Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laborwerte im anhang.

Hallo das ist eine Internistin.
mfg marcus
Thanks given by:

Hallo Marcus,

dann werd ich Dir mal was zu dem "Hallo das ist ein Internist" einer Uniklinik erzählen.

Antikörper gegen Borreliose, 3 hochspeziefische Banden im IgM, 1 hochspeziefische Bande im IgG, Lymearthritis im Kniegelenk (mit gesicherter florider Synovialitis), Polyneuropathie mit Ausfällen von Sehnenreflexen und sensiblen Störungen (konnte keine 300 Meter gehen dann wurde das Knie steif), Tachykradien, chronische Sinusitis mit roter Nase (ACA) und erythema nodusum an den Unterschenkeln......

Es liegt keine behandlungsbedürftige Borreliose vor!!!!!!!!!!!!! die Probleme sind auf einen Knorpelschaden (der operativ gesichert nicht vorlag) zurück zu führen.........Angry

Ich habs meinen zu Hause behandelnden Ärzte zu verdanken die sich nicht an diesen Schwachsinn gehalten haben (weil nach 30 Tagen Doxy müßte das ja im chronischen Stadium ausgeheilt sein), das ich nochmal andere Antibiotika und länger bekommen habe und danach eine Verbesserung erzielt habe.

LG Rosa
Thanks given by: hanni , borrärger , Luddi , Sunflower , Leon

und nun?
Neurologin hat sich gerade krank gemeldet soll donerstag wieder kommen.
ich hab die schnauze voll
ich würde am liebsten zu keinen arzt mehr gehen aber ich muss wegen der arge die mich ständig auf den sack geht mit vollzeit praktikum für 6monate.
unentgeldlich.
Thanks given by:

Hallo Marcus,

Wenn Du nicht arbeiten kannst, weil Du zu krank bist, solltest Du Dich krankschreiben lassen, dann kann Dich auch niemand zu etwas zwingen. Das kann doch erst mal deine Internistin machen. In dieser Zeit kannst Du versuchen Dir einen Arzt zu suchen der sich mit dem Thema auskennt. Denn wenn so vieles gribbelt und Herzprobleme da sind solltest Du am Ball bleiben. Ich schließe mich der Meinung der anderen an, was Deine Laborergebnisse angeht.
Normaler Weise heisst IGG ältere Infektion und IGM neuere Infektion. Dieser Wert wird dann rückläufig, wenn die Infektion Älter ist. Normalerweise eben. Aber die Tests sind nicht ganz zuverlässig und können daher auch immer anders ausgehen, als es ist.

Dann kann man noch eienen LTT Test machen, wenn man mehr gewissheit haben will. Aber erst mal fängt man mit Elisa und einem besseren Arzt an.

Normaler Weise hängt an einem posotiven Elisa Test ein WesternBlot automatisch mit dran, wenn er in einem richtigen Labor gemacht wird. Das muss ein kundiger Arzt veranlassen, der auch ins richtige Labor schickt.

Hier noch ein Link, wenn Du dort genau hinguckst kannst Du vielleicht was hilfreiches bei der Suche für einen Arzt finden.

http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-aerzte-1.html

sonst kannst Du auch hier stöbern.

http://www.shg-bergstrasse.de/html/links.html

Solltest Du gar nicht weiterkommen dann frag nochmal.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: leonie tomate , Sunflower

das problem ist das ich schon förmlich betteln muss wegen krankenschein da ich laut ihr arbeiten kann.
Thanks given by:

Zitat:Das muss ein kundiger Arzt veranlassen, der auch ins richtige Labor schickt.

Nur mal als Hinweis: auch kleinere Labore sind durchaus in der Lage, einen ELISA- und, ggf. einen Westernblot zu machen.

Man kann sich auch vom Labor die Ergebnisse holen, falls der Arzt Zicken macht. Was eigentlich nicht sein darf.Angry

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Achso der Labortest wurde in der arztpraxis gemacht.
was sagen den die werte genau aus hab ich eine aktive oder inaktive borreliose oder hab ich überhaubt keine borreliose?
Thanks given by:

Hallo Larry,

deine Laborwerte, so wie sie hier eingestellt sind sagen aus, dass du wahrscheinlich schon Kontakt zu Borrelien hattest.

Ob aktiv oder inaktiv lässt sich nur aus dem klinischen Bild entscheiden. Da es darüber keinen Konsens gibt, wie dieses auszuschauen hat, wäre es ratsam sich verschiedenen Meinungen einzuholen.

Ob dich eine antibiotische Behandlung weiterbringen könnte, lässt sich hier nicht entscheiden. Du müsstest hören, was dir die Neurologin sagt und ggf. würde ich mir eine Zweitmeinung holen von einem Arzt, der nach den Leitlinien der Deutschen Borreliosegesellschaft behandelt.

Nach Ausschluss weiterer möglicher Krankheitsursachen bliebe ein Behandlungsversuch mit oder ohne Antibiotika. Wie eine Behandlung anschlägt oder ob es Alternativbehandlungen gibt wäre eine Sache, die du mit deinem Ärzten besprechen und entscheiden solltest. Egal, wie man weitermacht, man kann keine eindeutigen Prognosen stellen, wie es endet.

Sind leider alles andere als eine eindeutig diese Laborwerte und auch eine eindeutige Diagnose ist schwierig.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Hallo Marcus ,

wäre es evtl. nicht an der Zeit den Arzt zu wechseln ? Einen der Dich ernst nimmt und Dir erstmal etwas Zeit zum durchatmen gibt ?
Manchmal muss man mehrere konsultieren bis dann der richtige dabei ist , auch wenn es keinen Spaß macht...

Gutes weiterkommen und LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Luddi , urmel57 , Filenada , Sunflower , Leon

wenn du, wie schon mehrfach deutlich empfohlen, bereits deine exakten laborwerte eingeholt hättest, könntest du hier http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabel...n-Blot.htm
mehr über deine borreliose erfahren.

naja.
Sleepy
hanni

OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: urmel57 , Filenada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste