Hallo Momobrowny,
da gibt´s leider keinen in der Nähe, der als Arzt in einer Praxis sitzt und über Kasse abrechnet. Falls du kein Problem mit Privatzahlungen hast kannst du die Hopf-Seidel-Liste abklappern, aber mit Vorsicht und gutem eigenen Kenntnisstand über Borreliose:
http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-aerzte.html - siehe auch unseren speziellen Fred:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=776
Des weiteren ist es immer einen Versuch wert, die Selbsthilfegruppen zu fragen. Für dich ist die nächste in Essen, guck mal unter:
http://www.bfbd.de/de/bund/verein/8.html - ich habe dort seinerzeit ein paar Namen von Ärzten und Kliniken bekommen.
Hab mich dann aber doch an eine Ärztin gewandt, die ich bei einem Vortrag über Borreliose kennen gelernt habe. Sie ist eine von den "Spezi´s", die wirklich richtig Ahnung haben. Das hat zur Folge, dass man weit fahren und lange auf den ersten Termin warten muss. Der erste Termin (Fallaufnahme - Anamnese, Untersuchungen) ist zwar selbst zu zahlen, aber die weitere Behandlung dann i.d.R. nicht (als Kassenpatient). Also ich wohne ebenfalls in Dortmund und fahre 160 km, auch Bahnverbindung geht ganz gut. Falls du interesse hast, kann ich dir gerne eine PN schreiben.
Ansonsten noch schnell ein herzliches Willkommen bei uns im Forum

Wir interessieren uns für jede einzelne persönliche Geschichte. Schreib doch mal bei Gelegenheit mehr über dich, falls du magst und es bei deiner Anfrage um dich selbst geht...
LG Couch aus Dortmund