Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Zistrose (Cistus incanus, creticus, spec.)
#41

Danke, Anja. Ja, ich wollte auch erwähnen, dass es sich eventuell um eine im Forum schon bekannte Studie handelt. Gestern habe ich in mehreren threads nachgeschaut und auf die Schnelle sie nicht gefunden.
Es ging ja in einem thread, das ich nicht noch mehr stören wollte, um die Frage möglicher Wirksamkeit des Zistrosenöls bei Menschen. Da ich gestern versäumt habe, zu verlinken, hole ich jetzt nach  Smile
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid171767
Zitieren
Thanks given by:
#42

Auf Seite 1 diesen Threads ist die Studie bereits erwähnt. Aber wie schon gesagt - es gibt potentere ätherische Öle, die von Zhang getestet wurden und die dort getesteten sind auch leichter zu bekommen als das Cistus creticus Öl. Aber es sind halt alles in vitro-Studien. In vivo-Studien sind meines Wissens noch nie gemacht worden.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: claudianeff
#43

Hallo  Blush

Zistrosen-Tee hilft mir eindeutig. Wenn ich konsequent 2 große Tassen (entweder Zistrose pur, oder mit Löwenzahn- Brennnesseltee gemischt) , am besten mit frischem Zitronensaft trinke, dann merke ich einen deutlichen Unterschied: ich habe weniger Muskelschmerzen und andere Symptome. Das war schon vor Jahren so (mein Spezialist meinte damals, der Tee wirke entzündungshemmend), leider schmeckt der Tee sehr bitter, aber das ist nichts gegen schlimme Muskelschmerzen.

Daher kann ich überhaupt nicht verstehen, wenn beim Thema Zistrose oft sofort abgewunken wird....

Und das Buch von Frau Dimmendaal habe ich auch und es hat mir schon oft geholfen.

Viele Grüße
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Chance
#44

Hallo. Ich wollte mal um Hilfe bitten.

Ich habe die Facharbeit von Frau Maurer gelesen, und setze diese seit einigen Tagen um. Ich habe all diese Öle bestellt, nur ein Zistrose komme ich nicht. Ich habe Frau Maurer vor einem Monat und vor wenigen Tagen Nachrichten geschrieben, aber ich halte keine Antwort. Die Adresse in Griechenland die Sie nennt, antwortet mir auch nicht. Ich komme also nicht an Cistus incanus creticus. Ich habe gelesen, dass will dieser Pflanze ist in der EU nicht zugelassen, das erklärt vieles.

Das ist sehr schade, sitze ich doch mittlerweile im Rollstuhl wegen meinem Fußgelenk.

Nun lese ich hier, dass es sogar potentere Öle gibt.
Da ich ursprünglich nur nach Zistrose fragen wollte, ergänze ich diese Frage hier jetzt nach diesen "wirksameren Ölen" von Dr. Zhang; einem Link vielleicht, bevor ich den ganzen fünfseitigen Thread lesen werde.
Danke
Zitieren
Thanks given by:
#45

Hallo Frank,

ich hoffe doch sehr, dass du in guter therapeutischer Behandlung bist und nicht alleine auf ätherische Öle setzt.

Hier kannst du nachlesen, welche neuesten Studien es zu ätherischen Ölen gibt:
https://dufthandwerk.de/aromatherapie-bei-borreliose/

Dort findest du alle Studien verlinkt und auch eine Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse. Es bleiben aber in vitro-Studien, die experimentellen Charakter haben. Obwohl ich nun seit Jahrzehnten mit ätherischen Ölen arbeite würde ich bei einer Borreliose-Therapie niemals nicht alleine auf eine Monotherapie mit ätherischen Ölen setzen. Aber als eine begleitende Maßnahme finde ich sie sehr wertvoll.

Dass Cistus incanus in Europa verboten sein soll hab ich noch nie gehört oder gelesen. Aber es stimmt, dass man an dieses ÄÖ so gut wie gar nicht rankommt.

---edit----
Lieber Frank, du hast mir am 09.04. eine pn-Nachricht geschickt und ich hatte dir bereits am 10.04. darauf geantwortet mit dem o.g. Link. Es kam von dir keine Rückantwort, kein Danke, kein nix. Stattdessen hab ich die Nachricht erhalten, dass du hier im Forum nachgefragt hast. Ich hoffe, dass dir nun diese doppelte Antwort genügt.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: micci , urmel57 , Filenada , Frank76 , Waldgeist
#46

Hallo. Dann habe ich jedoch Antwort bekommen. Vielen Dank auch für den Link.
 

Nein, ich habe leider keinen guten Therapeuten. Ich hatte schon so einige. Ich weiß nicht, warum das bei mir immer so schlecht läuft. Schwieriger Patient, fortgeschrittene Krankheit, wenig Geld. Billige Heilpraktiker für energetische Tests ausgesucht.
Bei mir sind Schmerzen wie dünne Linien durch den Körper, wahrscheinlich Nerven, und die Gelenke, rechtsseitig viel mehr, wo 2013 auch die Wanderröte war. Der Schmerz bessert sich von selber, wird aber durch eher normale Belastungen wieder ausgelöst. Bei starker Belastung kommt er, und von da an nie mehr weg zu gehen, ein solches Ereignis hat mich in den Rollstuhl gebracht.


Ich bin seit fünf Monaten auf dem Buhner Protokoll für Borrelien. Habe zwischenzeitlich sechs Wochen CDL genommen. Seit zwei Monaten trinke ich viel kolloidales Silber. Ich nehme stoßmäßig artemisia annua, und Rizol Zeta. Entgifte mit Algen, mit Kräutern, mit Kaffeeeinläufe, NAC und Zeolith. Seit einem Jahr Mitochondrienaufbau und seit Monaten Darmsanierung.


Doch vom Resultat her hilft es alles nichts. Es wird immer schlimmer.
Antibiotika habe ich noch nicht genommen.
Ich habe mir neulich einen LTT geleistet, da ich durch die Pflegestufe jetzt endlich mehr Geld habe.


Dieser war absolut negativ. Genauso wie meine Liquor Untersuchung, meine Kniegelenkpunktion, im Westernblot habe ich halt sehr hohe ganz typische Banden. 6 Stück seit der Wanderröte. Davor hatte ich übrigens schon 4 Banden. Die von Lymeherbs.pl meinen, ich hätte unbekannte Co-Infekte.


Also, mittlerweile ist es so, ich laufe 20 m und Krücke, und dann kriege ich am nächsten Tag entsetzliche Schmerzen oder auch mehrere Tage lang. Mit der rechten Hand ist es ähnlich, da kann es aber schon mal Monate dauern bis, die Schmerzen wieder besser werden, und die Belastbarkeit sich erhöht.
Zitieren
Thanks given by:
#47

Ich sehe gerade, du hast editiert , du hättest mir bereitsgeantwortet. Da muss ich noch mal nachschauen. Ich habe noch nicht viel gemacht in diesem Forum, ich finde es etwas altbacken von der Technik, möglicherweise habe ich es noch nicht ganz verstanden, oder es ist mir durchgegangen. Ich habe jedenfalls nichts gelesen sonst hätte ich nicht verzweifelt einen Monat lang versucht ein Zistrose zu kommen. Ich schau jetzt noch mal.
Zitieren
Thanks given by: AnjaM
#48

Ich habe mir Zistrose als Tee in einem Reformhaus geholt, also zumindest die Teeform ist relativ einfach zu beschaffen.. wie es mit Zistrosen-Öl aussieht weiss ich nicht... welche Form hat denn bei euch besser geholfen? Tee, Öl, Tinktur...?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste