Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rente mit Borre abgelehnt....

nein einfach ist wirklich was anderes, aber wer sagt denn schon das Leben ist einfach ;-)

wenn man schon Chroniker ist ist man eh nicht mehr in der Lage sich eine Rechtsschutz zu leisten
Typische Werte, von negativ, reaktiv bis positiv ist alles dabei, Immunstatus stark erniedrigt, EM vorhanden gewesen a.1998
andere Tests, die eh nicht wirklich viel Aussagekraft besitzen-LTT+ Dunkelfeld zB. kann man auch nicht mehr bezahlen :-/
letztenendes interessiert es die DRV doch eh nicht da laut Leitlinie die Borre eh als ausgeheilt gilt nach AB
und innerhalb von 9 Tagen, wie in meinem Falle gerade, naja da kann man sich eigentlich nur noch an den Kopf fassen denn DAS kann SO nicht funktioieren
WAS wollen die denn innerhalb dieser "Zeit" an ärztlichen Unterlagen hinzugezogen haben? richtig-NÜSCHT!
Ich glaube die schaun nur aufs Geb. Datum, Ablehnung, Stempel....fettisch

oh mann , an solchen Tagen hilft mit immer der hier....;-)

http://www.youtube.com/watch?v=MVcrQQdOQog

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Thanks given by:

Hallo,

ich bin gespannt was bei mir raus kommt, hab im Feb. EM-Rente beantragt und Entscheidung steht noch aus.

Aber Hausel hat Recht mit einem Teil, meine HNO-Ärztin (Borreliose erfahren) sagt, das ich allein auf Grund der Immunsupression schon berentet werden müßte. Aber die Test´s waren auf Kasse und nicht Privat.

Da sind bei mir z.B. im Immunsystem TH1 und TH2 extrem aus dem Gleichgewicht, (T Zellen CD 3+ viel zu niedrig / B-Zellen CD 19+CD3- viel zu niedrig / zytoxische Zellen CD3+CD8+ viel zu niedrig und ein sogenannter TH2-Switch) , Mangelerscheinungen und eine extreme Abwehrschwäche, allgemeine Reaktivität und dazu Eisenmangel u.s.w.

Dazu noch Lähmungen im Nervensystem, chron. Lymearthritis, CFS nach Borreliose, chronische Rhinosinusitis, Muskeldysbalance an der Rumpfmuskulatur (infektionsbedingt) u.sw.

Welche Begründung hast Du beim Rentenantrag angegeben und welche med. Unterlagen hast Du mit eingereicht?

LG Rosa
Thanks given by:

unter anderem auch die Verschlechterung seit der letzte Reha die bereits aussagte unter 3St. !
Lymeborreliose, chron. Blasenentzündung, chron. Lymearthritis, Fieberschübe, Konzentrationsprobleme, Depressionen, Einschränkungen beim Gehen nach Bandscheibenprothesen O.P. jetzt auch Rollator notwendig usw.
Die Unterlagen haben die eh fast alle NUR den letzten Rehabericht habe ich in Kopie noch mal mit eingereicht so zur Erinnerung ;-)
aber im Ernst, was können die in 9 Tagen denn prüfen?
In der Zeit bekommen die nie ein Gutachten von meinen beh. Ärzten und auch amtsärztliche Untersuchungen von Seiten der DRV hat es jetzt nicht gegeben
Ich kann nur vermuten, Akte auf, ah o.k. wurde ja schon mal abgelehnt, Ablehung , fertig !
Die Ergebnisse der medizinischen Ermittlungen die sie da angeblich zugrundegelegt haben wollen erbitte ich doch gleich mal in Kopie wenn ich den rein fristwarenden Widerspruch schreibe
Icon_pfeif2

Thanks given by:

sag mal, Du hast geschrieben das Du schon mal eine EM-Rente Klage verloren hast, richtig?

Mit welcher Begründung wurde das denn wann vor Gericht abgelehnt, wenn im Reha-Bericht unter 3 Stunden stand?

Irgendwie kann ich da nicht folgen (ist kein Angriff auf Dich, nicht falsch verstehen), wie können die das ablehnen und jetzt nach 9 Tagen angeblicher Prüfung dann das gleiche?

Haben die sich da auf die angeblich leichte Behandlung der Borreliose bezogen bei der Ablehnung oder worauf basierte das? Ist nur um mir ein Bild machen zu können was vielleicht auf mich zukommt - kannst auch per PN schicken.
Thanks given by:

ja das ist absolut richtigSad
die haben abgelehnt weil - wie fast immer- die Ärzte die mich untersucht haben von der DRV- anderer Meinung waren.
Und wie wir ja alle wissen gilt die Borreliose als Ausgeheilt nach AB
da isset denen egal das die Behandlung erst so ca. 10 Jahre zu spät kam!
Der RehaBericht hat die null InteressiertSad
Und wie die jetzt wieder ablehnen konnten, keine Ahnung, noch nicht, denn dies mal fordere ich die relevanten Unterlagen an die sie da so hinzugezogen haben wollen!
Es ist ganz offensichtlich das die Berentung "nur" wegen der Borre eher unwarscheinlich bis fast unmöglich ist, es sei denn man hat einen wirklich versierten AnwaltUndecided

(15.10.2012, 09:53)Rosa45 schrieb:  sag mal, Du hast geschrieben das Du schon mal eine EM-Rente Klage verloren hast, richtig?

Mit welcher Begründung wurde das denn wann vor Gericht abgelehnt, wenn im Reha-Bericht unter 3 Stunden stand?

Irgendwie kann ich da nicht folgen (ist kein Angriff auf Dich, nicht falsch verstehen), wie können die das ablehnen und jetzt nach 9 Tagen angeblicher Prüfung dann das gleiche?

Haben die sich da auf die angeblich leichte Behandlung der Borreliose bezogen bei der Ablehnung oder worauf basierte das? Ist nur um mir ein Bild machen zu können was vielleicht auf mich zukommt - kannst auch per PN schicken.

Thanks given by:

Für Einzelschicksale eventuell ein Weg, wenn auch eigentlich die verkehrte Herangehensweise:

Mit den eigenen Waffen schlagen. Soll heissen:
Borre ist nur Einbildung, alles psychisch? Alles klar, dann ist man halt so schwer psychisch krank, dass man AU wird.
Die Borre soll eine MS sein? Kein Problem, dann wird man halt wegen MS AU, auch recht. Und die Cortisonbehandlungen kann man natürlich ausschlagen, kann einen keiner dazu zwingen.
Die Borre soll "nur" ne Arthrose sein? Also gut, dann hat man halt so schwer Arthrose, dass man nicht arbeiten kann.
usw
Geht aber natürlich nur, wenn man einen guten Arzt hat, der einen dann trotzdem gegen Borre weiter behandelt...

Unterm Strich wird das aber natürlich auch langfristig nichts ändern, weil die Herren Politiker und Amtsärzte so in ihren Annahmen noch bestätigt werden: "Es gibt keine chron. Borre"
Thanks given by:

Das stimmt schon, Marc. Es wird sich für uns nichts ändern, wenn wir uns auf andere Diagnosen einlassen. Aber: es bringt uns Sicherheit, wenn wir die notwendige Rente bekommen - egal, welche Diagnosen auf dem Papier stehen.
Ich habe ja das seltene Glück, dass bei mir die Neuroborreliose als Rentengrund auf dem Papier steht. Es wäre mir aber auch egal gewesen, wenn sie MS draufgeschrieben hätten. Diese Diagnose hatte ich, unter vielen anderen, auch.
LG; Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by:

irgenwie gebe ich dir schon recht aber das bin nicht ichUndecided
manchmal wäre ich froh wenn ich aus meiner Haut könnte
*o.k. kann man jetzt auch zweideutig verstehen ;-)*
mir ist im Grunde sowas von egal warum man nun die Rente bekommen würde, was da steht interessiert mich nicht wirklich, aber etwas anderes vorzuschieben war und ist in meinem Leben für mich noch nie akzeptabel.
wer weiss villeicht denke ich irgendwann einmal anders darüber, im Moment jedenfalls bin ich soweit noch nicht ;-)

(18.10.2012, 16:24)DerMarc schrieb:  Für Einzelschicksale eventuell ein Weg, wenn auch eigentlich die verkehrte Herangehensweise:

Mit den eigenen Waffen schlagen. Soll heissen:
Borre ist nur Einbildung, alles psychisch? Alles klar, dann ist man halt so schwer psychisch krank, dass man AU wird.
Die Borre soll eine MS sein? Kein Problem, dann wird man halt wegen MS AU, auch recht. Und die Cortisonbehandlungen kann man natürlich ausschlagen, kann einen keiner dazu zwingen.
Die Borre soll "nur" ne Arthrose sein? Also gut, dann hat man halt so schwer Arthrose, dass man nicht arbeiten kann.
usw
Geht aber natürlich nur, wenn man einen guten Arzt hat, der einen dann trotzdem gegen Borre weiter behandelt...

Unterm Strich wird das aber natürlich auch langfristig nichts ändern, weil die Herren Politiker und Amtsärzte so in ihren Annahmen noch bestätigt werden: "Es gibt keine chron. Borre"

Thanks given by:

Also ich muss Marc 100 Prozent recht geben. Es ist überhaupt nicht anders möglich nur genau so wie er es schon gesagt hat. Das wird einem sogar empfohlen bei den Ärzten / Gutachtern.Huh

Der Gutachter vom Arbeitsamt hat Wort wörtlich gesagt die Borreliose brauchen wir nicht mit anzugeben in ihrem Gutachten die nutzt ihnen eh nichts für die EM Rente bzw. Arbeitslosengeld nach Aussteuerung der Krankenkasse, damit erreichen wir nichts. Angry

Von daher hat man ja überhaupt keine andere Möglichkeit denn wenn es einen so schlimm erwischt hat das man nur noch liegen kann und seinen Alltag nicht mehr alleine bestreiten kann, was soll man denn dann tun da nimmt man alles dankend entgegen um überhaupt den Hauch einer Chance auf die Rente zu haben. Ganz egal was auf dem Bogen steht bzw. was der offizielle Grund ist dafür.

Möchte Dir auch nicht zu nahe treten Morbus Bahlsen nicht falsch verstehen bitte aber wenn einem wirklich nichts mehr alleine möglich ist man so schwer eingeschränkt ist das man auf die Hilfe eines dritten angewiesen ist macht man wirklich alles egal was Hauptsache die Rente geht durch und man kann wenigstens sein Haus / Wohnung behalten.

Viele von uns haben doch Beruf Haus Wohnung oder sogar den Geliebten Partner schon verloren weil nach Jahren auch deren Nerven aufgebraucht sind. Von daher denke ich ist es immer ein Unterschied wie hart es einen erwischt hat. Und demnach entscheidet man dann eher auch für eine andere Diagnose Hauptsache man kommt zum Ziel und kann sich durch das ein oder andere Jahr Rente Luft verschaffen um überhaupt ne Chance zu haben Zeit für die Behandlungen zu bekommen

Gruß Pater
Thanks given by:

Wenn wir es nicht versuchen werden wir nie etwas erreichen.
Und natürlich hast du auch Recht mit deinen Argumenten, aber noch bin ich nur in bestimmten Bereichen eingeschränkt und brauche dort Hilfe und so wird aus Verzweiflung irgendwann Wut
Selbst ohne Rente werden wir nicht Wohnungslos.
Und glaub mir, auch ich habe wichtiges in meinem Leben eben durch die sch... Borre bereits verloren, Partner, Beruf, "Freunde"
Mir geht es nicht darum mir Luft zu verschaffen, durch Krankschreibung hat man die Zeit für nötige Behandlungen, dafür braucht man keine Rente.
Ich möchte Gerechtigkeit, nicht mehr und nicht weniger
aber wer weiss wie ich es sehe wenns noch beschissener wird?

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste