Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[geteilt] Bedenken zum Einsatz von Cannabis als Heilmittel

(14.04.2013, 09:32)weckrieden schrieb:  die deutung über cbd hat überhaupt nichts mit borreliose zu tun. die borreliose-patienten können froh sein, wenn sie Antibiotika bekommen anstatt über cannabis zu diskutieren.

Da wäre ich überhaupt nicht so sicher - und nicht immer ist borreliose nicht drin,wo es nicht draufsteht u.s.w.. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

(14.04.2013, 10:20)anfang schrieb:  
(14.04.2013, 09:32)weckrieden schrieb:  die deutung über cbd hat überhaupt nichts mit borreliose zu tun. die borreliose-patienten können froh sein, wenn sie Antibiotika bekommen anstatt über cannabis zu diskutieren.

Da wäre ich überhaupt nicht so sicher - und nicht immer ist borreliose nicht drin,wo es nicht draufsteht u.s.w.. - anfang -

------------------------------------------------------------------------
@anfang du kannst gewiss sein, dieses Zeug Cann..... vernebelt. Deshalb ist das nichts für Borreliose-Patienten, die noch was vom Leben haben wollen.
Thanks given by:

Die Rede ist aber vom CBD, und das vernebelt eben nicht.

Ich möchte dich NOCHMAL dazu auffordern, hier keine falschen Behauptungen zu verbreiten, wenn du keine Ahnung davon hast und dich auch nicht darüber informiert hast!
Thanks given by: leonie tomate

(14.04.2013, 10:36)weckrieden schrieb:  ------------------------------------------------------------------------
@anfang du kannst gewiss sein, dieses Zeug Cann..... vernebelt. Deshalb ist das nichts für Borreliose-Patienten, die noch was vom Leben haben wollen.

Habe nicht behauptet..für borreliose..-glaub kaum,das es schadet.
Habe so das dumpfe Gfühl,das du paar wichtige und interesante Wegstrecken
bis hierhin verpasst hast.Solch Grünzeug kann auch sehr aufhellend wirken-jenachdem,wie man es an sich ranläßt.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Amrei

es ist eine verharmlosung von cannabis.
Thanks given by:

Zitat:Es geht um die Borreliose und die hat nichts mit Cannabis zu tun. Es ist kein Heilmittel.

Offenbar erübrigt es sich inzwischen, in diese Diskussion mit einzusteigen. Trotzdem möchte ich diesen Kommentar aus dem anderen Thread noch kommentieren (muß einfach raus):

Wenn es hier nur um (gesicherte) Heilmittel ginge, würden wir gar nicht mehr diskutieren, selbst über Antibiotika nicht, denn selbst die heilen ja leider nicht immer/jeden.
Und wenn man nur nebenwirkunsfreie Mittel diskutierte, könnten wir uns dies Forum auch sparen.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org

Zitat:@rosenfan, in deinem link steht nichts über borreliose drin.

Habe ich auch nie behauptet. Es geht um Schmerzen. Schon mal etwas davon gehört, dass Borreliose z.B. Gelenkschmerzen, Nervenschmerzen usw. verursacht? Darum ging es.
Und THC ist der Wirkstoff, der süchtig machen kann - kommt auf die Stärke an. Der andere Wirkstoff ist das CBD. Es gibt Hanfpflanzen, die reich an CBD sind und arm an THC. Das sollte man schon auseinander halten.

Ich denke mal, das Ende der Diskussion mit W. ist erreicht, aber antworten wollte ich trotzdem noch.

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: leonie tomate , Amrei

***** überflüssig ******* Moderator
Thanks given by:

***** überflüssig ******* Moderator

Thanks given by:

Toleranz von Ansichten, die man selbst nicht teilt, ist ein guter Ausgangspunkt für gute Diskussionen. Ich bitte darum, auch diesem Threadthema gerecht zu werden und nicht durch persönliche Animositäten abzulenken.

Aufforderungen zu Cannabiskonsum sollten unterbleiben. Ebenso sollte das Dashen einzelner Forenteilnehmer unterbleiben.

Viele Grüße Moderator
Thanks given by: leonie tomate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste