Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leptospirose durch Zecken übertragen

Hallo,

mir war immer klar, dass Zecken oder andere Erreger auch Leptospiren übertragen können.Dodgy Nur die " Weisskittel " sehen das anders.....SadHuh

Leptospiren beherbergt mein Körper seit 2008 auch.
Mein damaliger Spezi hat auf Leptospirose untersucht
IgG + IgM nicht mehr messbar - die Titer voll erhöht.

1 x jährlich lasse ich die Lepto AK - Titer bestimmen
aktuell wieder hoch positiver IgG u IgM Titer.
Na jaaaa - total verseucht eben, Icon_xmas_kilroy

Von Antibiosen lassen sich die Erreger leider wie es scheint nicht beeinflussen.

Diagnostik habe ich schon zahlreich hinter mir. Sogar das Tropeninstitut -
dort wird das hoch positive Ergebnis verharmlost. Von Kreuzreaktion ect gesprochen. Von Hilfe keine Spur.....Icon_narkosespritze

nur seltsam finde ich das auch der IgM über Jahre hinweg erhöht ist.
Also alles wieder chronisch Icon_nixweiss

Nun wurde mir zu einer PCR geraten ( natürlich IGEL pro US 150.- € ).
Denn Leptospiren sind Spirochäten.

Habe demnächst einen Termin bei Infektiologen und bin schon sehr gespannt was diese dazu sagen wird. Lightbulb

Liebe Grüsse
Andrea

Ständig auf der Suche nach kompetenten Medizinern u deren Kollegen, sowie einem Austausch mit Betroffenen !
Thanks given by: leonie tomate , urmel57

Nachrichten in diesem Thema
Leptospirose durch Zecken übertragen - von urmel57 - 23.01.2013, 17:41
RE: Leptospirose durch Zecken übertragen - von ticks for free - 23.01.2013, 17:55
RE: Leptospirose durch Zecken übertragen - von Andrea22 - 23.01.2013, 18:52
RE: Leptospirose durch Zecken übertragen - von hanni - 23.01.2013, 19:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste