Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Titan-Stimulationstest/HWS-Syndrom/CMD

(21.01.2013, 10:43)borreliosi schrieb:  Was wirst du tun, wenn der Test positiv ausfällt? Bei mir war er negativ, dennoch mach ich mir Gedanken, ob ich die Implantate rausreißen lasse.

Nur was hat man dann für Alternativen? Die Symptome wurden bei mir halt schlimmer bzw sind überhaupt erst ausgebrochen nach der Implantation vor einem Jahr... Vier Wochen danach fing es an mit Herzrythmusstörungen.

Es ist nur eine schwierige Entscheidungen denn sie waren sehr teuer und dann brauche ich so eine Prothese. Und wenn es dann doch nicht besser wird.....sonst noch jemand Erfahrungen mit sowas?

Hallo borreliosi,

ja, das ist eine furchtbar schwere Entscheidung, wo es um sooo viel Geld geht!Sad

Deshalb halte ich dieses Thema für so enorm wichtig, dass wir chronisch Kranken genug Info in die Hand bekommen, um möglichst gute Entscheidungen schon im Vorfeld auszuloten.

Soweit ich mitgekriegt habe, war es der LTT, der bei dir negativ war?
Das war er bei mir nämlich auch, aber der sagt leider nicht viel aus über eine Titan-Unverträglichkeit.

Zitat:Wir wissen, dass echte zelluläre Typ IV-Sensibilisierungen auf Titan nur eine Rarität sind und keinesfalls die Häufigkeit fehlender Einheilungen oder sekundärer Implantatkomplikationen erklären können.

Die seltenen positiven Reaktionen auf Titan im LTT unterscheiden sich immunologisch eindeutig von denen klassischer Kontaktallergene wie Nickel, Palladium und Gold.

Die Ursache ist, dass ionisches Titan im mittleren pH-Bereich unmittelbar nach Freisetzung oxidiert. Oxidierte Titanpartikel sind im Gegensatz zu Metallionen nicht in der Lage, über die Modifikation von Proteinen zum Allergen zu werden.

Die häufig gemachte Aussage, dass es „auf Titan keine Allergien gibt“, ist aus streng immunologischer Sicht somit sehr wahrscheinlich richtig. Allergien sind jedoch nicht die einzige Ursache von immunologisch bedingten Unverträglichkeiten.

Titan-Unverträglichkeit

Was ich mache, wenn der Test positiv ausfällt?

Dodgy

Dann müssen meine restlichen Kronen wohl auch dran glauben und eine Ganzprothese her ...
Denn meine Zähne sterben in letzter Zeit sozusagen im Stundentakt ab und eine teure Neulösung, die durch Wegfallen weiterer Zähne wieder revidiert werden müßte, kann ich mir leider nicht leisten.

Icon_frown Icon_helpnew Icon_frown

.

LG, ticks

Nachrichten in diesem Thema
Titan-Stimulationstest/HWS-Syndrom/CMD - von asedo - 20.01.2013, 01:06
RE: Titan-Stimulatiaonstest/HWS-Syndrom/CMD - von urmel57 - 20.01.2013, 01:55
RE: Titan-Stimulatiaonstest/HWS-Syndrom/CMD - von Hausel - 20.01.2013, 05:02
RE: Titan-Stimulatiaonstest/HWS-Syndrom/CMD - von Rosa45 - 20.01.2013, 09:31
RE: Titan-Stimulationstest/HWS-Syndrom/CMD - von borreliosi - 20.01.2013, 11:20
RE: Titan-Stimulationstest/HWS-Syndrom/CMD - von Rosa45 - 20.01.2013, 12:20
RE: Titan-Stimulationstest/HWS-Syndrom/CMD - von Rosa45 - 20.01.2013, 13:03
RE: Titan-Stimulationstest/HWS-Syndrom/CMD - von Amrei - 20.01.2013, 14:14
RE: Titan-Stimulationstest/HWS-Syndrom/CMD - von ticks for free - 20.01.2013, 22:24
RE: Titan-Stimulationstest/HWS-Syndrom/CMD - von Amrei - 21.01.2013, 11:31
RE: Titan-Stimulationstest/HWS-Syndrom/CMD - von borreliosi - 21.01.2013, 10:43
RE: Titan-Stimulationstest/HWS-Syndrom/CMD - von ticks for free - 21.01.2013, 14:02
RE: Titan-Stimulationstest/HWS-Syndrom/CMD - von Rosa45 - 21.01.2013, 13:49
RE: Titan-Stimulationstest/HWS-Syndrom/CMD - von ticks for free - 21.01.2013, 15:31
RE: Titan-Stimulationstest/HWS-Syndrom/CMD - von borreliosi - 23.01.2013, 19:02
RE: Titan-Stimulationstest/HWS-Syndrom/CMD - von leonie tomate - 23.01.2013, 19:15
RE: Titan-Stimulationstest/HWS-Syndrom/CMD - von ticks for free - 23.01.2013, 19:44
RE: Titan-Stimulationstest/HWS-Syndrom/CMD - von urmel57 - 23.01.2013, 19:58
RE: Titan-Stimulationstest/HWS-Syndrom/CMD - von borreliosi - 24.01.2013, 16:15
RE: Titan-Stimulationstest/HWS-Syndrom/CMD - von ticks for free - 24.01.2013, 18:01
RE: Titan-Stimulationstest/HWS-Syndrom/CMD - von urmel57 - 24.01.2013, 19:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste