Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antibiotika lebenslang??

Ohne Dauer- AB geht es bei mir noch schneller bergab, als mit AB !
Das habe ich mehrfach ausprobiert.

Es ist so mit AB- Einnahme bei mir, als wenn ein Zug mit angezogener Bremse fährt.
Ich wage nicht, diese Bremse zu lösen !

Wenn ich Pausen machte, hatte das schon das Ergebnis, das ein AB bei erneuter Gabe nicht mehr wirkte.
Die Gruppe der Tetrazykline wirkt inzwischen garnicht mehr, auch Tygacil nicht !
(Doxy. war aber anfangs recht gut.)

Das Phänomen des Wirkverlustes eines AB durch Unterbrechung beschreibt auch Dr. W. B.

Ich wage erstmal nicht abzusetzen, außerdem ist der Zustand ja nicht akzeptabel.
Mein Spezi empfiehlt mir auch, erstmal weiterzumachen.

Zu pulsen, reicht bei mir nicht, dann geht es schneller bergab.

Burrascano beschreibt ja Patienten, die eine Dauereinnahme benötigen.

So verschieden kann es bei uns B.- Kranken sein, warum weiß wohl bisher niemand.
Thanks given by: urmel57 , Filenada , Hydrangea , berta

Antibiotika lebenslang -- blüht mir das, wenn ich mich auf AB einlasse? Macht mich das zum Drehtürpatienten?

Der Spezi hat mir eine Langzeitantibiose empfohlen (Mino, Metro & Doxi parallel, danach Tini). Aber was macht das mit dem Immunsystem (Darm!), das ja die Borrelien in Schach halten sollte? ???

Mein anderer Spezi hat mir nach einer mißlungenen Antibiose von AB abgeraten mt dem Hinweis auf Patienten, die seit 15 Jahren und mehr jährlich einmal zur Antibiose kommen und damit nicht gesund werden.

Ich bin dabei, mich für Phytotherapie / Naturheilkunde zu entscheiden. Nach dem Motto: Bevorzuge nebenwirkungsarme Behandlungen.

Ich hab die letzten Jahre viel naturheilkundlich gemacht, zusammen mit Frequenztherapie, ab und zu koll. Silber und Schwermetallausleitung.

Jetzt habe ich 4 Wochen lang hochdosierte TCM-Tees getrunken und es ging mir deutlich besser. Vielleicht ist das ein Weg, der langfristig für mich funktioniert. Vielleicht kann ich damit der Langzeitantibiose und deren Nebenwirkungen entkommen.

on the road
Thanks given by: Hydrangea , urmel57 , Niki , searchingforhelp

Mein Weg, ist bis jetzt, Langzeitantibiose. Hoffe, dass dies nicht lebenslang nötig ist. Dodgy
Pausen haben mir nur Unheil eingebrockt.Icon_trage Der Körper hatte sich zwar von den AB`s, erholt, die Borrelien aber zeitgleich, leider auch. Teile deswegen die Sicht von Spezi, keine Pausen.
Sonderfall ist, wenn der Körper es nicht wegsteckt, dann wird Pause unumgänglich sein.
Momentan sind die Schäden der Infektion, schlimmer, als die, welche durch die Dauer-AB, entstehen könnten.
Mag sein, dass ich dies irgendwann anders sehe, in die Zukunft sehen geht eben nicht. Jeder muss dies für sich selbst entscheiden und herausfinden.
Jeder Mensch ist eben anders. Icon_xmas_kilroy
Thanks given by: berta , urmel57

Hallo durch doxyclin und clari ,was ich vom Hausarzt bekommen habe ,sind die Hände und mundwinkel aufgesprungen .jetzt pause bis ich mich erholt habe . Dann bekomme ich metronidazol , minoclin ,und clarithromacin bin mal gespannt wie es wirkt . Wer hat Erfahrung ?
Thanks given by: Hydrangea

Hallo zusammen,
danke für das Wiederhochholen.
Ich muss auch sagen, dass es bei mir seit Jahren beim Absetzen der AB schnell bergab geht. Mit AB geht es mir deutlich besser - allerdings auch nicht durchgehend gut. Gut mal zu hören, dass es auch andere (Einzel?)Fälle gibt, denen es ähnlich geht...
Viele Grüße, Berta
Thanks given by: Hydrangea , urmel57

(21.07.2015, 19:24)berta schrieb:  Ich muss auch sagen, dass es bei mir seit Jahren beim Absetzen der AB schnell bergab geht. Mit AB geht es mir deutlich besser - allerdings auch nicht durchgehend gut.
Habt ihr jemals eine Alternative zu den ABs probiert? Wenn ja, was?
Thanks given by:

@ P.Materna #14
Folsäure, B12 (B6?)
http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehru...69713.html
Mir helfen da 800 Mikrogramm/Tag, Erfolge schon nach 2-3 Tagen.
Thanks given by:

Aus #14
Zitat: Dann bekomme ich metronidazol , minoclin ,und clarithromacin bin mal gespannt wie es wirkt . Wer hat Erfahrung ?
Hatte ich überlesen. Mein Bauchgefühl sagt mir, Du kannst mit deinem Arzt reden, ihr seit ein Team.
Statt,Metronidazol ich gebe es einfach einmal zum Nachdenken ein, in dieser Behandlungsart lohnt sich hier auch einmal die SUCHE von Beiträgen von Markus dazu.
Ich sage alles lesen, besonders ab S. 7
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...posium.pdf
Thanks given by:

das ist keine kritische Frage die du hier stells
Ich glaube allerdings das es bei der LB KEINE Behandlung gibt die uns allen hilft!
Das scheint in der Tat sehr unterschiedlich zu sein
dem einen helfen Langzeit AB's mehr dem anderen eher Kurzzeit (wie bei mir) und dann gibt es ja noch den Weg der nennen wir es mal "gesunden Lebensweise" ;-)
wenig Stress, gesunde Ernährung etc.
Noch vor Jahren haben mir Langzeit AB Behandlungen auch noch geholfen
das hat allerdings alles nicht lange angehalten
Langzeit AB lehne ich für mich persönlich auch komplett ab mittlerweile
und im laufe der Jahre habe ich für mich festgestellt das bei mir nur noch die kurzfristige AB Behandlung hilfreich ist
(die nehme ich wenn es mir sehr schlecht geht)
Auf 3 AB's reagiere ich mittlerweile hochallergisch
so isses wohl wenn man jahrelang immer nur mit Medis draufhaut, denke ich
Gesund bin ich definitiv nicht, aber mit immer wieder bei Bedarf Kurzzeit AB + glutenfreier Ernährung, viel Gemüse+ Obst, massivem Vitamin D Mangel Ausgleich, Q 10, weniger Stress geht es mir zumindest besser derzeit.
Wie lange das so bleibt? keine Ahnung.....und ich wills auch gar nicht wirklich wissen...schaumermal.....

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Thanks given by: urmel57 , Niki , searchingforhelp

Aus #16
Zitat:Habt ihr jemals eine Alternative zu den ABs probiert? Wenn ja, was?
Gegen diese Borrelien mit 850 Genen, 150 nur um sich zu tarnen, ist es schwer gegen anzukommen, denke ich. Im Stadium 3, egal wie man es erreicht hat. Keiner hat es jemals als Superbakterium beschrieben, mir liegt diese Bezeichnung auch nicht, doch es scheint etwas zu sein was die Medizin/ Forschung bis heute vor Rätsel stellt.
Zitat:
Je mehr wir forschen, um so mehr Fragen stellen sich - Nicht in Deutschland so beschrieben.
Meine eigene Erfahrung, X Jahre erkrankt. Helfen würde eine Anerkennung der chronischen Borreliose. Das könnte diese ganzen Auseinandersetzungen mit Arztfindung, Arbeitgebern, Rentenversicherungen, Gutachtern ...... das ist alles so Lebensbedrohlich für den/die Betroffene. Was gebraucht wird ist eine STRESSFREIE Zeit der ausreichenden Behandlung und kein Druck von den von mir vorher genannten Faktoren.

Ich denke da in Zeiträumen von 2 Jahren, was aber der Fall selbst entscheidet. Das ist keine Zeit wie Reha, sondern die Aktivierung der Selbstheilungskräfte des eigenen Körpers. Persönlich bin ich weit weg diese Borrelien mit fragwürdigen Behandlungsmethoden in den Griff zu bekommen.
Gegen Bakterien hat unser Körper einiges als Gegenwehr, unterstützen können wir ihn aus meiner Sicht dabei (Borre) (nur) mit AB. Vielleicht helfen, unterstützen NEMS B12 usw. ( was ist da passiert ? B12 speichert der Körper für bis zu 10 Jahren ! Borre-Patienten häufig zu niedreig.
http://www.vitaminb12.de/koerperspeicher/

Doch es gibt auch Studien, ganz SCHLIMME Ernährung und trotzdem schafft der Körper sich zu ernähren. Die Blutwerte sind gut/ausreichend.

In meinem Fall, einen der erfolgreichsten Borreliose Ärzte an meiner Seite.
Mein Vorteil um eigentlich gesund zu werden, es ist auch von gefühlten 85 Jahren 2009 auf 55 Jahren zurückgegangen. Doch es blieben Schäden. Leistungsfähigkeit, ..... der Unterschied zu 55 Jährigen ohne Borre je im AUSBRUCH gehabt zu haben. Die weiter Belastungen
X Jahre Arbeitsamt, Jobcenter, 6 Gutachter, Anwälte, Gericht ...
Kein Mensch kann so gesunden, das ist Überlebenskampf pur = STRESS
Menschen die vor mir und auch so gelebt haben prägten einmal den Satz:
Borreliose tötet nicht, sie nimmt einem das Leben.

Ich möchte noch einen Teil meines Lebens damit verbringen hier bei Onlyme zu helfen, so gut es mir ebend möglich ist.
Manchmal denke ich, es gelingt mir.

Was mich immer wieder nachdenklich stimmt, 1000 sende User, das ist ein sehr gutes Forum, warum sind nicht 20 Euro Jahresbeitrag für eine Vereinsmitgliedschaft möglich. (Es ist kein Knebelvertrag)
http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/

150 Mitglieder oder 10 000 spielt in der Präsentz schon eine Rolle)

Wenn ich so an meine Erfahrungen 2008 denke, mein Spezi ....
Ja, aber wie ist es denn nun Wirklich, oder was ist da mit ? verbunden. Ich griff damals noch auf das "alte Forum" zurück, war glücklich. Die Ausdrucke, 200 Seiten gibt es heute noch. Dann war es aus dem Netz.

??? Onlyme kam. Heute bekommen alle Anfragen eine Vielzahl von Informationen und Erfahrungsberichten. Manche Fragen könnten durch die SUCHE Funktion gefunden werden. Sie wird immer übersehen.

Ich spreche das NICHT AN WEIL ES NERVT; SONDEN DIE VIELZAHL DER BEITRÄGE WIRD DA SICHTBAR.
Oder geben sie in eine Suchmaschine den Begriff iher Suche ein mit dem Ende ONLYME.

Die Welt geht nicht unter, wenn eine Zecke sie gestochen hat, diese Zeilen schreibe ich, weil vor ca. 15 jahren zu kurz (1Woche 100mg Doxi)
behandelt wurde. 10 Jahre danach alle Ärzte aufsuchte, die sich nie mit Borre befasst hatten, richtig.
Auf Drängen machte ein Arzt, ein ELISA Test, ich brachte ihn selbst zur Post = Grenzwertig Seronarbe, da fing ich an.
Elisa ist nicht nur bei Borre fragwürdig. Noch schlimmer ist es, der Blot Test verlangt den positiven Elisa. Diese BEIDEN Test waren bei Lyme Borreliose nur für Laboruntersuchungen einmal gedacht, USA.
Neurologen + in Deutschland haben es dann in die S1 Leitlinie übernommen.

Wenn es Sie erwischt hat, Symptome, Wanderröte nehmen sie Antibiotika lieber etwas mehr, informieren sie sich. Es bleiben ihnen so, (ohne Gewähr 2-3 Wochen)
Nicht nur auf einer Seite. Überlegen sie, hat mein Arzt damit Erfahrung. Kann ich mit ihm diskutieren. (Häufig bringt der Patient INFO's mit,aus denen der Arzt lernt - bei Borreliose). Eine Hilfestellung.
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Un...eutter.pdf

2007 - leider ist das immer noch so, fast, einge Ärzte denken um.
http://www.borreliose-nachrichten.de/Sch...dation.pdf
Beendent mit der Eigangsfrage was hift, zusätzlich ?
Vermeiden Sie Stress !
Thanks given by: Filenada , judy , urmel57 , Hydrangea , Jada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste