder kontrolliert wurden und eine Gewebeprobe an der rechten Backe entnommen wurde habe ich heute einen Termin zur Besprechung.
Obwohl ich ihm bei meinem ersten Termin am 27.01.2016 auch die Blutwerte aus September mitgebracht habe hat er diese leider nicht kontrolliert.
Der Befund der Gewebeprobe lag heute leider nur teilweise vor. In diesem Befund (den habe ich leider nicht mitbekommen) stand, dass es vermutlich systemischer Lupus ist, es wurden allerdings am 04.02.2016 noch weitere Tests im Labor veranlasst. Diese Ergebnisse liegen meinem Arzt aber noch nicht vor.
Darauf hin wurden heute ein lupustypisches Labor veranlasst, dazu musste der Hautarzt allerdings sein schlaues Lehrbuch zu Rate ziehen, da er diese Erkrankung extrem selten hat und nachlesen wollte, welche Blutwerte lt. Lehrbuch da kontrolliert gehören.
Er meinte auch, dass in den überwiegenden Fällen nur die Haut betroffen sei und ich mich nicht im Internet verrückt machen lassen sollte was eventuelle Organbeteiligung angeht.
Sind bei Lupus nicht meistens auch die Gelenke betroffen?
Sobald ich Ende der Woche die Labor Ergebnisse vorliegen habe würde ich diese gerne hier reinstellen
Über eure Antworten würde ich mich rieeeeeesig freuen
Liebe Grüße
NiSpi

Angehängte Dateien
.pdf Blutwerte Januar 2016.pdf Größe: 46,6 KB  Downloads: 21
.pdf Blutewrte September 2015.pdf Größe: 62,96 KB  Downloads: 13
.pdf Blutwerte Mai 2015.pdf Größe: 30,6 KB  Downloads: 10
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius , Heinzi , Regi

Hallo liebe Forumsmitglieder,

also jetzt ist es gewiss. Diagnose SLE. Ich hatte allerdings Glück wenn ich denke dass es nur ca. 1 Jahr vom Verdacht bis zur Diagnose waren :-)
Im Februar wurden die Blutwerte von meinem Hautarzt nochmal kontrolliert und er meinte daraufhin dass es auf jeden Fall SLE ist. Daraufhin bin ich gestern in die Uniklinik in München gegangen der die Diagnose bestätigt hat.
Ich muss jetzt Qensyl erst mal für 6 Wochen nehmen, danach soll ich mich nochmal melden um die Verträglichkeit und weitere Behandlung zu besprechen.
Ich hoffe, dass das Medikament jetzt wirkt und es mit den (Sams)punkten im Gesicht besser wird.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Quensyl gemacht
Über eure Antworten würde ich mich freuen.
Liebe Grüße an alle und ich hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut
NiSpi
Thanks given by: irisbeate

Lupus vielleicht die Folge von Borrelien oder anderen Bakterien, Parasiten, Schwermettalle?

Wurde ein LTT auf Borrelien gemacht??? Wenn es um Autoimmunerkrankungen geht würde ich den Ärzten nicht so schnell vertrauen.

Lupus, eine Autoimmunerkrankung, spreche sehr gut auf eine Borreliose-Therapie an, erklärt Dr. Klinghardt.
aus:
http://onlyme-aktion.org/borreliose-die-...linghardt/
Thanks given by:

Liebe KeyLymePie

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Was du schreibst kann ja alles sein, ich selbst schon darüber nachgedacht ob der Lupus aus den Borrelieninfektion entstanden ist. Aber was soll dieser Umstand dann an der Behandlung ändern?
Kannst du mir das bitte genauer erklären?
Liebe Grüße
NiSpi
Thanks given by: Regi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste