Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beim Rheumatologen oder wie mache ich pos.zu neg.

Gleich vorweg, sollte dieser Beitrag besser in einer anderen Rubrik stehen, bitte verschiebenShy

Ich hatte letztens ein sehr prägendes Erlebnis:

Derzeit werde ich nur von meinem HA therapiert, der sehr bemüht und willig ist, dem aber leider die Erfahrung fehlt. Dafür macht er es aber wirklich toll und ist offen für alle Infos.
Nun war bisher bei mir immer nur VlsE im IgM beim WB positiv, der Elisa immer negativ, etwas unbefriedigend und so bat mich mein Doc zur erneuten Diff.diagnostik doch noch mal zum Rheumatologen zu gehen.
Klar tat ich ihm den Gefallen, letztendlich sehen 4 Augen doch mehr als zwei.

Der Rheumatologe (sehr nett, sehr guter Ruf in seinem Fachgebiet) hörte sich alles an, sah sich die Befunde durch und teilte mir gleich mit, dass ich seiner Ansicht nach nicht an B. leide. Er habe bisher ohnehin nur 5 Fälle davon gesehen (wir leben hier in einer Zeckenhochburg mit extremen Verseuchungsgrad).

Meinen Einwand, dass AB ja Besserung gebracht hätte, wischte er weg und erzählte mir, dass er das auch bei vielen seiner Pat. beobachtet habe, adss sie bei AB Einnahme weniger Beschwerden hätten, diese aber dann zurückkämen.

Was die dann bloß haben mögen??????

Er nahm mir nach der Untersuchung, die übrigens keinen Hinweis auf Rheuma ergab, jede Menge Blut ab, u.a. auch für einen erneuten Elisa und WB.

Einige Zeit später erhielt ich die ersten Ergebnisse, Elisa im IgM positiv alle anderen Werte bestens, kein Rheuma, aber evtl. FibromyalgieRolleyes

Eine Woche später rief mich dann die Praxis an und verkündete mir freudestrahlend, dass ich keine Borreliose hätte, der WB sei auch in Ordnung.
Ich ließ mir dann den Befund schicken und dachte, ich steh im Wald:

WB im IgG und Igm positiv, Banden: VlsE, p25, p17 positiv....

Und da sagt mir dieser Doc doch tatsächlich, ich habe ganz sicher keine B.. Unfassbar!!
Ganz besonders schrecklich finde ich den Gedanken daran, dass sich wohl die meisten Patienten mit einer solchen Aussage zufriedengeben und dann weiterhin keine Hilfe bekommen.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste