Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Endlich neuen HA gefunden!
Thumbs Up 

Hallo zusammen!

Ich habe endlich wieder einen Hausarzt!
Einen Spezi hatte ich ja nicht, weil der, bei dem ich war, plötzlich in der Versenkung verschwand. Die HÄ hat zwar die AB verschrieben, erwies sich aber als menschlich sehr schwierig und letztendlich mit mir einfach so gar nicht kompatibel.
Ich war nicht bereit, mir alles gefallen zu lassen, nur weil ich jemanden brauche, der mir im Fall der Fälle Rezepte ausstellt.

Wohl war mir allerdings nicht mit dem Wissen, daß ich die Borreliose den Rest meines Lebens ausschließlich mit rezeptfreien Mitteln behandeln muß.

Weil der Winter dies Jahr länger ist als in den letzten Jahren und ich diversen Formen von Streß (sowohl positiver als negativer Art), Terminen und auch körperlichen Anstrengungen ausgesetzt bin seit Jahresanfang, ohne Zeit zum Luftholen, habe ich einen kleinen Einbruch.

Mit dem Katzenkrallepulver ging es ganz gut, ab heute nehme ich Samento und bin zuversichtlich, das macht mich wieder fit. Aber ich brauche ausnahmsweise mal höher dosiertes Ibuprofen für die Nacht. Also nahm ich das jetzt zum Anlaß, mich auf die Suche nach einem neuen HA zu machen.

Gestern war ich in der Gemeinschaftspraxis, in der ich früher war. Mein Ex - Ex - Hausarzt dort hatte mich nicht ernstgenommen und dementsprechend die Borreliose nicht erkannt. Ich wußte, daß einer der anderen 2 Ärzte gut sein soll. Der hatte aber keine Zeit. Ich ließ es also zu, daß man mich zu meinem alten Arzt schickte, in der Erwartung, der fragt gar nicht nach sondern stellt einfach das Rezept aus. Er war unmöglich!
Chronische Borreliose kann ich nicht haben, ich soll mir einen anderen Arzt suchen.

Heute habe ich mich noch einmal aufgerafft, um endlich den anderen Arzt zu testen. Das war eine ziemliche Überwindung.

"Ja, natürlich gibt es chronische Borreliose." Er hörte sich dann ganz grob meine Geschichte an. Er würde gerne noch eine Serologie machen, meinte er. Ich erklärte meine Sorge, daß der Test ja doch nicht wirklich was aussagen würde. Er würde das nicht zur Religion erheben und sagen, wenn dies Ergebnis nicht so ausfällt, kann das nicht sein. Anhand dessen, was ich gesagt habe, wäre eine Borreliose wahrscheinlich, ich hätte vermutlich recht, daß ich es chronisch habe, und er wäre im Zweifelsfall gerne bereit, sich auf meine Erfahrungen zu verlassen, er würde mir dann auch AB verschreiben.

Wir sind jetzt so verblieben, daß er die alten Befunde anfordert, und nächste Woche wird Blut für eine neue Serologie abgenommen. Da er da nichts reininterpretieren will, was nicht drin ist, habe ich ja nichts zu verlieren. Das Rezept für Ibu 800 hat er mir selbstverständlich mitgegeben.

Ich bin jetzt ziemlich erleichtert, daß ich für den schlimmsten Fall wieder gerüstet bin.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org

Super! Ich freue mich für dich. Eine gute medizinische Versorgung ist bei einer chronischen Borreliose eine erhebliche Erleichterung.

LG, regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Phönix

Phönix, das ist toll und macht mir Mut.
Ich werde auch wieder einen Anlauf nehmen. Bei uns im Ort gibt es ab nächster Woche einen neuen Arzt - mal wieder eine Hoffnung.

LG - Biggy

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Ach, wie schön! Sowas hört man gerne Icon_thumbs1

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org

Phönix, auch ich freue mich für dich!
Es zeigt wiedermal, daß man nicht aufgeben darf und einfach suchen muß, bis man den richtigen Arzt gefunden hat!
Wie ich in einem anderen Thread schon mal schrieb: natürlich gibt es sie, die Ärzte, die sich weitergebildet und weiterentwickelt haben! Auch wenn es noch viel zu wenige sind, nicht alle stehen mit einem Fuß noch im Mittelalter oder sonstwo.
Diese Mediziner gleichen so die Fehler und Versäumnisse ihrer Kollegen wenigstens etwas aus und retten in gewisser Weise so die Berufsehre.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Phönix , Extremcouching

Phoenix,

alle achtung, du bist zu denem alten Arzt?!? Zu meinem ersten "Behandler" gehe ich nur noch mit Anwahlt oder Vorschlaghammer wenn überhaupt Gw_warrior002
Zum Glück habe ich jetzt eine gute medizinische Betreuung von Ärzten die retten, was noch zu retten ist Icon_spritze

VG

Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by:

Zitat:alle achtung, du bist zu denem alten Arzt?!? Zu meinem ersten "Behandler" gehe ich nur noch mit Anwahlt oder Vorschlaghammer wenn überhaupt

War nicht schön, das stimmt! Vor allem nicht, weil ich keinen Hammer bei mir führte! Das war ja auch nicht geplant. Aber da der, zu dem ich wollte, so belegt war, daß das nichts ging... (warum nur wollen alle zu dem und keiner zu meinem alten Arzt?Tongue).

Ich hatte erwartet, er unterschreibt einfach das Rezept, ohne überhaupt zu fragen, was ich damit will. Oft ist der nämlich so drauf.

Die exakte Unterhaltung war wie folgt:

Warum brauchen Sie das?
Weil ich eine chronische Borreliose habe.
Was soll das sein?
Mit welchem der zwei Begriffe haben Sie denn ein Problem?
Was eine Borreliose ist, weiß ich.
Und was chronisch ist wissen Sie ja wohl auch.
Wer hat denn die Diagnose gestellt?
Nachdem ich kurz die Krankengeschichte angerissen hatte:
Wann war die Behandlung?
2009 die erste, die letzte Antibiose 2011. Momentan komme ich mit entsprechendem Lebenswandel und Ernährung ganz gut klar, nur wenn zuviel Streß ist, flammt es mal wieder etwas auf.
Das kann nicht sein.
Dann wissen Sie offenbar über Borreliose nicht so viel, wie Sie meinen. Sie sollten sich noch mal schlaulesen.
Danke(mit einem sehr ego-gekränkten Gesichtsausdruck).
Bitte (sehr freundlich).
Dann suchen Sie sich einen anderen Arzt, der sich damit auskennt. (mit noch gekränkterem Ego).

Daß er zu ignorant oder was auch immer ist, besser über Borreliose Bescheid zu wissen, ist traurig genug. Aber wenn er ernsthaft dachte, ich habe etwas anderes, weil es diese Diagnose gar nicht gibt, hätte er als verantwortungsbewußter Arzt versuchen müssen, mich davon zu überzeugen, daß ich einem Irrtum aufgesessen bin und anbieten müssen, nach der Ursache für die Schmerzen zu suchen.
Der war also doppelt unmöglich!

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Thanks given by: Rosenfan , Extremcouching , Amrei

(27.03.2013, 16:35)Phönix schrieb:  ...
Weil ich eine chronische Borreliose habe.
Was soll das sein?
Mit welchem der zwei Begriffe haben Sie denn ein Problem?
Was eine Borreliose ist, weiß ich.
Und was chronisch ist wissen Sie ja wohl auch.
...
Das kann nicht sein.
Dann wissen Sie offenbar über Borreliose nicht so viel, wie Sie meinen. Sie sollten sich noch mal schlaulesen.
...

So genial, Phönix!!! Icon_thumbs2-up_new

LG Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste