10.06.2016, 20:53
Naja, Borrelien sind Bakterien, gegen Bakterien helfen heutzutage überwiegend Antibiotika da ist entweder kein grosses Geschäft mehr zu machen oder der Nachweis, dass es wirksam ist kaum möglich. Was die Diagnostik angeht, wurde ja anscheinend schon viel versucht, aber wenig erreicht. Letztlich ist aber Forschung nicht so einfach und vor allem kein Wunschkonzert, der oder die Forschende braucht ein wissenschaftliches Ziel und finanzielle Unterstützung.
Ansonsten sehe ich das Problem wie Regi schon sagt, die ungewisse Diagnostik und Langwierigkeit dürften für die meisten das Forschen unattraktiv machen.
Für die Pharmaindustrie ist Forschung aber nur interessant, wenn ein unbekannter Wirkstoff gefunden wird oder ein Massemarkt entsteht. Da würde ich keine Hoffnung sehen.
Ansonsten sehe ich das Problem wie Regi schon sagt, die ungewisse Diagnostik und Langwierigkeit dürften für die meisten das Forschen unattraktiv machen.
Für die Pharmaindustrie ist Forschung aber nur interessant, wenn ein unbekannter Wirkstoff gefunden wird oder ein Massemarkt entsteht. Da würde ich keine Hoffnung sehen.