29.02.2016, 00:28
Hallo,ich habe die Pflegestufe 0 seit 2 Jahren ,aber die wegen meinem Borderline,Depressionen,Generalisierter Angsstörung mit Panikattacken .Will jetzt auch versuchen die Pflegestufe 1 zu bekommen.Seit 7 Monate kann ich selbst gar kein Haushalt mehr machen ,kochen ,einkaufen unmöglich.Ich liege ja fast nur wegen den Schmerzen am Körper und die 24 Stunden Kopf-Migräneschmerzen bei dem Schmerzmittel überhaupt nicht helfen.Pflegstufe zu bekommen,hängt viel damit zusammen ,wer dich begutachtet .Einer kann eine Pflegestufe 1 bekommen,der andere bekommt bei gleichem keine Pflegestufe so ist es auch mit dem Behinderungsgrad. Ich habe z.B chronische Migräne 15-18 tage im Monat ,trotz das ich Botox alle 3 Monate gespritzt bekomme.Habe dafür einen Behinderungsgrad von 20 GB bekommen,in den Behinderungstabellen steht da auch ein höherer GB aber ich hab ihn nicht bekommen.Kenne jemand der hat wenigre Tage und brauch kein Botox und hat sofort 50 GB bekommen.Deshalb man kann nie sagen was man bekommt.LG Gaby