Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bin neu hier! Sind das Herxe? Ich kann nicht mehr

Hey Schokomuffin,
ich finde es auch immer schwer Herx von Nebenwirkungen und Symptomverschlechterung zu unterscheiden. Herx bedeutet, dass dein Körper durch den starken Zerfall der B und die damit einhergehenden Toxine überfordert ist. Ich fühle mich dann immer wie nach einem Alkoholrausch. Ich schwitze, habe Kopfschmerzen und Durchfall und Schmerzen werden schlimmer und ich fühle mich körperlich wie vom Auto überfahren. Das habe ich fast alle 4 Wochen und da ich die Medikamente dann immer bis dato gut vertrage und auf einmal aber so schräg drauf bin, tippe ich auf Herx, da eine Symptomverschlechterung unter der Antibiose mir zumindest etwas komisch vorkommen würde, zumal die Medis ja vorher angeschlagen haben. Ich bin momentan in der gleichen Situation wie du, aber das es eine Herx ist kann dir keiner garantieren. Um zu gucken, ob du die Medis vielleicht nicht verträgst, könntest du mal 2 Tage aussetzen. Ich habe Azithromicin gerade auch mal pausiert weil ich tierische Kopfschmerzen bekomme, habe es aber heute nach 3 Tagen wieder angesetzt. Ich habe eine ganze Batterie voller Antibiotika hier und spiele mittlerweile ( guten Gewissens) selbst Arzt, natürlich immer unter Beobachtung und mit Blutbildern der "echten" Ärzte. Wenn auf dem Zettel steht ich soll Metronidazol 1200 mg am Tag nehmen ich aber schon nach 500 das Gefühl habe ich kann kaum geradeaus laufen, dann muss ich mich nicht an den Plan halten, sondern gucke was ich gerade kann und was mir gut tut. Dann setze ich ab und wieder an und fahre damit besser.. Denn letztlich bin ich es ja die es beurteilen kann, was mit mir los ist.
Du bekommst also momentan 100 mg Mino? Sonst nichts? Es scheint mir persönlich etwas wenig zu sein, aber da scheiden sich ja die Geister und einige Forenmitglieder lassen die Finger komplett von Antibiotika.
Kribbeln ist für mich immer persönlich das zeichen, dass da was aktiv ist... aber das nimmt jeder anders wahr. Ich glaube persönlich!! ganz subjektiv, dass die Antibiose zu niedrig ist, aber klär das nochmal mit deiner Ärztin ab. Ich habe inzwischen 2 Spezies, einfach um sich auch mal eine andere Meinung einzuholen, vielleicht wäre das auch was? Du machst die Therapie wie ich sehe auch erst seit Ende März, das ist ja noch nicht lange. Wenn du eine Borreliose im späteren Stadium hast, dann musst du geduldig sein ( kann oder konnte ich auch überhaupt nicht). Manche müssen Monate andere Jahre therapieren. Ich selbst habe auch erst nach2 Monaten Infusion eine kleine kleine Besserung gemerkt und muss wohl auch noch ein paar Monate weiter therapieren.
Alles liebe Deina

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Thanks given by: borrärger

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste