Ach, und was mir noch dazu einfällt:
Die international anerkannte amerikanische ILADS-Leitlinie ist im Anhang Teil der AWMF-Leitlinie "kutane Manifestationen auf S. 50 zu finden.
Vielleicht überzeugt auch das deine Ärztin
Liebe Grüße Urmel
Die international anerkannte amerikanische ILADS-Leitlinie ist im Anhang Teil der AWMF-Leitlinie "kutane Manifestationen auf S. 50 zu finden.
Vielleicht überzeugt auch das deine Ärztin

Zitat:Azithromycin 10mg/kg an Tag 1, danach 5-10mg/kg/d max. 500mg/d Bei Persistenz: Höhere Dosierungen nach Bedarf ggf auch kombiniert mit intrazellulär wirksamen Antibiotika Wiederholung der 4-6 wöchigen Behandlung bei weiterer Symptompersistenz, wie unter Lyme-Arthritis, ACA, späte Neuroborreliose
Bei erneuten Beschwerden oder bei Progredienz der Symptomatik nach DD erneute antibiotische Therapie* mit neuem alternativen Antibiotikum** oder Kombinationstherapie
*Ggf auch -i.m.PenicillinG‐ 1.2–3.6 Einheiten / Woche-oder iv. Ceftriaxon g/d-Tetracycline: 1000–1500 mg verteilt auf 3-4 Dosen-(Cefotaxim)
**Anmerkung: ILADS betont, dass derzeit keine festen Behandlungschemen etabliert werden können, wegen mangelnder Evidenz.Dauer und Dosierung richtet sich u.a. nach
Kranheitsschwere und Ansprechen auf die Therapie
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)