Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doxi und Tinidazol zusammen nehmen?

Hallo in die Runde und Grüße von der Oolong.

Meine Tochter (42 Jahre und bei 1,82 m rund 90 kg) hatte vorgestern eine Zecke in der Kniekehle, heute Rötung 7 cm Durchmesser, geschwollen, juckt.

Ich habe für alle Fälle eine Packung Doxi da und 2 x Tinidazol (Tinidazol, aus Italien). Das habe ich ihr jetzt in die Hand gedrückt.

Wir wollen ganz sicher gehen, meine Tochter ist der stabile Punkt in der ganzen Familie.

Wie sollte sie dosieren und vor allem, kann man Doxi und Tinidazol zusammen nehmen?

LG, Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: borrärger , Greif

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...ZdnTe7m6Ig

Hallo Oolong - hoffe der Link oben kann weiterführen.
Das tut mir sehr leid für deine Tochter und allen beteiligten. An dieser Stelle bleibt mir nur allen zu wünschen...gutes + schnelles weiterkommen. Noch eines:
Dich zur Seite haben zu können - das würde sich mancher wünschen...
Alles...alles Gute - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: borrärger , Greif , Oolong

Hallo,
ich nehme die Kombi Doxy und Tini und das seit Monaten.
Doxy 200 ( iv in meinem Fall) und Tini 1000 über 10 Tage.
Andere Spezies geben 250 Tini und das dann dauerhaft.
Zur Therapie bei EM würde ich bei der Borreliose Gesellschaft gucken.
Ich meine es sind 4 Wochen Doxy 200, aber guck mal nach und auch dem Gewicht nach.
Liebe Grüße
Deina

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Thanks given by: borrärger , Oolong

Hallo,

Doxy und Tini geht zusammen. Ich habe auch schon Mino und Tini zusammen genommen. Ich würde es solange nehmen bis alles weg ist und mind. 4 Wochen. Laut der neuen Leitlinie sollen wohl 10 Tage reichen, da würde ich mich aber nicht darauf verlassen. Ales Gute für deine Tochter.

lg Borrimaus
Thanks given by: borrärger , Oolong

Herzlichen Dank erstmal für die Antworten.
Dr. Berghoff schreibt tatsächlich, daß Tini und Doxi zusammen gehen, danke -anfang-, sehr gut.

Weiteres Doxi ist jetzt beschafft, Erleichterung.

Der rote kreisrunde Fleck ist größer geworden und bekommt etwas seitlich eine blaue Stelle, etwas so groß wie ein 20-Cent-Stück, kennt das jemand? Vom Zecke-Entfernen ist das nicht, die saß genau in der Mitte von der Wanderröte. Und angerasselt irgendwo sei sie auch nicht, meint meine Tochter. Sieht echt sehr ungut aus.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: urmel57 , borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste