09.05.2016, 20:14
Oral kann durchaus auch helfen. Es dauert eventuell länger, bis eine spürbare Wirkung da ist. Azi half mir oral, nur in der doppelten Dosierung, im Verhältnis zur IV. War die Idee eines Borreliosearztes. Diese Erfahrung kann evtl. auch bei anderen, oralen Antibiotika, hilfreich sein.
Rifa half mir erst als ich 600mg aufeinmal, einmal täglich, einnahm. Es brauchte einiges an Geduld. Stressig ist die Orale. Anderseits kann man doch eher noch ein bißchen Anteile des gewohnten Alltags, aufrecht erhalten.
Im Bereich neurologische Symptome, halfen mir Minocyclin und später das Telithromycin, am besten. Beides "nur" oral. Fluconazol kann bei manchen neurologischen Symptomen, ebenfalls helfen (nicht zeitgleich zum Antibiotika).
Es bleibt, oft, leider, nur ausprobieren und viel Geduld.
"Meine" Infektion ist über 20 Jahre alt...
Der Weg zu den, mittlerweile vorhandenen, Besserungen, lang und steinig. Rückschläge gibt es immer noch, werden aber seltener.
Rifa half mir erst als ich 600mg aufeinmal, einmal täglich, einnahm. Es brauchte einiges an Geduld. Stressig ist die Orale. Anderseits kann man doch eher noch ein bißchen Anteile des gewohnten Alltags, aufrecht erhalten.
Im Bereich neurologische Symptome, halfen mir Minocyclin und später das Telithromycin, am besten. Beides "nur" oral. Fluconazol kann bei manchen neurologischen Symptomen, ebenfalls helfen (nicht zeitgleich zum Antibiotika).
Es bleibt, oft, leider, nur ausprobieren und viel Geduld.
"Meine" Infektion ist über 20 Jahre alt...
Der Weg zu den, mittlerweile vorhandenen, Besserungen, lang und steinig. Rückschläge gibt es immer noch, werden aber seltener.
Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier: http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.
DANKE