Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lange Schmerzensgeschichte, hab ich Borreliose?

Hallo :)
Seit September plagen mich (26J) schlimme Oberbauchschmerzen (Lebergegend), die in den Rücken ziehen. Ich bin auch total müde und fühle mich matt, habe häufig Kopfschmerzen und habe Sehstörungen. Ich habe viele Untersuchungen hinter mir. Letzte Woche wurde eine Eileiterentzündung festegestellt. Man vermutete, dass es einen Zusammenhang mit dem Gynäkologischen Befund gibt. 10 Tage und Antibiotika später, die Symptome sind gleich, oder eher schlimmer.
Ich habe bemerkt, dass mein ganzer rechter Bauch und die Rippen mit schmerzenden Knubbel voll sind. Zudem habe ich immer so rote Flecken am Bauch.
Morgen habe ich ein Abdomen MRI. Ich habe natürlich total Angst, dass ein z.B ein Lebertumor dahinter steht. Da aber meine Blutwerte alle i.o. sind und auch die Ultraschalluntersuchungen vom Bauch unauffällig, ist es vielleicht doch Borelliose?
Wir haben/hatten schon immer Haustiere. Hunde, Katzen, Kaninchen. und ich gehe auch oft im Wald joggen oder spazieren.

Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich wünsche euch einen schönen AbendIcon_winken3
Thanks given by:

Sei mal herzlichst Willkommen...
Eine Diagnose für Borreliose kann+darf hier niemand stellen-selbst einen Verdacht dazu äußern,ist mit diesen Informationen kaum möglich.Versuch dich in Geduld zufassen,weitere Einlassungen zu deiner Problematik wirst sicher noch lesen können.
Ähnliches,wie deine schmerzen erwähnst-ausgehend über Leberberreich und ausstrahlend in den Rücken,kenn ich irgendwie.Meinem HA sagte ich: es sei die Nierengegend....Er: Nieren schmerzen nicht-sie leiden still..das kommt vom Rücken.Er verschrieb mir Diclofenac,75ziger für minimum 3 Tage(1-1-1-), hat mir geholfen. Alles gute,komm gut+schnell weiter. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , poverina , Luddi

Herzlich Willkommen Poverina ,

es wäre super wenn Du evtl. noch schreiben könntest was an Untersuchungen gelaufen ist.
Vielleicht magst Du auch Fotos machen von den roten Flecken und hier einstellen ...
Deine Blutwerte sind alle o. B. ? Was wurde gemacht , auch Infektionen ?
Erstmal wünsche ich Dir aber das morgen nichts schlimmeres beim MRI herauskommt !

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , poverina , Luddi

Hallo, auch von mir ganz herzlichesHeart willkommen hier im ForumIcon_winken3

Deine Ängste sind völlig verständlich. Warte erst mal den MRT Befund ab, bevor Du Dir zu viele Sorgen machst. Ich weiß aus eigener Erfahrung es ist gruslig, wenn man weiß, daß was mit dem eigenen Körper nicht stimmt und man kennt die Ursache nicht. Versuch Dir zu sagen: Verrückt machen kann man sich später immer noch.
Von solchen Borreliosesymptomen wie kleinen Knötchen, habe ich persönlich noch nie etwas gehört. Was aber nichts heißen mag. Es gibt die unterschielichsten Symptome.

Lies Dir doch hier im Forum mal die Symptome und Informationen für Neuinfizierte durch. Und sieh nach ob die Symptome überhaupt auf Dich zutreffen.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177

Bei Borreliose gibt es noch viele Co.Infektionen. Das sind Bakterien die auch von Zecken mit übertragen werden können. Unterleibsgeschichten wie deine Eileiterentzündung würden wohl eher zu Clamüdia Trachomatis passen. Aber ich kann hier natürlich keine Diagnose stellen. Sowas würde z.B. der Frauenarzt testen. Im Blut oder mit einem Abstrich . Das ist wohl der sicherere Test. Frag Deine Frauenärztin.

Von den anderen Co. Infektionen gibt es die verschiedensten Symptome und Krankheitsbilder. Um festzustellen ob Du Borreliose hast, würde ich Dir einen Elisa Test empfehlen, für den Anfang. Ist er positiv wird automatisch vom labor ein Western Blot mitgemacht. Das kostet Dich erst mal nichts, wird von der Kasse bezahlt.
So würde ich Anfangen. Einen Spezie für Borreliose suchen und bei Ihm die Tests machen. Dann erst mal auf das Ergebnis warten. Die Tests sind ja leider nicht immer so zuverlässig. Hinterher kannst Du noch weitere Tests machen.

An deiner Stelle würde ich zuerst das MRT abwarten. Sonst machst Du Dich doch komplett verrückt, wenn Du gleichzeitig in sämtliche Richtungen forscht. Auf der anderen Seite hast Du dann viel für ein Ausschlußverfahren. Ist ja bei der Diagnosefindung auch immer wichtig.

Ich wünsch Dir viel Glück und dass es irgendwas harmloses ist, was schnell wieder verschwindet.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.

Heart-lichen Dank für eure Antworten Shy

die MRT Untersuchung ist erst gegen Abend, versuche mir nicht zu fest Sorgen zu machen.

Auf Borreliose wurde mein Blut noch nie getestet. Mein Hausarzt hat es nie für nötig gehalten, obwohl ich es oft angesprochen habe. Angry
Ich wurde schon von 2 Zecken gebissen (vermutlich öfters, denn ich bin sehr oft im Wald unterwegs), dort hat sich dann aber nie etwas verändert. Da wo ich wohne ist als Hochrisikogebiet für Lyme-Bor. aufgelistet.
Zu den Untersuchungen zu den jetztigen Beschwerden: Abdomen ultraschall, thorax ct, Magen/DarmSpiegelung, leber/nieren/pankreas werte. Alles in bester Ordnung. Auch CRP ist nicht erhöht.
Das mit der Eileiterentzündung finde ich auch komisch, denn man konnte keine Chlamydien feststellen..
In den letzten Monaten habe ich sehr viel abgenommen, hatte einfach kaum appetit. Wenn man das googlet, dann kommen ja nur schreckliche Sachen Undecided

Ich bin einfach auch Borreliose gekommen, weil ich immer wieder so komische Sachen habe, wo kein Arzt was findet.
Vor zwei Jahren hatte ich einen chronischen trockenen Husten, der nach einem Jahr plötzlich wieder verschwunden ist. Ich habe auch immer wieder Gelenkschmerzen und Rückenprobleme. War auch schon beim Chiro und Osteopath, die finden aber auch nicht wirklich was.
Ich schiebe halt dann alles auf meine Psyche oder aufs Wetter.. aber wenn die Schmerzen dann so schlimm sind und man sich wirklich krank fühlt, dann macht das halt sehr Angst.

Liebe Grüsse
Abnoba Icon_winken3
Thanks given by: johanna cochius , borrärger

Hallo,

ist schon einmal der Verdacht geäußert worden, dass Deine Galle die Probleme macht? Die Schmerzen ziehen nämlich auch den Rücken hoch.

Alles Gute - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Hallo Ihr,
die Untersuchungsdaten vom MRI sind bereits da. Alles is in bester Ordnung.
Ich bin total erleichtert. Woher die Schmerzen kommen weiss ich jetzt aber immernoch nicht..
Heute Abend erfreu ich mich aber einfach meiner gesunden Organe :)

Vielleicht frag ich meinen Doc nochmals wegen einem serologischen Borreliose test.

Habt einen gemütlichen Abend!
Thanks given by: johanna cochius

Wegen meiner Galleblase. Dort wurde ein kleiner Polyp festegestt. Sie meinten aber, dass dieser keine Probleme machen sollte..
Thanks given by: borrärger

Servus,
also "schlimme Oberbauchschmerzen (Lebergegend) die in den Rücken ziehen, rote Flecken (Mehrzahl) und Knubbel würde ich jetzt nicht mit Borreliose in Verbindung bringen.
Wenn du zwei Zeckenstiche hattest stellt sich die Frage wie lange die Zecken am Körper waren.
Bei der nächsten Blutabnahme sollte trotzdem der "Standard-Borreliose-Test" gemacht werden (ELISA u. Westernblot)
zur Info zwei Tests (oben und unten das sind verschiedene Laboratorien, ich habe das zusammenkopiert):
https://docs.google.com/file/d/0B7u26m5g...NLdEk/edit
Thanks given by: borrärger

Zitat:Wegen meiner Galleblase. Dort wurde ein kleiner Polyp festegestt. Sie meinten aber, dass dieser keine Probleme machen sollte..

Ja, die Ärzte erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Ich habe über 10 Jahre gebraucht, bis eine eindeutige Diagnose feststand und die Galle raus kam.

Ein Arzt sagte einmal, ja, da ist ein Stein, beim nächsten Mal wieder, nein - keine SteineAngry

Gruß - Rosenfan

PS.: habe mal gegoogelt http://www.bauch.de/schmerzen-und-krankh...senpolypen

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: borrärger , Sunflower

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste