Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bin gerade etwas verzweifelt. HILFE

Hallo Leute,

ich bin gerade etwas verzweifelt. Wie ich schon geschrieben habe kämpfe ich gerade mit Symptomen die ich so nicht kenne und die machen mir Angst. Mir ging es die letzten Monate gut. Bis vor 10 Tagen.
Es fing mit Vibrieren in den Beinen an. Seitdem habe ich eine Muskelschwäche in den Beinen. Meine Oberschenkel brennen wenn ich 1-2 Treppen hoch lauf. Dazu gesellt sich ein zuckender Daumen.
Kennt das jemand? Habt hattet ihr auch Muskelschwäche bei Borre?

Hab ein wenig gegoogelt und lande immer bei MS, ALS etc....
Thanks given by:

Hi, kann dir da nicht helfen mir geht's genauso.
Soll keine borelliose haben keine muskelkrankheit nix mir geht's schon so 16 Monate nur das noch Atemnot habe und Rauschen in Ohren.
Vibrieren in Beinen und in der Brust Schwindel usw.
Thanks given by: Majuli

Hey,

ich habe sehr starke Gelenkschmerzen..besonders am Knie.
Mein Zeckenbiss ist 1 1/2 Jahre her..erst nun werd eich gegen Borreliose behandelt..

Mein Tipp: Geh zu jemandem, der sich mit Borreliose auseinander gesetzt hat.., wenn sich deine Blutwerte bestätigt haben..die behandeln auch im "Frühstadium" schon ganz anders als ein normaler Hausarzt..oftmals reicht die "normale" Dosis der Medikamente, die dir dein Hausarzt verschreiben würde, nicht aus.

Alles Gute für dich

Hi Majuli,

ja ich kenne das mit der Muskelschwäche. Keine Kraft für nix. Mein Dad hat mich letztes Jahr in der Wohnung tragen müssen weil nix mehr ging selbst alleine essen könnte ich nicht mehr. Aber denke das kennen hier ganz viele. Ich habe begonnen mit Entgiftung (Chlorella und Zeolith) und was ganz gut ist für die Schwäche, Ubiquinol 100mg und evtl Magnesium.
Nimmst du denn gerade Antibiose?

LG
Korri

In Jesus Christus ist das wahre Leben!

Bartonellen, und vielleicht auch Mykoplasmen, können evtl. ebenfalls, zu Schwierigkeiten mit der Muskulatur führen. Die Borreliose kann da aber auch der Alleinige Übeltäter sein.

Meine Muskulatur ist, wenn es schlecht wird (also "Schub"), mehrfach eingeschränkt, funktionsfähig.
Das heisst: Zittern/zittrig, vor allem bei Belastung, "gummiartig", starr/krampfig, schmerzhaft bis hin zu Muskelfaserrissen. Zeitgleich, tritt auffällig oft, das Muskelzucken auf.

Sobald ich dann ein/mehrere, Antibiotika, bekomme, hört es wieder auf. Allerdings, scheint eine geringfügige Schwächung, zurück geblieben zu sein. Muskelkaterartige Schmerzen, treten immer dann, zusätzlich, auf, wenn ich die basische Ernährung unterbreche.

Am Anfang dachte ich da auch an ALS, Ms und so. Mittlerweile sehe ich es, relativ, gelassen, seit ich weiss, mit AB, gehts wieder weg.Icon_blog-messias

Mykoplasmen wurden bei mir gefunden, Bartonellen auf Klinischen Befund/Anamnese hin, mitbehandelt (Rifampicin). Zuvor besserte sich die Muskulatur nicht. Rifa half da viel (mir eben)...

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Thanks given by: Majuli , Regi

(09.03.2016, 18:46)Majuli schrieb:  Kennt das jemand? Habt hattet ihr auch Muskelschwäche bei Borre?

Ja, zur Genüge.
Aber nicht immer ist alles Borreliose. Wie hier schon jemand erwähnte, können auch Co-Infektionen dafür verantwortlich sein.
Ansonsten: Sind Deine (beiden!) Vitamin-D-Werte in Ordnung? Bei mir kam ein entsetzlicher, Monate andauernder Ganzkörpermuskelkater von Vit-D-Mangel.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Majuli , Regi , Hydrangea

Ich bin zurzeit in Reha obwohl keine Diagnose habe die Krankenkasse hat das in die Wege geleitet weil schon so lang krank bin. Jetzt bin ich in einer Psycho Reha alle wollen mir nur andichten das ich bekloppt bin mir geht's Psychiesch aber echt gut und mir gings immer gut mein Körper spielt neurologisch total verrückt. Vom Arzt hier wird mir alles als Psychiesch ausgelegt.
Muskelzuckungen psychisch
Einschlafen von Gliedmaßen Psychiesch
Rauschen in Ohren Psychiesch
Nackenschmerzen Psychiesch
Stechen in Füßen Psychiesch
Stuhlveränderung Psychiesch
Muskelschmerzen und verbrieren in Beinen Psychiesch

Das einfach alles lachhaft mir fällt zu meiner Situation langsam echt nix mehr ein.
Begründung mit 30 ist man nicht körperlich krank. lol
Thanks given by: korri

Hallo Majuli,

ja ich kenne das auch mit der Muskelschwäche. Treppensteigen ist schlimm, wenn ich liege und die Beine aufstelle, dann zittern sie oft.
Die Arme hochheben, oder den Nacken im liegen, gleicht einem Kraftakt.
Also mach dich nicht kirre mit dem googlen....

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Regi

Ja, wegen dem "Vibrieren in den Beinen, als ob man mir ein Handy mit Vibrationsalarm umgeschnallt hätte" (was bei einigen Medizinern et al stumm hochgezogene Augenbrauen verursacht hat) habe ich mich seinerzeit an der Bandscheibe operieren lassen. Ob das so richtig war rätsle ich heute noch.
War auch ne Zeit lang bei einem Psychologen den ich schon länger kenne. Dachte ne Zeit lang selbst, ob das nicht psychisch ist, aber ich hatte keinen Zugang zu meinem inneren Selbst gefunden, was es mir damit sagen wollte ;-) In den Sitzungen bekam ich mehr und mehr das Gefühl, dass ich mehr als mir lieb war in die Somatisierungs-Ecke geschoben wurde...

What would Captain Kirk do?
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste